Beiträge: 5.778
Themen: 643
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
1.218
Liebe Trixie liebe Martina liebe Maike liebe Marie-Luise liebe May
Ganz herzlichen Dank für Eure persönlichen Vorstellungen.
Ich freue mich sehr, dass Ihr dabei seid.
Für alle, die nicht live dabei sein können, haben wir verschiedene Möglichkeiten Fragen zu stellen.
Einmal hier im Forumsbereich unter Infos, Fragen, Feedback.
Natürlich gibt es auch den internen Bereich.
Gerade wenn es sehr persönliche Fragen sind oder es sich um Klienten und Patienten handelt, nutzen wir diesen Bereich.
Falls Ihr dort nicht hineinkommt, dann seid Ihr nicht freigeschaltet.
Bitte gebt bei der Anfrage immer Euren richtigen Namen an. Sonst kann ich Euch in der Teilnehmerliste nicht zuordnen.
Auch im e-learning-Bereich findet Ihr die Möglichkeit Fragen zu stellen.
Diese werden dann direkt im anschließenden Seminar am Anfang des Kurses beantwortet.
Liebe Grüße
Gudrun
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: May 2019
Bewertung:
0
Liebe Gudrun und Mitseminaristen,
nun komm ich auch dazu, mich vorzustellen. Ich bin die May, 58 Jahre alt und bin Heilpraktikerin. Durch einen größeren Umzug (von Nordbaden ins Erzgebirge) musste ich meine Praxis aufgeben und arbeite an der Entstehung einer neuen, die befindet sich noch in der Sanierung. Die Zeit zwischen Betonmaschine, Zwischenjob und Hund verbringe ich gerne damit Seminare zu besuchen um mir weiteres Handwerkszeug zuzulegen oder einfach nur so.
Für ätherische Öle als Therapeutikum hat mich eine ehemalige Patientin begeistert und so bin ich in diesem Seminar gelandet. Leider werde auch ich meistens nicht live dabei sein können.
Ich wünsche uns allen eine "dufte" Zeit und gutes Gelingen.
Herzliche Grüße
May
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: May 2019
Bewertung:
2
15.05.2019, 12:57
Hallo, mein Name ist Melanie Voß. Ich bin 46 Jahre alt, bin verheiratet und habe eine 12-jährige Tochter. Ich lebe in Schleswig-Holstein nahe der dänischen Grenze. Ich freue mich sehr, hier dabei sein zu dürfen.
Liebe Grüße an alle.
Melanie
Beiträge: 8
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2018
Bewertung:
1
Ein herzliches Hallo an alle,
ich wohne am schönen Kaiserstuhl in Endingen-Kiechlinsbergen, bin 56 Jahre alt, verheiratet, habe 3 Kinder und 2 Schwiegersöhne. Ich habe meine Ausbildung als Kinderkrankenschwester gemacht, arbeite seit 5 Jahren als päd. Fachkraft in der Kleinkindbetreuung. Vor einigen Jahren machte ich die Weiterbildung zur Familienkinderkrankenschwester, somit mache ich nebenberuflich Familienberatung bei den Familien zu Hause. Schon lange beschäftige ich mich mit Wickel und Auflagen. Dadurch kam ich mehr mit ätherischen Ölen in Berührung. Ich liebe die natürlichen Düfte und bin begeistert, welche Wirkung diese Öle haben. Seid ca. 1 Jahr benutze ich ätherische Öle für mich und meine Familie. Nun will ich mehr dazu wissen, um dann auch Aromaberatung bei den Familien anbieten zu können.
Dies ist mein erster Lehrgang bei der Heilpraktikerschule und bin totaler Neuling im Umgang mit Webinar und Forum. Ich freue mich auf viel Information und einen regen Austausch.
Ganz liebe Grüße
Angelika
Beiträge: 5.778
Themen: 643
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
1.218
Liebe Melanie liebe Angelika
Toll, dass Ihr dabei seid.
Ganz lieben Dank für Eure Vorstellungen!
Ich hoffe, Ihr könnt ganz, ganz viel aus diesem Kurs mitnehmen.
Vielleicht sogar das ein oder andere AHA
Liebe Grüße
Gudrun
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Beiträge: 48
Themen: 5
Registriert seit: Apr 2019
Bewertung:
13
Hallo an alle,
ich bin Jenni, 36 Jahre alt, habe eine 7 jährige Tochter und komme aus dem schönen Potsdam. Ich freue mich schon auf die spannende Zeit hier. Es ist mein erster Lehrgang, hier an dieser Schule, jedoch nicht mein letzter. Ich bin auch schon für die Bachblüten, Akupressur und Schönheit von Innen angemeldet. Pflanzenheilkunde am Ende des Jahres steht auch schon auf meiner Wunschliste.
