Es war einmal ein liebes Choleramännchen, das in einem Reihenendhaus lebte. Es war nett und lieb und führte ein ruhiges Leben.
Doch eines Tages stand ein Staubsaugervertreter vor der Tür. Er hatte ein ganz neues Modell im Angebot. Den Vibrio cholerae. In Asien, Afrika, Mittel- und Südamerika und Süd - Südosteuropa war es bereits ein Verkaufsschlager.
Das Choleramännchen war begeistert. Dieser Staubsauger saugte alles Weg: Flüssigkeiten (z.b verunreinigtes Wasser) und sogar rohen Fisch.
Doch eines Tages kam ein Mensch zu unserem kleinen Choleramännchen. Er fragte ob er mal die Toilette des Choleramännchens benutzen dürfe. Da unser Choleramännchen sooo lieb war ließ er den Menschen ...
Doch 2-3 Tage später passierte eine unfassbare Veränderung mit dem lieben Choleramännchen.
Conni das liebe Choleramännchen wurde zu Conni dem cholerischen Choleramännchen.
Seit diesem Tag verbrachte er seine Tage nur noch im Bad. Neben Cholerischen Anfällen hatte er auch Durchfall, Erbrechen und war natürlich ausgetrocknet. Weil er so cholerisch war, bekam auch das Fieber Angst und lief weg - es kam zum Unterfieber....
Eines Tages kam ein liebes Cholera Weibchen zu Conni. Nachdem es eine Stuhlprobe und eine Blutprobe genommen hatte (es war ein schulmed. Heilpraktiker Weibchen - damit es alle diese Untersuchungen durchführen darf) meldet es sofort die Erkrankung und ließ auch die Finger von Conni.
Aber allein die Anwesenheit von Corinna dem lieben Cholera - Weibchen machte Conni wieder gesund und er wurde wieder der liebe Choleramann.
Und sie lebten noch lange glücklich und zufrieden und achteten streng auf die allgemeinen Hygienerichtlinien.