herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Hoffe Ihr könnt mir mit meinem Anliegen ein wenig weiterhelfen. Eine British Kurzhaar Katze (ungefähr 1 Jahr alt) hat seit Monaten tränende Augen. Manchmal mehr und manchmal etwas weniger. Es ist aber eher eine Art leichter brauner schleim, der dann fester wird, wenn er nicht abgewischt wird.
Hat jemand eine Idee was die Ursache ist und wie ich das versuchen könnte zu behandeln?
Schönen Gruss und vielen herzlichen Dank schon mal,
Daniel
das würde mich auch interessieren!
Meine Katze (europäische Kurzhaar) hatte das auch, als ich sie bekommen habe.
Ich habe ihr ein paar Tage lang Euphrasia Augentropfen von Weleda eingeträufelt,
dannach war es weg.
Seither tritt es nur noch sporadisch auf. Sie ist eine Freigängerin und kühles, windiges Wetter könnte der Auslöser sein.
Vielleicht so etwas wie ein Zug?
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Wir haben nun gestern mit Euphrasia angefangen. Die kleine Maus war ganz tapfer und hat es ohne meckern über sich ergehen lassen. Wie lange hast du deiner Katze die Tropfen gegeben?
Unsere Katze ist zwar auf der Terrasse, aber die meiste Zeit im Haus. Kann aber gut sein, dass sie auch nen Zug abbekommen hat. Sie hat auch wirklich eine sehr sehr kleine Nase. Wir hatten erst die Vermutung das es vlt davon kommt und gewisse Kanäle verstopft sind und es darum an den Augen ausläuft.
Vielen lieben Dank nochmals für deinen Kommentar und schön zu hören das es nun praktisch so gut wie weg ist bei deiner Katze. Das macht Mut.
erstmal eine kleine Korrektur: die Tropfen sind von Wala (nicht Weleda).
Ich habe ihr etwa 3 Tage lang jeden Tag ein oder zwei mal eine Tropfen in's Äuglein.