Bewertung:
5
Soweit ich weiß: Ja!
Den Doppler macht man ja unter anderem darum, um einen Verdacht auf Anämie zu bestätigen.
Genau in diesen Möglichkeiten besteht der Vorteil zur normalen Sono.
(schwache Erinnerung aus meiner Zeit in der Gyn)
Patenkind von Alexandra N.
Patentante von nicolegathow
Patentante von Daniela Gürtner
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung!
Franz von Sales
frz. Bischof, 1567 - 1622
Bewertung:
51
Der Doppler wird auch eingesetzt um zu sehen ob die Durchblutung in Ordnung ist, ob alle Organe ausreichend durchblutet werden.
Bei dieser Sonografie wird untersucht wie sich der Blutfluss in den Blutgefäßen, wie Nabelschnur, Hauptschlagader und/oder Hirngefäßen des Ungeborenen und der werdenden Mutter in den Gebärmuttergefäßen verhält.
Ebenso kann die Entwicklung des Herzens, und somit ein möglicher Herzfehler oder andere Fehlbildungen innere Organe, des Kindes beurteilt werden.
Zudem ist es durch das Doppler-Verfahren möglich eine etwaige Mangelversorgung des Kindes (Nährstoff- und/oder Sauerstoffmangel) fest zu stellen.
LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!
Bewertung:
21
Der Fetus kompensiert eine Anämie durch Steigerung des Herzschlages. Dies führt zu schneller fließendem Blut in den Arterien und herznahen Venen. Die starke Beschleunigung der Blutfließgeschwindigkeit kann mittels Dopplersonographie in der Arteria cerebri media, der größten Hirnarterie des Feten, gemessen werden.
Auch das Beste stiftet, falsch verwendet,
Ein Unheil an, das seine Herkunft schändet.
William Shakespeare
Patenkind von Andrea Rapp
Patin von Manuela und Tilly
Bewertung:
22
Danke!
Hast du das jetzt aus dem Kopf aufgeschrieben oder irgendwo gefunden? Ich würde, sofern vorhanden, den Link gerne an die Bekannte weiter reichen. Andernfalls kopiere ich einfach deinen Text und schicke ihr den per Mail.
Bewertung:
21
Schau mal hier:
http://www.kup.at/kup/pdf/277.pdf
Das ist eine Studie dazu, es gibt aber auch noch andere Artikel im Internet, die meisten sehr kompliziert geschrieben. Die Trefferquoten sind ziemlich verschieden, was die Erkennung einer Anämie angeht. Meine zwei Sätze beschreiben ja auch nur ganz grob den Zusammenhang.
Auch das Beste stiftet, falsch verwendet,
Ein Unheil an, das seine Herkunft schändet.
William Shakespeare
Patenkind von Andrea Rapp
Patin von Manuela und Tilly