Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schüssler Salze bei Dialysepatienten
#1
ich habe eine Frage bezüglich der Schüssler-Salze und dialysepflichtige Patienten. 
Hier ist ja der Ausscheideweg über die Niere extrem eingeschränkt. 
Eine Freundin von mir macht Bauchfelldialyse und hat als große Nebenbaustelle extremen Juckreiz am ganzen Körper, laut Schulmedizin ist ihre Haut „ausgetrocknet“ und nicht in der Lage Feuchtigkeit zu halten. Und ihr Blutdruck ist trotz Medikamente nicht gut regulierbar.
Was gibt es hier bei einem möglichen Einsatz  von Schüssler Salzen zu beachten?
Antworten Zitieren
#2
Liebe Sabine,

in Deiner Frage ist die Antwort bereits vorsichtig angedacht.
Die Biochemische Heilweise nach Dr. Schüßler ist, wie die Homöopathie, eine Reiz- und Regulationstherapie. Die potenzierten Heilmittel wenden sich an die Selbstregulationskraft des Patienten. Diese muss natürlich auch gegeben sein. Wir können nur insoweit regulaitv einwirken, wie der Patient in der Lage ist, die Impulse umzusetzen.
Eine pauschale Antwort kann es daher nur insofern geben, als Du im Einzelfall entscheiden musst, ob und ggf. wie Du regulativ eingreifen und einwirken kannst. Eine vorsichtige Dosierung unter Kontrolle würde sicherlich Aufschluss geben, ob Schüßler-Salze Deinem Patienten helfen können.
Es wäre einen Versuch wert, aber man muss den Einsatz von Schüßler-Salzen im Gesamtkontext und unter Beobachtung der Entwicklung betrachten, auch im Hinblick auf weitere Medikamente.

Herzliche Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#3
Vielen Dank lieber Manfred!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Wink Schüssler Salze Ausbildung heike-gerull 4 133 15.11.2024, 22:41
Letzter Beitrag: nadinestei
  Aktuell: Forumsbetreuung Schüssler-Salze heike-gerull 5 2.299 17.10.2024, 11:09
Letzter Beitrag: heike-gerull
  Schüßler-Salze Ausbildung Manfred Nistl 20 5.747 06.10.2023, 12:07
Letzter Beitrag: Cornelia Preuß-Scholz
  Neue Lerngruppe Schüssler-Salz und Homöopathie dorotheawe 6 1.569 02.05.2023, 19:11
Letzter Beitrag: Grafdingeldein
  Schüßler Salze: Einführungs-Seminar mit Dr. Rosina Sonnenschmidt Andrea W. 3 1.172 19.04.2023, 11:35
Letzter Beitrag: Andrea W.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: