(17.09.2010, 19:11)nicolemueller schrieb: Liebe Petra,
eine Bänderzerrung ist eine mitunter sehr langwierige Geschichte. Ob es sich um einen Anriss oder eine Überdehnung handelt kann nur mittels MRT nachgewiesen werden. Diese Untersuchung wird wenn möglich von den Ärzten umgangen da sehr kostspielig. Da es sich jedoch um einen Arbeitsunfall handelt müßte das über die Berufsgenossenschaft laufen udn da sind auch mal schneller Termine für ein MRT greifbar. Ich würde dir daher raten zu einem Durchgangsarzt zu gehen (dort und nur dort gehört dieser Arbeitsunfall zumindest hin).
Als alternativen Therapieansatz empfehle ich unbedingt Schüssler-Salz Nr. 1 und Nr. 11 zur Festigung der Bänder und Sehnen. Jeweils 4x4 Lutschtbl. auf der Zunge zergehen lassen.
Es gibt diese beiden Salze auch als Salben, vielleicht kannst du hier Verbände anlegen?
Übrigens: die Aircast-Schiene wird Tag und Nacht getragen, selbst beim Duschen und muß unbedingt den ergonomischen Begebenheiten des Fußes angepaßt sein, damit sie auch schont und stützt. Darunter bitte immer einen Socken, der bis zur Höhe der schiene reicht damit es durch die Reibung nicht zu Verbrennungen kommt.Also bitte überprüfe mal den Klett, ob er richtig eingestellt ist.
Ich wünsche viel Glück bei der Behandlung, lg Nicole
Hallo Nicole !
Vielen Dank für deine Antwort ! Sie trägt die Schiene Tag und Nacht nur nicht beim Duschen sie muß ja dann zur Arbeit dann wär sie ja naß !
Socken trägt sie auch darunter wird auch langsam besser aber das mit den Schüssler salzen mach ich auf jeden Fall hab ich auch im Haus.
Als creme werde ich sie mir besorgen.
Vielen dank Petra
(17.09.2010, 20:47)Yvonne Tarnacki schrieb: Hallo Petra,
Bänder zerrung dauert tatsächlich länger, da es schon paar Wochen her ist bitte nicht mit Eis kühlen (nach den neusten Studien nur in akuten Stadium Eis, danach temperiert evtl. Gelpackung aus den Kühlschrank mit zw. Unterlage und nicht länger als 10 min).
Am sonsten werde ich empfehlen Lymphdrainage, Voltaren oder Diclo Salbe ( abschwelend,entzündungshämmung und schmerzreduktion ), elastische Bandage und so schnell wie möglich Krankengymnastik !!!
Viel Erfolg und herzliche Grüße
Yvonne
Hallo Yvonne !
Mit Diclo Salbe haben wir 2 Wochen behandelt kühlen tun wir auch nicht mehr dafür ist es zu lange her.Und Krankengymnastik braucht sie nicht sagt der Orthopäde....bin da zwar anderer meinung müßte mit ihr auch
noch zu einem anderen orthopäden aber bei ihren schwierigen Arbeitszeiten ist das echt schwierig.
lg und Vielen dank Petra
www.dein-lebensweg.de