Ganz liebe Grüße an alle
Jenni
Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: May 2019
Bewertung:
0
Hallo zusammen,
habe erst heute die ganzen Details erfasst, also auch dieses Forum entdeckt. Ich heiße Karin Marmulla-Knoblauch und bin 54 Jahre alt, habe 2 Söhne und bin verheiratet. Bin eigentlich Industriekauffrau und Betriebswirtin und habe vor 20 Jahren einen Buchladen gegründet. In dieser Zeit habe ich viele Ausbildungen gemacht, immer wieder auch durch Bücher inspiriert, (Transformationstherapie, Ayurveda Expertin, LuJong (Tibetisches Heilyoga) und Meditationslehrerin, etc..) Dieses möchte ich ich in Zúkunft mehr in die Welt bringen. Da ich schon immer sehr duftaffin war und auch mit ätherischen Ölen gearbeitet habe (privat), es in den letzten Jahres etwas nachgelassen hat, sind letztes Jahr die Öle von doterra in mein Leben gekommen und seitdem bin ich total im Ölefieber. Ich verwende sie auch in meinem Heilyoga und in Entspannungsduftreisen, bei Ayuvedischen Massagen und möchte diese jetzt noch mehr in meine jetzige und zukünftige Arbeit integrieren und bin übers Internet auf Isolde Richter gestoßen und freue mich sehr mein Wissen über ätherische Öle zu vergrößern und zu vertiefen. Es ist mega interessant und macht Spaß und ich freue mich auf die anderen Module und den Austausch!
Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: May 2019
Bewertung:
1
Hallo zusammen,
ich bin die Sonja, komme aus Oberammergau, habe 2 Kids und bin vor einem Jahr zu den Aromaölen gekommen. Ich arbeite in einer Naturheilpraxis und meine Chefs sind sehr ofden für das Thema Aromaöle, deshalb möchte ich mein wissen dort gerne einbringen. Es faszieniert mich was alles mit den Ölen möglich ist und freue mich hier dabei sein zu können.
Leider ist es mir Zeitlich nicht möglich an den Live-Webenaren teilzunehmen, habe aber bereits die erstellt Aufzeichnung mir anschauen können.
Vielen Dank liebe Grudrun, das macht Spaß und macht Lust auf mehr.
Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: May 2019
Bewertung:
0
Hallo,liebe Gudrun und Aromafreunde,
ich heiße Kathrin, 51 Jahre jung, verheiratet,ich habe einen erwachsenen Sohn. Ich wohne im schönen Süd-Harz. Im vergangenen Jahr habe ich meinen lang ersehnten Wunsch in die Tat
umgesetzt und eine Heilpflanzen-Ausbildung gemacht. So nun habe ich Blut geleckt, gerade die ätherischen Öle haben es mir angetan. Wegen meiner Arbeitszeit, ich arbeite z.Z. als Bürokauffrau,
werde ich meistens nicht live dabei sein können. Ich habe jetzt 2 Aufzeichnungen angeschaut und freue mich schon auf nächste Woche.
Beiträge: 6
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung:
2
Hey an alle Aroma Fans,
Hallo liebe Gudrun,
ich heiße Melanie, bin 42 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meinen 2 Kindern in Schleswig-Holstein. Das hier ist mein 3. Onlinekurs an der Isolde Richter Schule. Ich habe bereits eine Ausbildung zur Entspannungspädagogin gemacht und dort bin ich zum ersten Mal auf Duftmeditationen gestoßen. Das fand ich sehr spannend und interessant. Danach fing ich an, mich mit dem Thema näher zu beschäftigen und mache daher hier die Ausbildung zur Aromapraktikerin. Bisher gefällt es mir super. Leider kann ich aufgrund meiner Arbeit nicht live dienstags dabei sein. Schaue mir aber gleich Dienstagabends die Aufzeichnung an. Toll, dass das einfach so geht. Vielen Dank dafür.
Wünsche euch allen noch ganz viel Spaß und viel Erfolg beim Lernen und Ausprobieren.
Liebe Grüße
Melli
Beiträge: 4
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2018
Bewertung:
3
Hallo Gudrun, hallo an alle Teilnehmer(innen),
ich melde mich erst etwas verspätet an. Mein Name ist Martina, ich bin 44 Jahre alt und komme aus der Region Trier, Luxemburger Grenze. Ich habe seit letztem Jahr Januar eine Praxis als HPP und arbeite mit Hypnosetherapie.
