Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute war nicht mein Tag
Sad 
Heute war absolut nicht mein Tag! Confused

Warum?
Keine Ahnung!
Ich hatte ein schönes (aber auch anstrengendes) Wochenende!
Heute wollte ich eigentlich mal richtig was lernen und mich mal beim Fitness-Studio anmelden. Da kamen dann plötzlich so die Zweifel.
Das ist doch zu teuer im Monat.
Was ist, wenn es Dir nicht gefällt? > Geld rausgeschmissen
Was ist, wenn Dir die Leute dort nicht gefallen?
...

Dabei hatte ich mich schon gefreut Sport zu machen!
Irgendwie bin ich total antriebslos heute! Confused

Musste ich gerade mal los werden!
Antworten Zitieren
Liebe Daniela!
Liebe Nachteule!

Kann man nicht einen Schnupper-Tag im Studio machen?
Dann kannst du in Ruhe schauen und danch entscheiden, ob dir die Leute und das Studio gefallen.

Morgen geht es dir wieder besser! Ich weiß es. Heart
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
Hallo Daniela,

deine Überlegungen haben bestimmt einen Grund!?!

Vielleicht ist es dir im Moment auch einfach zu viel und du möchtest nicht noch zusätzlichen Stress???

Oder mach es wie Susanne schon sagt. Die meisten Studios bieten doch zumindest mal einen Probemonat an.

ICh hoffe heute sieht der Tag schon anders ausSmile

GLG AndreaHeart
LG Andrea

Antworten Zitieren
Hi Daniela,

gestern war Dein Regentag, heut scheint dafür bestimmt wieder die Sonne,
also nicht den Kopf hängen lassen.

Sportstudios haben den Vorteil, sie laufen nicht weg,
also geh hin wenn Dir wirklich danach ist.
Alles Liebe.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
Hallo Daniela,
das war sicher nur mal ein melancholischer Tag, wie wir in alle mal haben besonders im Herbst wenn der Winterblues nicht mehr weit ist.Undecided
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Hallöchen Daniela,
vielleicht ist es zuviel im Moment wie Andrea schon erwähnte, vielleicht auch der Winterblues von Wernerberger (Damit plag ich mich auch grad etwas rum, weil es hier seit Wochen nuuuur Regnet und soviel das gestern schon Regenwürmer! ins Haus wollten ums mal trocken zu haben:-) Worauf du in jedem Fall achten solltest ist das du keinen 24 Monate-Vertrag unterschreibst. Da weiss ich aus Erfahrung das eher keine Möglichkeit ist wieder rauszukommen. Probestunde/n oder es gibt bestimmt heute auch schon Studios die kürzere Laufzeiten anbieten. Was vielleicht auch nicht uninteressant ist wär vielleicht so ein Aqua-Kurs die bieten viele Physiostudios an und gehen maximal 10 Stunden. Welche Sportart willst du denn überhaupt machen?
Viel Antrieb für was du willst wünscht dir Kristine
Antworten Zitieren
Danke schön ihr Lieben Heart Heart Heart

Mal sehen, wie der heutige Tag wird!
Ja, solch einen Schnuppertag sollte ich mal machen!

Kristine, ich möchte gerne Krafttraining machen und in den Kurs "Zumba" gehen, denn ich tanze sehr gerne! (auch wenn ich kaum Tanzschritte kann).

Ich mache ja eigentlich Tae bo (zuhause auf DVD), auch da bin ich ein wenig faul im Moment Angel
Vielleicht brüte ich ja auch im Moment etwas aus, denn körperlich geht es mir nicht immer so gut, ist aber an nichts festes zu erläutern.
Am besten, ich hole heute mal eine Vitaminkur aus der Apotheke! Das kann nichts schaden und hat mir letztes Jahr schon mal was gebracht!

Ich danke euch, für die aufmunternden Worte!! Heart
Antworten Zitieren
Hallo Daniela,

ich musste eben so schmunzeln, als ich Deine Geschichte mit dem Fitness-Studio las Smile.

Vor einiger Zeit quälte mich auch mein schlechtes Gewissen, weil ich doch so gar keinen richtigen Sport betreibe. Mein Sport beschränkt sich auf Hundespaziergänge und Hausarbeit Tongue.
Also fröhlich ins Fitness-Studio...puhhhh....und auf allen Vieren wieder nach Hause gekrochen....boah, klasse, mal so richtig ausgepowert Tongue.
Aber was bitte ist so erstrebenswert am Zustand "ausgepowert" ? Also ich fand für mich keine Antwort Sad

Aber der Schnuppermonat war bezahlt, also wieder ab ins Studio.....

Dann kam die Erlösung: Der Physiognomie-Kurs in Kenzingen bei Frau Ritter (für den Du Dich doch auch angemeldet hast )

Natürlich dauerte es nicht lange und jeder wollte seine eigene Erscheinung gedeutet haben. Als die Gruppe meine Erscheinung deutet (wir kannten uns vorher nicht) kam die Erklärung:
Hier sehen wir das ruhige, gemütliche Naturell mit weichen Formen.
Dieses Naturell wird sich immer für den bequemeren Weg entscheiden und freiwillig würde sie nie ein Fitness-Studio besuchen, um sich mal so richtig auszupowern......beng.....da hatte ich es mehr oder weniger schwarz auf weiss Big Grin...und da man sein Naturell am besten immer voll auslebt, war ich auch nie wieder im Fitness-Studio Big GrinBig GrinBig Grin

Ich wünsche Dir Heart ganz viel Spass bei dem Kurs in Kenzingen !
Mir wird er immer in Erinnerung bleiben !
Liebe Grüße Silke
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein ! Voltaire
Antworten Zitieren
Ich finde Deine Idee mit dem Sport ja toll und würde Dir auch einen Schnuppertag empfehlen! Unser Studio biete das auch an.

Ein kleiner Gedanke- bitte nicht bös sein:
Das mit der Vitamin-Kur aus der Apotheke verstehe ich nicht? Der Tisch in der Natur ist im Moment so reich gedeckt, auch mit Vitaminen, warum den Körper mit synthetischen Dingen belasten, wenn Du Dich eh nicht so fit und gut fühlst? Vielleicht hilft eine kleine Kur zum Entschlacken (z.B. mit Brennessel) und Vitaminen aus Cranberrysaft und frischem Obst und Gemüse- oder verträgst Du kein Obst?
Claudia mit Kachinatop2
Antworten Zitieren
(28.09.2010, 10:54)Silke Wolfsperger schrieb: Aber was bitte ist so erstrebenswert am Zustand "ausgepowert" ? Also ich fand für mich keine Antwort Sad

Dieses Naturell wird sich immer für den bequemeren Weg entscheiden und freiwillig würde sie nie ein Fitness-Studio besuchen, um sich mal so richtig auszupowern......beng.....da hatte ich es mehr oder weniger schwarz auf weiss Big Grin...und da man sein Naturell am besten immer voll auslebt, war ich auch nie wieder im Fitness-Studio Big GrinBig GrinBig Grin

Ich wünsche Dir Heart ganz viel Spass bei dem Kurs in Kenzingen !
Mir wird er immer in Erinnerung bleiben !

Boar danke liebe Silke, ich musste gerade echt herzhaft lachen. Heart Ich bin wohl auch so ne Bequeme.Big Grin
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
Danke Silke!
Mal sehen, was man bei mir so sehen wird Angel
Also ich will mich auch nicht auspowern! Ich will eigentlich dadurch fit werden!
Tae bo hat in meinem Leben viel mehr Energie reingebracht!
Na mal sehen, ich werde davon berichten!

Kachina, genau, ich vertrage kaum Obst! Alles was Kerne hat kann ich nicht essen! (Apfel, Birne, Aprikose, Nektarine, Pflaume....)
Beeren gehen, die esse ich auch gerne, bin auch froh, dass nun langsam wieder Orangen kommen, die süß schmecken, die esse ich dann auch!
Antworten Zitieren
Das ist dann wirklich doof - gehen denn Cranberrys? Acerola-Kirschen?

Hagebutten wirst Du dann auch nicht vertragen, oder? Da ist ja auch jede menge Vit C drin.

Auf jeden Fall alles Liebe für Dich und hier kommt mal eine große Portion Schwung für Dich!
Claudia mit Kachinatop2
Antworten Zitieren
Liebe Daniela, im Bezug auf das Fitnesstudio, da gibt es doch Probezeiten. so kannst Du Dich in Ruhe umsehen was da so für Volk ist und ob Dir der Stil und die Trainigsvarianten zusagen. Dann kannst Du immer noch eine Entscheidung treffen Wink

LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!

Antworten Zitieren
RE: Heute war nicht mein Tag
Vor einiger Zeit quälte mich auch mein schlechtes Gewissen, weil ich doch so gar keinen richtigen Sport betreibe. Mein Sport beschränkt sich auf Hundespaziergänge und Hausarbeit Tongue.
Also fröhlich ins Fitness-Studio...puhhhh....und auf allen Vieren wieder nach Hause gekrochen....boah, klasse, mal so richtig ausgepowert Tongue.
Aber was bitte ist so erstrebenswert am Zustand "ausgepowert" ? Also ich fand für mich keine Antwort Sad

Ein Hoch auf Silke [Bild: b025.gif]

Liebe Daniela,

ich war auch ein bis zwei Jahre im Fitnessstudio angemeldet (Besuche wurden dann immer weniger), hab es öfter auch mal genossen, bin aber leider nie über den "ausgepowerten" Zustand nach dem Sport hinausgekommen. Danach habe ich mich nie frisch oder energievoll gefühlt, eigentlich eher müde und geschafft!

Obwohl der Muskelaufbau für den Rücken wirklich gut war, entspricht doch jegliche Form von Quälerei überhaupt nicht meinem Naturell, deshalb beschränke ich mich jetzt aufs Joggen (Smileja, das ist bei meinem gemütlichen Schneckentempo keine Quälerei und höchst beglückend, da in freier Natur und nicht auf einem Laufband in einer Plastik-Schwitz-Muckibude. Für den Rücken quäle ich mich aber doch ab und zu ein bisschen, da es ohne Übungen mit der Stabilität einfach nicht so gut bestellt ist.

Prinzipiell sind Bewegungen aber wirklich sehr zu empfehlen (und wenns nur Hundespaziergänge sind, Silke - oder Hausarbeit), da dann Myokine produziert werden, die alle Stoffwechselvorgänge im Körper aktivieren. Diese Sendung fand ich ganz nett, vielleicht habt ihr auch Spass dran:

http://www.3sat.de/mediathek/mediathek.php?obj=18727
Liebe Grüße
Alexandra
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
Hallo Daniela,

ich finde die Idee mit dem Zumba-Kurs super und die solltest du auch durchziehen. Smile
An grauen Wintertagen geht es mir nach solchen Kursen (nicht zumba, aber Aerobic und Co) immer besser und ich bin danach viel fröhlicher und zufriedener. Außerdem ist mir danach immer so schön warm.
Mit dem Aufraffen habe ich auch echte Probleme, aber wenn man erstmal dabei ist, dann macht es doch soviel Spaß. Das weißt du doch sicher vom Tae-Bo.
Bei uns gibt es die Möglichkeit nur Kurse ohne die Geräte zu belegen. Vielleicht wäre das ja ein Anfang für dich, die Geräte könntest du dann später dazu nehmen. Ich bin nämlich auch nicht so der Geräte-Typ, da ich aber Rehasport im Fitness-Studio mache, muss ich da ja hin, ansonsten zahlt die KK nicht. Rolleyes

Oder du belegst einen Kurs bei der VHS, dort hat doch gerade das neue Semester angefangen. Vielleicht bekommst du mit dem Studienausweis sogar eine Ermäßigung.

Also, los, melde dich zum Zumba an, daran hast du doch schon länger Interesse, wenn ich mich recht erinnere (du hattest doch einen Thread dazu eröffnet, oder?) Heart

Sonja

@ Alexandra-Maria (beinahe hätte ich AlMa geschrieben Tongue )
Du bist für mich echt die Link-Queen. Vielen Dank für den Tipp!
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
Ich danke euch für die ganzen Tipps!!

Kachina: Kirschen gehen im allgemeinen auch nicht, Cranberrys nehme ich immer getrocknete! Hagebutten frisch habe ich noch gar nicht gesehen?

Ich bin auch nicht so der Lauftyp! Ich bin ja auch Asthmatiker und das Joggen war da oft nicht so möglich.
An den Geräten würde ich auch eher solche Sachen machen wie Muskelaufbau! Aktiven Sport, also wenn mehr die Lungen beansprucht sind mache ich dann lieber so etwas wie Tae bo oder eben Zumba!

Ja, Zumba interessiert mich unheimlich, da muss ich echt hin!
Mir geht es nach Tae bo immer sehr gut, ich bin "lebendiger", ok manchmal kommt eine kurze Müdigkeit, aber wenn die überwunden ist, dann merke ich, dass ich mehr Energie habe!!
Antworten Zitieren
(28.09.2010, 15:36)Daniela Starke schrieb: Ja, Zumba interessiert mich unheimlich, da muss ich echt hin!
Mir geht es nach Tae bo immer sehr gut, ich bin "lebendiger", ok manchmal kommt eine kurze Müdigkeit, aber wenn die überwunden ist, dann merke ich, dass ich mehr Energie habe!!

Jippeh, los los los! Smile blume
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
Hallo Dani,
ich kenn das auch, bin ein Sportmuffel und muss mich überwinden. Ich mache Krafttraining und heute.......dachte ich so.....was für ein Wetter und keine Lust. Aber ich war da und nun fühle ich mich toll. Einfach den "Innern" überwinden, du weißt wen ich meine Big Grin
Ein behaartes Tier was einen von alllem abhält und alle Möglichen Ausreden parat hat. Ich wünsche dir viel Schwung Smile
Smile
Antworten Zitieren
Ich habe es auch nicht so mit Sport. Und ich wüsste auch nicht, wo ich noch Sport in meinen Terminplan packen sollte.... Da merke ich immer wieder, dass die Arbeitszeiten meines "Mannes" nicht so toll sind.

Er arbeitet oft abends bis nachts und auch am Wochenende. Das heißt da schaue ich nach der Kleinen. Und somit hätte ich gar keine Zeit für Sport.

Aber 1mal pro Woche spiele ich Tennis. In einer Lieben Damenmannschaft. Macht einfach Spaß!!! Für Wimbeldon trainieren wir nicht mehr - alle zu alt. Aber genau das gefällt mir. Wir spielen gerne und geben uns Mühe. Aber wir haben keinen übermäßigen Ehrgeiz - und das ist gut so.

Joggen habe ich probiert - macht mir keinen Spaß.
Und Studio ist auch nichts mehr für mcih - habe ich früher gemacht.
Kurse eher - wenn ich Zeit hätte und jemanden der mitgeht.

Aber ich ziehe den Hut davor, dass du es angehst Daniela!!!!
LG Andrea

Antworten Zitieren
Guten Morgen ihr lieben:-)
gute Erklärung mit dem *Naturell. Das bedeutet wohl das ich ein anderes bin als das ruhige. Ich fühl mich nach auspowern wie neu und irgendwie so *richtig gut. Schlecht erklärbar, so wie lauter frische Energie. Zumba hab ich grad gegoogelt (toll das es googeln gibt:-), ich tanze zwar auch sehr gerne aber das wär so gar nix für mich (falsche Musik und zu viele die sich gleich bewegen, ich liebe irische Folklore und Rockmusik) bei der Hausarbeit gehts mit Musik auch viel leichter, ich sing dazu gern und laut mit, natürlich nur wenn ich alleine bin, das kann man ja keinem anderen Menschen antun:-))) Naja und richtig tanzen kann ich auch nicht, aber dafür sehr gut rumhüpfen:-)
liebe Grüsse von Kristine
P.S. Hagebuten hab ich recht viele im Garten, aber noch nie was damit angefangen. Wer möchte kann sich die gern bei mir pflücken:-)
Kristine
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Ich habe mich heute geärgert - Thread Daniela Starke 1.486 783.767 31.01.2024, 19:33
Letzter Beitrag: theresa88B
Rainbow Glück voraus - oder doch nicht? yvonnege 12 5.738 02.07.2023, 21:13
Letzter Beitrag: Fraxinus
Heart Geh heute mal da lang yvonnege 7 3.809 02.01.2023, 22:02
Letzter Beitrag: Fraxinus
Exclamation Mein Körper gehört mir! - medizinische Selbstbestimmung ist Menschenrecht Zauberin 1 1.809 03.07.2020, 10:47
Letzter Beitrag: Zauberin
  Homöopathie ist in Mecklenburg-Vorpommern nicht längr eine anerkannte Weiterbildung berndh 1 1.245 07.06.2020, 18:01
Letzter Beitrag: Manfred Nistl

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: