Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschichte, die mir gut gefallen hat:)
#1
Die Geschichte vom Blumentopf und dem Bier

Wenn die Dinge in deinem Leben immer schwieriger werden, wenn 24 Stunden nicht genug sind, dann erinnere dich an den Blumentopf und das Bier!

Ein Professor stand vor seiner Philosophie-Klasse und hatte einige Gegenstände vor sich. Als der Unterricht begann, nahm er wortlos einen sehr großen Blumentop und begann diesen mit Golfbällen zu füllen. Er fragte die Studenten, ob der Topf nun voll sei. Sie bejahten es!

Dann nahm der Professor ein Behälter mit Kieselsteinen und schüttete diese in den Topf. Er bewegte den Topf sachte und die Kieselsteine rollten in die Leerräume zwischen den Golfbällen. Dann fragte er die Studenten wiederum, ob der Topf nun voll sei. Sie stimmten zu!

Der Professor nahm als nächstes eine Dose mit Sand und schüttete diese in den Tipf. Natürlich füllte der Sand den kleinsten verbliebenen Freiraum. Er fragte wiederum ob der Topf nun voll sei. Die Studenten antworteten einstimmig "JA"!.


Der Professor holte 2 Dosen Bier unter dem Tisch hervor und schüttete den ganzen Inhalt in den Topf und füllte somit den letzten Raum zwischen den Sandkörnern aus. Die Studenten lachten:"Nun" sagte der Professor, als das Lachen nachließ. "ICh möchte, dass sie diesen Tof als Repräsentation ihres Lebens ansehen.

Die Golfbälle sind die wichtigsten Dinge in ihrem Leben: ihre Familie, Ihre Kinder, ihre Gesundheit, ihre Freunde, ihre bevorzugten, ja leidenschaftliches Aspekte ihres Lebens, welche falls in Ihrem Leben alles verloren ginge, und nur noch diese verbleiben würden, ihr Leben trotzdem ausgefüllt wäre.

Die kieselsteine symbolisieren die anderen Dinge im Leben, wie ihre Arbeit, Ihr Haus, Ihr Auto.

Der Sand ist alles andere - die Kleinigkeiten.

Falls sie den Sand zuerst in den Topf geben, so hat es weder Platz für die Kieselsteine - noch für die Golfbälle.

Dasselbe gilt für ihr Leben. Wenn Sie all ihre Zeit und Energie in Kleinigkeiten investieren, werden Sie nie Platz haben für die wichtigen Dinge. Achten Sie auf Dinge, welche ihr Glück gefärden.

Spielen Sie mit den Kindern! Nehmen Sie sich Zeit für eine medizinische Untersuchung (beim HPWink). Führen Sie Ihren Partner zum Essen aus! Es wird noch immer Zeit bleiben, um das Haus zu reinigen oder Pflichten zu erledigen.

Achten Sie zuerst auf die Golfbälle, die Dinge, die wirklich wichtig sind. Setzen Sie ihre Prioritäten. Der Rest ist nur Sand.

Einer der Studenten hob die Hand und wollte wissen, was denn das Bier repräsentieren solle.

Der Professor lächelte: "Ich bin froh, dass sie das fragen!" