Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Morbus Sudeck aus Sicht der TCM
#7
Ich habe einen ähnlichen Fall, bei dem es auch keine Schmerzen gibt, sondern Taubheit der Haut und bläuliche Verfärbung, sowie Steifheit im Gelenk. Ursächlich lag eine Weber C Fraktur vor
Ich hatte schon an ein Haut- und Sehnen-Bi gedacht, aber die Behandlung bringt mäßigen Erfolg. Für ein Haut Bi müsste lt. Maciocia die Haut auch kalt sein und das ist sie nicht bzw. nicht mehr. 
Könnte man auch an Wind denken, der eine Blockade macht? Und einfach mal Wind ausleiten? Oder die betroffenen TMM mit den Ting Punkten behandeln? 
Unterliegend gibt’s bei der Patientin eine Leber Qi Stagnation, einen Jing-xu, Lu Qi xu, Milz Qi xu, Blut xu, feuchte Hitze Le/Gbl, wei Qi xu 

Könnte hier auch das pflaumenblütenhämmerchen helfen? 
Danke vorab und Liebe Grüße Anke
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Morbus Sudeck aus Sicht der TCM - von Anke3005 - 03.08.2020, 20:13

Möglicherweise verwandte Themen…
  Kuhmilch aus Sicht der TCM Birgit Kriener 0 1.141 06.06.2024, 12:29
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  "Viagra für die Frau" - Sexualkraft und -lust aus Sicht der TCM Birgit Kriener 8 5.104 01.07.2022, 16:05
Letzter Beitrag: EdmundMiller
  Rotwein aus Sicht der TCM Birgit Kriener 3 3.409 30.03.2020, 12:45
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Marzipan aus Sicht der TCM Birgit Kriener 1 4.293 19.04.2018, 10:23
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Schleim - aus Sicht der TCM Isolde Richter 12 8.324 16.03.2018, 11:37
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: