Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Sage zur Linde
#1
Hallo Zusammen,

rechtzeitig kurz vor dem Start der Ausbildung Traditionelle und moderne Pflanzenheilkunde habe ich hier eine Geschichte, die sich um die Linde rankt. Die Linde ist uns allen als Heilmittel aus der Phyto- und Gemmotherapie bekannt. Hier nun die Sage:

Die Nymphe Philyra war die Tochter der Titanin Thetys und des Okeanos. Sie war die Schutzpatronin einer Insel, die ihren Namen trug. Ihr Onkel Kronos (Saturn) näherte sich seiner Nichte in unlauteren Absichten. Dabei wird er aber von seiner Gattin Rhea erwischt und er macht sich in Gestalt eines Hengstes davon (wie passend). Darauf gebar Philyra einen Sohn, der halb Pferd und halb Mensch war. Total erschrocken über diese "Missgeburt" verwandelt sich Philyra in eine Linde. Das hätte sie gar nicht müssen, denn der Zentauron, den sie gebar erlangte in der Antike große Berühmtheit unter dem Namen Cheiron. Er hatte die Gabe der Weissagung und er kannte die Geheimnisse sämtlicher Pflanzen! Cheiron wurde der Lehrer des Gottes Asklepios (lateinisch Aeskulap).

Stellt Euch das mal vor, alle Geheimnisse der Pflanzen zu kennen!!! Das wäre ein Schatz! Wir werden nicht alle Geheimnisse im Kurs kennen lernen, aber doch so einige. 

Silke und ich freuen uns schon sehr auf Euch!

Liebe Grüße
Steffi
Antworten Zitieren
#2
Liebe Stephanie,

der Baum Linde ist im Volksmund dafür bekannt, an Grenzen zu stehen. Besonders oft sieht man das zwischen offenen Feldern oder auch, wenn zwei größere Grundstücke aneinander liegen.

Man sagt, es ist die energetische Grenze, dort wo einmal ein Grenzstein lag oder zwei Menschen etwas vereinbart haben.

Viele liebe Grüße
Katha
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: