Bei uns wächst kein Getreide, hier wachsen nurr STIERE!
Liebe Grüße
Susanne
www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team
ich bin deprimiert
|
26.06.2010, 12:39
Nur kurz, Mühlen und Mehl gibt es nur dort, wo Getreide angebaut wird: im Norden Spaniens.
Bei uns wächst kein Getreide, hier wachsen nurr STIERE!
Und gaaanz bald aus Deutschland..
Liebe Grüße Susanne www.beratungspraxis-kleeblatt.de www.ich-will-gesundheit.de www.susanne-hottendorff.com
26.06.2010, 12:51
Oh Gott, Susanne!
Das ist wirklich deprimierend! Da weiss ich auch nicht, was ich noch sagen soll! Trotzdem alles Gute und liebe Grüße Gudrun
Liebe Grüße
Gudrun Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
26.06.2010, 12:53
Entschuldige, klar habe ich die beiden Artikel gelesen.
Zum Thema Fett: Wir machen alles richtig. Aufs Brot kommt Butter. Zum Rest Olivenöl. Das hochwertige Öl kaufe ich nur, ist hier hergestellt und kommt nicht in den Export! Zum 2. Artikel: ich werde also zwischendurch Ost weglassen. Habe ich mir angewöhnt, weil mein Mann ja immer zwischendurch essen muss. Ich bleibe dann bei meinem Wasser. Ich habe ja auch keinen Hunger. Ich bin jedoch fest davon überzeugt, dass in meinem Körper etwas nicht mit der Verwertung stimmt. Also Schilddrüse. Nicht umsonst ist sie so gewachsen. Wie aber schon gesagt, das Problem Schilddrüse muss bis Deutschland warten.
Und gaaanz bald aus Deutschland..
Liebe Grüße Susanne www.beratungspraxis-kleeblatt.de www.ich-will-gesundheit.de www.susanne-hottendorff.com
26.06.2010, 12:55
Lebst Du denn nur vorübergehend nur in Spanien oder kommst du nur vorübergehend mal nach Deutschland?
Darf ich fragen, wo genau Du in Spanien wohnst? Liebe Grüße Gudrun
Liebe Grüße
Gudrun Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
26.06.2010, 12:55
(26.06.2010, 12:51)Gudrun schrieb: Oh Gott, Susanne! Ich sage: Ole! Der ist ja süß! Will auch haben...... Woher?
Und gaaanz bald aus Deutschland..
Liebe Grüße Susanne www.beratungspraxis-kleeblatt.de www.ich-will-gesundheit.de www.susanne-hottendorff.com
26.06.2010, 13:01
Schön, dass ich Dich ein bisschen aufmuntern konnte!
Hier der Link: http://www.smilies.4-user.de/index.php?s...offset=300 Viel Spaß damit! Herzliche Grüße Gudrun
Liebe Grüße
Gudrun Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
26.06.2010, 13:08
Und gaaanz bald aus Deutschland..
Liebe Grüße Susanne www.beratungspraxis-kleeblatt.de www.ich-will-gesundheit.de www.susanne-hottendorff.com
26.06.2010, 18:35
Oje Susanne, dass hört sich ja noch schlimmer an als in Schweden. Getreide bekommt man hier auch nicht in dem Masse zu kaufen wie in D, aber es gibt Vollkornmehl. Nur das Gemuese, welches wir in Massen lieben, gibts hier nur in der älteren Ausgabe und fuer Goldmuenzen .
Liebe Gruesse
Melanie __________ Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst Patenkind von Daniela Lernschwester Gudrun Patentante von Tschud, Heike
26.06.2010, 18:39
fährt denn niemand nach Südspanien in Urlaub und bringt Susanne eine Getreidemühle und 50 KG Dinkel ?
Namaste
Andrea Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)
27.06.2010, 12:18
Hallo Susanne,
sieh mal hier Was soll ich sagen, ich kann mich da einreihen. Hab in 4 Wochen 10 kg zugenommen. Habe eine neue Dienststelle,mit der ich nicht glücklich bin und trotz kontrolliertem Essen, geht die Waage weiter hoch. Alles was ich machen konnte, hab ich erstmal gemacht und nun muss ich warten, was passiert bzw. wie entschieden wird. Ich kann es im Moment nicht ändern, also nehm ich das erstmal hin. Fällt zwar nicht immer leicht, aber es ist eben so. Irgendwann wird´s wieder besser. Und du hast ja auch ne Menge vor. Es wird sich ne Menge ändern für dich. Wenn du zurück kommst nach Deutschland, werden sich die gesundheitlichen Problem auflösen. Die gesundheitlichen Einschränkungen sind zwar weiterhin da, aber sie stellen dann kein Problem mehr dar. Probleme, die jetzt auf deinen Schultern sich breit machen und auch auf der Waage, lassen sich dann lösen und sind nicht mehr da und werden sich dann auch auf der Waage nicht mehr zu sehen sein. Aber bis dahin heißt es sich in Geduld üben und versuchen so ruhig und gelassen wie möglich zu bleiben. Bei mir hilft es ein wenig, die Waage ist erstmal zum Stillstand gekommen.
LG Anja
Patenkind von Patrizia Patenschwester von Melanie und Kathinka Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
27.06.2010, 12:24
Und gaaanz bald aus Deutschland..
Liebe Grüße Susanne www.beratungspraxis-kleeblatt.de www.ich-will-gesundheit.de www.susanne-hottendorff.com
30.11.2010, 06:30
Ich glaub ich muss diesen Thread mal wiederbeleben
Hab mich gestern, nachdem meine Hosen verdächtig zu zwicken anfangen und ich Schokolade und Plätzchen wieder absolut nicht sein lassen kann, auf die Waage gestellt Das Ergebnis war natürlich wie erwartet, verständlicherweise bei sovielen Süßigkeiten. Ich versuch zwar zur Zeit immer wieder dass ich mich beim Lernen auf mein Heimrad setze, aber ist wohl nicht besonders effektiv. Ich hab mir in diesem Thread mal den Artikel von Gudrun durchgelesen. Ich bin eigentlich auch der Meinung, wenn man sich vollwertig und gesund ernährt, dass sich dann das Gewicht von selber einpendeln müsste, aber ich schaff das irgendwie nicht. Beim trinken ist es kein Problem, trinke sowieso hauptsächlich ungezuckerten Tee und Wasser. Was ich oftmals viel trinke ist Schokoladencapoccino, das hab ich jetzt auf Carokaffee umgestellt, da brauch ich witzigerweise keinen Zucker, aber dafür etwas mehr Milch. Drei Mahlzeiten ohne dazwischen zu essen, schaff ich fast überhaupt nicht. Die Symptome erinnern mich beim Versuch sehr stark daran, als ich zu rauchen aufhörte. Eine zeitlang gehts, wenn der "leidensdruck" zu groß ist, aber dann..... Von den Fetten her benutzen wir nur Butter, aber das Öl könnte ich umstellen, da hab ich bisher nicht drauf geachtet. Die Fixpäckchen probier ich gerade auch wieder durch normale Gewürze zu ersetzen, funktioniert relativ gut. Sonst versuch ich schon immer viel Gemüse und Salat einzuplanen, auf Obst hab ich irgendwie selten Appetitt, obwohl es mir, wenn ich dann trotzdem welches esse schon schmeckt. Was kann ich anstatt Zucker beim kochen verwenden. Ich nehme zwar nicht viel, aber an die Salatsoße oder beim Würzen kommt doch immer wieder eine Prise dran. Das Hauptproblem sind eigentlich meine ewigen Süßigkeiten, davon alles was schokoladig ist
Liebe Grüße,
Martina Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen. Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe
30.11.2010, 08:24
Liebe Martina,
wenn Du richtig vollwertig isst, dann bleibt das Gewicht konstant - außer Du hast Krankheiten, die eine Gewichtszunahme auslösen können. Mach Dir doch mal Dein eigenes Nutella - davon kannst Du dann nach jeder Mahlzeit naschen: 250 g Butter richtig schaumig rühren, bis sie ganz weiß ist. 200 g ganze Haselnüsse in der Pfanne vorsichtig rösten (nicht schwarz werden lassen) und dann mit den Händen die Schale etwas abreiben, in der Nussmühle die Nüsse ganz, ganz fein mahlen 200 g Akazienhonig 3 EL 100 %iges Kakaopulver Alles gut mischen und in ein Nutellaglas (o.ä.) füllen. Ab in den Kühlschrank und wenn es etwas kalt ist, naschen anfangen! Gut schmeckt das ganze auch als Eispraline. Also entweder in die Spritztülle mit der Masse oder einfach mit dem Teelöffel Nocken abstechen. Auf Pralinenpapier und in den Gefrierschrank! Ich gehe davon aus, dass Du zum Frühstück einen Getreidebrei (roh) ist und wenn Du dann noch vor jeder Mahlzeit einen dicken Salat vorweg ist, müsste es klappen. Wenn Du abnehmen willst, dann darfst Du auf keinen Fall mehr als drei Mahlzeiten essen. Eß Dich dann einfach bei diesen drei Mahlzeiten richtig satt. Um abzunehmen muss und soll man nicht hungern, sonst klappt es nicht! Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Gudrun Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
30.11.2010, 08:54
Hallo Martina,
ich kann echt mit dir fühlen. Habe ich doch erst am Sonntag Plätzchen gebacken und ne Menge davon genascht. Ich muss ganz schön aufpassen mit der Ernährung, da ich an einer Schilddrüsenunterfunktion seit der Geburt meiner Tochter leide. Momentan ist mein Gewicht einigermaßen normal, da ich wirklich nur 3 Mahlzeiten am Tag einnehme. Den Nachmittagskuchen lasse ich grundsätzlich weg.Natürlich gibt es Ausnahmefälle. Ab und zu gibt es auch mal Schokolade ,- habe mich an die dunklere Variante gewöhnt. Werde eventl. im nächsten Jahr einen Ernährungskurs bei Gudrun mitmachen, wenn es die Zeit zulässt. Könnte dir unseren Hund mal ausleihen, der braucht auch viel Auslauf. Schade ich wohne in Unterfranken! Wünsche dir viel Glück beim Abnehmen! PS. Statt Zucker kannst du auch Stevia verwenden. Gudrun Finde deine Beiträge Super!!!!
Liebe Grüße
Katrin Patenkind von Gudrun Patentante von Freya, birgithecker & Liane Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Aus Indien
30.11.2010, 09:01
Hallo Gudrun,
Danke für Deine schnelle Antwort. Das mit dem selbstgemachten Nutella werde ich mal ausprobieren. Ich versuche zwar den gekauften Nutellakonsum bei uns zu Hause einzuschränken, aber vor allem bei meinen Kindern artet es immer mehr zum Hauptbrotaufstrich aus. Ich esse keinen Getreidebrei zum Frühstück, sondern Brot (meistens Vollkornbrot) und ab und zu mache ich mir selber Müsli. Was verstehst Du unter rohem Getreidebrei? Mein Müsli enthält: Haferflocken und Dinkelflocken in warmer Milch eingeweicht, dazu dann einen Apfel und manchmal auch Banane und etwas Quark oder Joghurt. @KatrinZ: Ja, so ein Hund wär da manchmal nicht schlecht Ich hab mir mal Steviatabletten besorgt. Ich weiß nicht so recht, ich kann mich damit nicht wirklich anfreunden. Meiner Meinung hat es genauso diesen chemischen Geschmack wie Süßstoll, aber vielleicht bilde ich mir das ja nur ein. Ich verwende nicht allzuviel Zucker zusätzlich, das Hauptproblem ist wie gesagt eher der Zucker in den von mir verzehrten Süßigkeiten (Schokolade, Schokokekse, Schokoriegel usw. .....) Der Ernährungskurs bei Gudrun ist bei mir auch schon mit eingeplant, weiß nur noch nicht genau wann.
Liebe Grüße,
Martina Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen. Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe
30.11.2010, 09:14
Oh ja,der Schokokonsum
Ich bin ja froh,dass ich damit nicht alleine bin Die Prüfungsvorbereitung hat bei mir mal mit flotten 3 Kilo mehr auf der Waage zu buche geschlagen.Wenn ich wenigstens bestanden hätte Ich bin auch so ein Schokoholiker,der meint,mit Snickers,Twix und Mars lässt es sich ja viel besser lernen.Das Ergbnis frustet dann nur.Und nun noch die Keksbackzeit dazu.................... Ich mache es jetz so,dass ich mir vorm lernen einen Obstteller mache.Viele kleine Stücke,die ich zwischendurch in die Schnute stecke.Geht ganz gut und ich hoffe ja mal,dass ich es bis zur nächsten Prüfung schaffe,mein Gewicht zu halten. Stevia finde ich nicht so toll.......ist mir auch zu chemisch.Da versuche ich doch eher auf Zucker zu verzichten und dann lieber richtigen zu nehmen,wenn es sich nicht vermeiden lässt. Du siehst,du bist nicht ganz allein Liebe Grüße Petra
Liebe Grüße
Petra .................................. Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)
30.11.2010, 10:21
Liebe Grüße
Gudrun Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
30.11.2010, 10:27
Danke nochmal
Hab ich gerade beim Durchforsten gefunden. Ich mach mich jetzt mal auf dem Weg zum Einkaufen, wenn ich das Auto freigeschaufelt hab, hihi. Süßigkeiten sind sowieso alle, da wird die nächste Zeit mal Einkaufsverbot für größere Mengen verhängt und ich probier dann gleich mal aus, wie der Frischkornbrei schmeckt. Wär doch gelacht
Liebe Grüße,
Martina Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen. Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe
30.11.2010, 12:14
Ich leide mit Dir Martina!
Seitdem ich mit dem Fitness-Studio angefangen habe, habe ich 1,5 kg zugenommen Ich hoffe ja immer noch, dass das Muskeln sind, aber ich habe nach dem Sport auch oft unheimlichen Appetit Das mit der Vollkornkost bekomme ich im Moment überhaupt nicht hin. Auch das mit dem Salat essen vor dem Essen nicht. Ich bin einfach kein Salatesser, den habe ich noch nie so gerne gegessen Bei mir hat WW wirklich am Besten geholfen! Nur wenn man dann mal aufhört die Punkte zu zählen, dann kommen die Pfunde früher oder später wieder. Spätestens im Januar muss ich mal anfangen! In der Vorweihnachtszeit ist das einfach zu schwierig
30.11.2010, 13:21
(30.11.2010, 08:24)Gudrun schrieb: Mach Dir doch mal Dein eigenes Nutella - davon kannst Du dann nach jeder Mahlzeit naschen: Super, dankeschön, Gudrun!
Patin von Tabbi
|