Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teamwork 11.01.23 Physiologie Leber und Galle
#1
Hallo liebe Teamworkfreunde  Heart

kommenden Mittwoch 11.01.23 morgens um 9:OO Uhr schauen wir uns
im Rahmen der Physiologie
Leber und Galle an.

Dazu machen einen Kurztrip in die Anatomie,
um möglichst alles zu verstehen und weniger auswendig lernen zu müssen.

Dieses Teamwork ist für alle gedacht:
- Du hast das Thema schon erarbeitet, dann kannst Du schauen ob Du es schon frei formulieren kannst
- Du hast das Thema nur schon mal gelesen, dann kannst Du schauen ob alles richtig verstanden wurde
- Du kennst das Thema noch garnicht, dann bekommst Du schon mal eine Übersicht was auf Dich zukommt

Hast Du schon Fragen oder Verständnisschwierigkeiten zu diesem Thema oder bestimmte Wünsche,
dann gerne her damit oder per PN, dann versuche ich dies mit aufzunehmen und gezielt darauf einzugehen.

Dieses Teamwork wird nicht aufgezeichnet und es gibt kein Begleitmaterial.
(ich schreibe euch das jetzt immer so dazu, damit ihr es leichter habt)

Habt ihr Zeit und Lust dabei zu sein?
Dann freue ich mich schon mal auf euch.
Habt eine gute Zeit,
mit lieben Grüßen Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Zusammen,
danke Gini für das tolle Teamwork! Hat Spaß gemacht...
Ich bin ja erst neu dabei... Eine Frage habe ich bezüglich der App "visible Body" (das hatte eine der Teilnehmerinnen empfohlen). Wer hat diese App abonniert (ich habe keine kostenlose Version gefunden). Wie sehr lohnt sich für die, die sie haben diese 42€ im Jahr? Vielen Dank für eine kurze Rückmeldungen derjenigen, die mit der App arbeiten oder gute Alternativen kennen.
Viele Grüße, Doro
Antworten Zitieren
#3
Es war ja noch die interessante Frage wegen des Lymphabfluss:

Dieser verläuft wie wir schon vermutet haben im Bindegewebe:
- tiefe Lymphabflusss um die Lebervenen rum bis zur unteren Hohlvene
--> dort dann in die hinteren Mediastinal-Lymohknoten und von dort per Truncus bronchomediastinalis und dann links in den Ductus thoracius oder rechts in den Ductus lymphaticus dexter und weiter in die Venenwinkel

- oberflächliche Lymphabfluss folgt der portalen Trias und gelangt in die Lymphknooten des Bauchraums (N. lymphatici hepatici) und dann über die Porta hepatis raus zu den Lymphknoten um den Truncus coeliacus und dann ab in die Cisterna chyli

Also Kurzform:
Abfluss im Bindegewebe entlang der Gefäße zu den Hauptlymphstämmen ;-)

Danke für die schöne Frage und liebe Grüße
Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#4
Liebe Doro,

auf Rückfrage kommen nur gute Rückmeldungen: (kopiere mal einige hierein)

- Vorteil ist das man durch drehen der Bilder die komplette Anatomie von allen Seiten ansehen kann. Wenn ein muskel z. B. ausgewählt wird kommt die medizinische und die deutsche Bezeichnung
- nutze es immer wieder, um Strukturzusammenhänge nachzusehen usw. Richtig gute App
- Zu jeder Struktur gibt es auch einen kurzen Infotext und es gibt eine Suchfunktion. Und man kann jede einzelne Struktur entfernen und somit die Schichten darunter freilegen

Vielleicht hilfreich bei der Entscheidung?
Herzliche Grüße Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#5
Weitere Feedbacks:

- Es ist sehr naturnah und komplex. Super 3d Ansichten.
Zum reinen lernen der Namen der Knochen oder Nerven finde ich es zu unübersichtlich.
Will man aber Zusammenhänge erkennen, oder sich prüfen, ob man alles weiß (es gibt auch einen Quiz Modus), dann ist es perfekt

- toll sind auch die Animationen, z.B. wie es aussieht, wenn das Herz schlägt. Man sieht dann genau, welche Klappen, wann geöffnet oder geschlossen sind.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Slow Teamwork Bewegungsapparat ab 15.8. Claudia Scholz 3 128 18.09.2024, 13:43
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Slow Teamwork Nervensystem ab 09.09.24 Tanja Loibl 2 98 16.09.2024, 08:46
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  Teamwork 12.09.24 DD: Kopfschmerzen Gini 2 89 16.09.2024, 06:49
Letzter Beitrag: Gini
  Teamwork 18.09.24 - Schlagworttraining Zelle Gini 0 52 13.09.2024, 06:59
Letzter Beitrag: Gini
  Teamwork 18.09.24 - Gesetze: Infektionsschutzgesetz Gini 0 57 13.09.2024, 06:56
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: