Worum handelt es sich? Bitte begründet Eure Meinung!
Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team
Login
Beinödem - nur für starke Nerven (mit Isolde und Romina) = gelöst, super Zusammenfassung von Romina
|
31.07.2010, 19:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2010, 16:08 von Isolde Richter.)
Hier ein Beinödem für das man starke Nerven braucht.
Worum handelt es sich? Bitte begründet Eure Meinung!
31.07.2010, 19:22
Ich würde vermuten das es sich um ein Lymphoedem im dritten Stadium handelt. Hierbei spricht man von Elephantiasis, wobei das Bein so sehr anschwillt, daß es total unförmig ausschaut. Das ist die Folge des Lymphstaus.
Begründung: weil das Bein sehr unförmig ausschaut.
Streu Glitzer auf den Boden der Tatsachen
31.07.2010, 19:24
ICh tippe auf Elephantiasis.
Begründung: Ich habe das schon einmal auf Fotos gesehen.....reicht das?*g* Die Vergrößerung eines Körperteils infolge eines Lymphstaues ist das soviel ich weiß. Oft sind auch keine Lymphbahnen angelegt
LG, Romina
Gibt Dir das Leben mal nen Knuff, dann weine keine Träne. Lach Dir nen Ast und setz Dich druff und wackle mit de Beene
31.07.2010, 19:27
Hallo,
würde auch von einer Elephantiasis ausgehen mit zusätzlicher pAVK beider Unterschenkel, bzw. Durchblutungsstörungen beider Unterschenkel. Verdachtsdiagnose: Thrombophlebitis des re Unterschenkels?
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
31.07.2010, 19:49
Hallo,
ich glaube in Isoldes Atlas unter Sekundäres Lymphödem ist ein ähnliches Bild(Elephantiasis) benannt.
Herzliche Grüße:
Werner Pate von Nicci Pate von Sabinewe
31.07.2010, 20:39
Ich tippe ebenfalls auf Elephantiasis.
Bei "Nur für starke Nerven" habe ich jetzt weiß Gott was erwartet...
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird, wie gut er auf einen Baum klettern kann, wird er immer denken er wäre dumm!
31.07.2010, 20:52
Hallo,
ich sage auch Elephantiasis, evtl. als Folge eines primären Lymphödems, da es beidseitig auftritt Kann natürlich auch infolge eines sekundären Lymphödems enstehen, weil z.B. Lymphgefäße entfernt wurden. Hat sich da am Bein ein Erysipel gebildet oder wie schaut sowas aus? Ahnungslose Grüße, Sonja
Patin von Tabbi
31.07.2010, 22:33
Da schließe ich mich den Vorrednern an: Elephantiasis
01.08.2010, 04:39
"Elephantiasis"
Bei Elefantiasis ist es karakteristisch das einige Körperteile enorm zunehmen. Im Speziellen die unteren Extremitäten. Dieses Stadium entwickelt sich durch den Verschluss der Lympfgefässe, und im speziellen in wärmeren Regionen dieser Welt (z.B. Caribe). Es gibt auch Parasiten die damit etwas zu tun haben können. (leider weiss ich da nichts genaueres.) Saludos Tom
Die Liebe am Nächsten zeigt sich nicht in Worten, sondern nur in Taten!
01.08.2010, 14:55
(31.07.2010, 19:24)Romina schrieb: ICh tippe auf Elephantiasis. Liebe Romina, Du und die anderen Ihr habt natürlich recht! Es ist ein primäres Lymphödem - hier Elephantiasis. Wie wäre es denn Romina, wenn Du hier Genaueres zum Lymphödem schreibst und es auch gegen die Lipohypertrophie und das sekundäre Lymphödem abgrenzt?? Dazu hatten wir hier im Thread auch schon ein Bildrätsel. Liebe Romina, Du weißt zu diesem Thema doch schon sehr viel! Wäre sehr nett von Dir, wenn Du diese Arbeit übernehmen würdest, obwohl sich das Lymphe-Skript erst morgen auf den Weg zu Dir macht.
01.08.2010, 19:35
Huch, bekomme ich schon wieder ein Skript? Da muss ich mich jetzt aber sputen.
Ich übernehme natürlich gerne die Abgrenzung der verschiedenen Krankheitsbilder, auch wenn ich das Skript noch nicht vorliegen habe. Es gibt ja genügend Informationsquellen Allerdings müsst ihr euch noch bis morgen gedulden
LG, Romina
Gibt Dir das Leben mal nen Knuff, dann weine keine Träne. Lach Dir nen Ast und setz Dich druff und wackle mit de Beene
02.08.2010, 16:58
Sodale, isch habe fertisch
Zuerst einmal eine kurze Abgrenzung: primäres Lymphödem = angeborene Schädigung des Lymphsystems Primäres Lymphödem.doc (Größe: 31 KB / Downloads: 152) sekundäres Lymphödem = erworbene Schädigung des Lymphsystems Sekundäres Lymphödem.doc (Größe: 19 KB / Downloads: 107) Lipohypertrophie = Zunahme des Fettgewebes an den Extremitäten in Dysproportion zum Stamm Lipohypertrophie.doc (Größe: 13 KB / Downloads: 112) Ich hoffe, ich habe nichts vergessen und es ist nachvollziehbar.
LG, Romina
02.08.2010, 20:02
Liebe Romina,
danke danke danke Du hast eine unglaublich sorgfältige und übersichtliche Ausarbeitung erstellt. In dieser Klarheit und Übersichtlichkeit habe ich es überhaupt noch nirgends gefunden. Jetzt habe ich (fast) ein schlechtes Gewissen, dass ich Dir diese Arbeit aufs Auge gedrückt habe. Aber ich hätte nie erwartet, dass Du Dir so viel Arbeit gemacht hast. Also wirklich: "Hut ab"! Das ist wirklich allererste Sahne!!! PS. @Liebe Gini, bekommen wir das in die Referate kopiert? Wäre super, wenn das da auch noch einmal stehen würde, damit es auch wirklich jedem zum Lernen zur Verfügung steht!
02.08.2010, 20:29
Liebe Isolde,
das habe ich gerne gemacht und durch meine berufl. Tätigkeit weiß ich, wie ich wo gucken muss. Ich bin solche Arbeiten gewohnt und es hat mir den nötigen Tritt gegeben, um aus meinem Lerntief wieder herauszukommen. Du brauchst also kein schlechtes Gewissen zu haben...hast mir nen richtigen Motivationsschub verpasst. Danke für das dicke Lob Romina P.S.: Ich habe die Quellenangaben ergänzt, damit es keine Mecker von irgendwem gibt
LG, Romina
03.08.2010, 22:55
Liebe Romina,
whow das fand ich super gut erklärt. Lieben Dank für Deine Arbeit. @Isolde: habs als neuen Thread im Referate Ordner angelegt: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...pertrophie
Streu Glitzer auf den Boden der Tatsachen
03.08.2010, 22:59
Das denke ich auch,Romina hat richtig was drauf,ohne Einschränkungen,einfach was drauf.
Herzliche Grüße:
Werner Pate von Nicci Pate von Sabinewe
04.08.2010, 07:10
Hallo Romina,
da musste mein Drucker ja richtig arbeiten....Ich werde in den nächsten Tagen gleich mal alles durcharbeiten (super Wiederholung-ich hatte gerade "Lymphe"). Vielen Dank für die ganze Arbeit, die Du Dir gemacht hast! Liebe Grüße Petra R.
Liebe Grüße
Petra |
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Bildrätsel geschwollener Fuß für HPA = gelöst | Isolde Richter | 45 | 14.439 |
09.09.2017, 09:21 Letzter Beitrag: Isolde Richter |
|
Bild Hauterscheinungen im Gesicht bei einem Jungen = gelöst | Isolde Richter | 26 | 9.991 |
14.06.2017, 19:11 Letzter Beitrag: silkeschuber |
|
Bildrätsel Hauterscheinungen an Gesäß und Oberschenkel = gelöst | Isolde Richter | 15 | 9.212 |
21.11.2016, 15:31 Letzter Beitrag: angelapapenfuss |
|
Bildrätsel Unterschenkel = gelöst | Isolde Richter | 38 | 18.579 |
26.07.2016, 18:09 Letzter Beitrag: eva-e |
|
Bildrätsel Hauterscheinungen an Hand und Fuß = gelöst | Isolde Richter | 74 | 39.599 |
14.06.2016, 18:16 Letzter Beitrag: eva-e |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste