Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arzneimittelgesetz
#1
Was muss ich anmelden bzgl Mischinfusion?
Auch das Mischen von 1 Medikament mit einer Trägerlösung?


Vielen Dank vorab
Antworten Zitieren
#2
Ja, liebe Carmen,
du musst dem Gesundheitsamt detailliert melden, was du mischst und in welcher Forum du es am Patienten anwendest (z.B. intrakutan, intramuskulär).
Aufgabe des Gesundheitsamtes ist es genau zu prüfen, ob von solchen Mischungen eine "Gefahr für die Gesundheit der Bevölkerung" ausgeht.

Hier eine Mustermeldung:

An die Gesundheitsbehörde
Straße und Ort

Hiermit setze ich Sie in Kenntnis, dass ich in meiner Praxis, die ich am … eröffnen werde (bzw. eröffnet habe), die Eigenurintherapie durchführe.

Dabei gehe ich folgendermaßen vor ....  (Genau beschreiben, was gemacht wird)

Verantwortlich für diese Herstellung ist:
Angabe Ihres Vor- und Zunamens, des Geburtsdatums und die Anschrift des Praxissitzes.
Außerdem müssen Sie diesem Schreiben eine (ggfls. beglaubigte) Kopie der Zulassung Ihrer Heilpraktikererlaubnis beilegen.

Mit freundlichen Grüßen
(Unterschrift)


Wenn noch Fragen sind, bitte nachfragen.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#3
Ich gebe Isolde recht. Und außerdem ist es so, dass das Mischen von Medikamenten mit einer Trägerlösung fällt in den Zuständigkeitsbereich der Apotheken fällt und nur von qualifiziertem Personal durchgeführt werden darf.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Arzneimittelgesetz negromamba 4 3.885 25.11.2016, 09:45
Letzter Beitrag: Horst
  § 50 Arzneimittelgesetz Susanne Hottendorff 3 4.057 23.09.2014, 13:44
Letzter Beitrag: Horst

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: