Liebe Isolde,
jetzt weiß ich nicht, was schon genannt wurde...
Jedenfalls bin ich da nicht direkt bei HP. Vielmehr geht doch oft der Gedankengang voraus ich möchte was neues machen... hmmm was mach ich denn? Eine "Weiterbildung" tipp tipp... eine "Fachfortbildung"...? Oder... Zusatzqualifikation, einen "Kurs" oder ein "Seminar"? Für viele wird "Webinar" doch erstmal neu sein und nicht gesucht...
Eine "Weiterbildung Gesundheit"? Eine "Gesundheitsschulung"? Oder jemand möchte "Menschen helfen" oder "gesundheit beraten".
Ich denke kaum, dass jemand aus einem ganz anderen Bereich wie Büro, IT, Marketing etc. pp. morgens aufwacht und denkt: "ey cool, lass mal HP werden!" Vielmehr ist das doch ein Entwicklungsprozess dem innerliche Schritte wie Wünsche oder Fragen vorausgehen wie "Schulung Gesundheit" oder "Yoga Kurs" oder "Naturheilkunde/natürliche Therapie/Naturheilverfahren selber machen/beraten/lernen"
Vorallem ist es - speziell bei der Altersgruppe, welche wir schon letztens besprochen hatten, bei weitem noch nicht geläufig über Internet etwas zu lernen. Es ist einfach im Ranking noch nicht so weit oben und daher würde ich vermehrt dafür werben. Allerdings nicht als Suchbegriff, weil viele nicht auf die "Webinar-Idee" verfallen. Eher sowas wie "überall wo du bist, sind auch wir" (wir rennen dir im Schlaf mit Skripten nach... muhaha xD)
Die Leute kennen Paracelsius, weil sie es Vorort schonmal gesehen/gehört haben. Warum sieht man uns nicht? Na, weil wir überall sind (das ganze noch mehr positiv ummodeln).
Ok.. wo überall... vielleicht mal auch da, wo man uns nicht erwartet. Es gibt ja doch soo viele Quereinsteiger.. achja, und oft denken die Leute viel einfacher, als wir meinen. Die wissen nicht mal Anfangs, was ein "Berater" ist. Nach was sucht so jemand ahnungsloser (unverdorbener
)?
Jetzt hab ich aber viel "Zeug" gesponnen...
Du weißt ja, dass kommt davon, wenn man mich auf dumme Gedanken bringt
Bis bald
Katha