Dazu habe ich schon den wunderbaren Bachblütenkurs absolviert und finde die Aromatherapie aber auch mega spannend.
Ich freue mich darauf, Aromaöle in der Praxis einzusetzten und zu kombinieren.
Liebe Grüße aus der Süd-Eifel
Martina
Beiträge: 8
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2018
Bewertung:
1
Hallo liebe Gudrun,
zunächst mal möchte ich schreiben, dass ich mich sehr auf den 2.Block der Aromatherapie freue. Leider wird es so sein, dass ich nicht direkt am Webinar teilnehmen kann, sodass ich mir die Aufzeichnungen später anschaue.
Im gestrigen Teil hast du noch kein Teilscript rausgegeben. Du hast im Vortrag erwähnt, dass darin auch noch Anleitungen für Mischungen vorkommen.
Gibt es für den 1. Teil auch noch Lernfragen?
Liebe Grüße
Angelika
Beiträge: 5.778
Themen: 643
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
1.218
Liebe Freunde der Aromaöle
Entschuldigung. Ich hatte zwar alles hochgeladen, aber nicht nachgesehen, ob auch alles vorhanden ist.
Nun findet Ihr sowohl das Teilskript, die Meditation und die Lernfragen im E-learning-Bereich!
Viel Freude und Erfolg beim Nachlernen und mit dem Mitschnitt!
Liebe Grüße
Gudrun
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2019
Bewertung:
1
Liebe Gudrun,
liebe Schulkameraden,
mein Name ist Bianca, 45 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Kindern, 17 und 13.
Vor ein paar Jahren bin ich als Quereinsteigerin in die Pflege gekommen und habe eine Ausbildung zur Pflegeassistentin gemacht. Zunächst habe ich im abulanten Bereich gearbeitet und habe dann in den stationären Bereich gewechselt. Im letzten Jahr hat bei uns eine neue Pflegeeinrichtung eröffnet, wo ich von der Stunde Null an mit dabei bin.
Durch unseren Sohn, der viele "Päckchen" in seinem Leben mitgebracht hat, bin ich früh mit Aromaöle in Verbindung gekommen - na klar, war es vor allem Lavendel. Über die Jahre habe ich immer wieder mal etwas probiert, mit positiven Erfolgen.
Doch seit ich in der Pflege bin, möchte ich mehr davon lernen. Ich möchte die Aromapraxis in unsere Pflegeeinrichtung bringen und benötige das gewisse Know-How, damit ich unsere Leitung davon überzeugen kann. Ich freue mich sehr auf diese schöne Aufgabe und freue mich um so mehr, dass ich auch noch nach den offiziellen Schulungen teilnehmen darf.
Eine dufte Zeit...
P.S. und ich habe direkt heute angefangen mit der 1. Schulungsaufzeichnung aus dem Block 1 und möchte ein großes Lob aussprechen. Sehr authentisch, sehr sympathisch. Es macht Spass zuzuhören... Danke, Gudrun...
Beiträge: 5.778
Themen: 643
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
1.218
Liebe Bianca
Ganz lieben Dank für Deine sympathische und interessante Vorstellung.
Schön, dass Du Dich zu dieser Ausbildung entschieden hast.
Die Aromatherapie passt natürlich perfekt zu Deiner Tätigkeit in der Pflegeeinrichtung.
Noch besser, wenn Du damit schon so gute Erfahrungen gemacht hast.
Ich wünsche Dir ganz viel Freude und AHA-Erlebnisse in den drei Blöcken Aromatherapie.
Ganz lieben Dank für die positive Rückmeldung
Liebe Grüße
Gudrun
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: May 2019
Bewertung:
1
Liebe "Mit-Schnupperer", liebe Gudrun!
Jetzt steh ich kurz vor der Prüfung und hab nun völlig entgeistert bemerkt, dass ich mich noch überhaupt nicht vorgestellt habe... hoffe nun, dass es auch hier und jetzt noch Sinn macht. Also: ich bin Uta, 48 Jahre, lebe mit meinem Partner in Freiburg und habe vor über 20 Jahren einen sehr heftigen Einschnitt in meinem Leben erfahren mit der Diagnose MS. Auf der Suche nach Alternativen zur Schulmedizin und der Beschäftigung mit möglichen Auslösern, Ursachen und Hintergründen dieser Krankheit, habe ich mehrere Ausbildungen und Seminare gemacht und berate seitdem Menschen auf der Suche nach ihrer Wahrheit und stärke sie in ihrer Selbstwahrnehmung und -bewusstsein. Vor einigen Jahren schenkte mir eine Freundin ein Lavendel-Öl. Damit schlief ich zum ersten Mal wieder durch und war völlig begeistert von dieser intensiven Wirkung... jetzt würde ich das gern noch mehr in mein Leben & Wirken integrieren und bin unendlich froh über diese wunderbare Ausbildung und Gudruns schöne Art ihr Wissen und ihre Begeisterung oder Liebe zu den Ölen & Pflanzen zu teilen!!! Ich wäre auf jeden Fall bei einem Aufbau-Kurs dabei !!! Und jetzt geht´s an den Endspurt... liebe Grüsse nach überall von Uta
übrigens: die Symptome / MS ist seit langem kein Thema mehr... ALLES ist möglich :-)
Beiträge: 4.436
Themen: 200
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung:
1.217
(18.10.2019, 15:27)UtaSeWi schrieb: Liebe "Mit-Schnupperer", liebe Gudrun!
Jetzt steh ich kurz vor der Prüfung und hab nun völlig entgeistert bemerkt, dass ich mich noch überhaupt nicht vorgestellt habe... hoffe nun, dass es auch hier und jetzt noch Sinn macht. Also: ich bin Uta, 48 Jahre, lebe mit meinem Partner in Freiburg und habe vor über 20 Jahren einen sehr heftigen Einschnitt in meinem Leben erfahren mit der Diagnose MS. Auf der Suche nach Alternativen zur Schulmedizin und der Beschäftigung mit möglichen Auslösern, Ursachen und Hintergründen dieser Krankheit, habe ich mehrere Ausbildungen und Seminare gemacht und berate seitdem Menschen auf der Suche nach ihrer Wahrheit und stärke sie in ihrer Selbstwahrnehmung und -bewusstsein. Vor einigen Jahren schenkte mir eine Freundin ein Lavendel-Öl. Damit schlief ich zum ersten Mal wieder durch und war völlig begeistert von dieser intensiven Wirkung... jetzt würde ich das gern noch mehr in mein Leben & Wirken integrieren und bin unendlich froh über diese wunderbare Ausbildung und Gudruns schöne Art ihr Wissen und ihre Begeisterung oder Liebe zu den Ölen & Pflanzen zu teilen!!! Ich wäre auf jeden Fall bei einem Aufbau-Kurs dabei !!! Und jetzt geht´s an den Endspurt... liebe Grüsse nach überall von Uta
übrigens: die Symptome / MS ist seit langem kein Thema mehr... ALLES ist möglich :-)
Hallo Ute!
Das find ich ja spannend, kannst Du mehr dazu schreiben wie Du Deine MS in Griff bekommen hast?
LG
Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge,
sondern über Maulwurfshügel!
( Konfuzius)
Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: May 2019
Bewertung:
1
Hallo Birgit!
Das mit der MS ist ziemlich komplex zu beantworten. Ganz wichtig war zu forschen, was genau vor der Diagnose passiert ist... und das waren 2 Dinge: ich habe alle Amalgamfüllungen entfernen (ohne Schutzmaßnahmen wie Kofferdamm, etc.) und durch Goldfüllungen entfernen lassen und fast gleichzeitig eine Doppelimpfung Hepathitis A & B erhalten... knapp 8 Wochen später begannen wir aus heiterem Himmel die neurologischen Symptome. Das alles wurde mir aber erst 10 Jahre später mit Hilfe von diversen Umweltärzten klar. Die abermalige Entfernung sämtlicher Goldinlays und Entgiftung von Hg (Quecksilber), sowie ein ganz langer Prozess von abwechselnd Ausleitung von Toxinen und Aufbau mit Nährstoffen hat sämtliche Symptome komplett gestoppt. Am Krassesten war aber die Entfernung der Metalle aus dem Kieferbereich - ich hatte wirklich eine Batterie im Mund...
Soviel erstmal mit lieben Grüssen von Uta
Beiträge: 4.436
Themen: 200
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung:
1.217
Danke Ute für Deine Nachricht!
Toll, dass Du dann so kompetente Umweltärzte gefunden hast.
Diesen ganzheitlichen Blick würde ich mir viel öfter wünschen und dafür weniger Kommerz.
Alles Gute Dir!
Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge,
sondern über Maulwurfshügel!
( Konfuzius)
|