Bewertung:
2
So und noch ein Versuch:
re Auge
Konstitution: Misch Konstitution , biliär
Disposition: mesenchymal oder glandulär aber tendiere eher zu glandulär wobei vereinzelt auch Lakunen in der 6. Zone sichtbar sind siehe 15 min, , 35 min, 45 min, 55 min
Diathese: Übersäuerungsdiathese? allergisch - aber nicht im Fokus
Pupille: unrund, bei 2 Uhr gerade, bei 6 Uhr gerade (?)
PS: erkennbar
1. Zone: zirkuläre Hetereochromie erkennbar -> bezieht sich auf Ma-Da Bereich, viele Lakunen,abgedunkelte. Magenregion, Darmregion teilweise im unteren Bereich aufgehellt
DK: nicht ganz klar durchgängig, siehe 40 min,
2. Zone: viele Lakunen, Krypten in Laune bei 20 min und Reizfasern durch die Lagune ->. Pankreas Sektor
sehe ich richtig die Pigmente bei 14-15 min an DK -> könnte SD sein auch glandulär
3. Zone: verdickte, helle Bündel von Reizfasern bei 40 und 42 min, Tophi bei 10 und 55 min bräunl., bei 45 min Lakune, dunkel mit Reizfasern innen
6. Region: Tophis die zu Wolken zusammenlaufen, nebelig, leicht zirkuläre Krampfringe angedeutet bei 14 min und von 17-20 min
sektorale. Heterochromie bei 58-3 min, ZNS (evtl. Hypophyse, Hypothalamus als Drüsen?)
ZR: unscharf, vernebelt, abgedunkelt, wirft einen Schatten
Pigmente im Leber Galle Sektor, 2 große 2 kleinere -> Reinigung und Entgiftung im Bereich. Leber und Galle anstossen
Komplexmittel dazu: Derivatio
Besonderheiten:
Leitgefäß von li kommend zum Leber Galle Sektor hinziehend
Sklera mit Gefäßzeichnung, allergisch
eine Reizbarerer bei 40 in vom PS ausgehend, verdickt, hell bis an den ZR gehend
Beurteilung:
die zirkuläre Heterochromie ist in der Ma-Da Region, man könnte hier mir dem Komplexmittel NUX VOMICA arbeiten,
Pat. in Anamnese nach dem Essverhalten fragen, mind. 20 x kauen pro Biss, Pat. scheint eher zu schlingen -> Funktionsstörung hier,
Fokus auf Verdauung und Drüsen, das Irisstroma ziemlich ist zerrissen -> Hormonsystem überprüfen, im Kopfbereich viele Lakunen in DK Nähe = glandulär
Die fand ich jetzt relativ schwer...was sagen die anderen dazu?
Bewertung:
88
(14.10.2023, 18:06)kerstin Köster schrieb: Liebe Kerstin
siehe unten
So und noch ein Versuch:
re Auge
Konstitution: Misch Konstitution , biliär
Disposition: mesenchymal oder glandulär aber tendiere eher zu glandulär wobei vereinzelt auch Lakunen in der 6. Zone sichtbar sind siehe 15 min, , 35 min, 45 min, 55 min
Diathese: Übersäuerungsdiathese? allergisch - aber nicht im Fokus
KK: perfekt - das ist für mich eine Übersäuerungsdiathese und glandulär, Lakunen bei der Disposition einzeln schwer beurteilbar
Pupille: unrund, bei 2 Uhr gerade, bei 6 Uhr gerade (?)
PS: erkennbar
1. Zone: zirkuläre Hetereochromie erkennbar -> bezieht sich auf Ma-Da Bereich, viele Lakunen,abgedunkelte. Magenregion, Darmregion teilweise im unteren Bereich aufgehellt
DK: nicht ganz klar durchgängig, siehe 40 min,
KK: alles richtig
2. Zone: viele Lakunen, Krypten in Laune bei 20 min und Reizfasern durch die Lagune ->. Pankreas Sektor
sehe ich richtig die Pigmente bei 14-15 min an DK -> könnte SD sein auch glandulär
3. Zone: verdickte, helle Bündel von Reizfasern bei 40 und 42 min, Tophi bei 10 und 55 min bräunl., bei 45 min Lakune, dunkel mit Reizfasern innen
6. Region: Tophis die zu Wolken zusammenlaufen, nebelig, leicht zirkuläre Krampfringe angedeutet bei 14 min und von 17-20 min
sektorale. Heterochromie bei 58-3 min, ZNS (evtl. Hypophyse, Hypothalamus als Drüsen?)
KK; das ist eine sehr differenzierte und detaillierte Beschreibung der Zeichen - auch die Bewertung der HPA-Achse hast Du hervorragend herausgearbeitet
ZR: unscharf, vernebelt, abgedunkelt, wirft einen Schatten
Pigmente im Leber Galle Sektor, 2 große 2 kleinere -> Reinigung und Entgiftung im Bereich. Leber und Galle anstossen
Komplexmittel dazu: Derivatio
KK: super - guter Ansatz
Besonderheiten:
Leitgefäß von li kommend zum Leber Galle Sektor hinziehend
Sklera mit Gefäßzeichnung, allergisch
eine Reizbarerer bei 40 in vom PS ausgehend, verdickt, hell bis an den ZR gehend
Beurteilung:
die zirkuläre Heterochromie ist in der Ma-Da Region, man könnte hier mir dem Komplexmittel NUX VOMICA arbeiten,
Pat. in Anamnese nach dem Essverhalten fragen, mind. 20 x kauen pro Biss, Pat. scheint eher zu schlingen -> Funktionsstörung hier,
Fokus auf Verdauung und Drüsen, das Irisstroma ziemlich ist zerrissen -> Hormonsystem überprüfen, im Kopfbereich viele Lakunen in DK Nähe = glandulär
KK: was soll ich sagen - klasse Ausarbeitung
liebe Grüsse
Kay
Die fand ich jetzt relativ schwer...was sagen die anderen dazu?
|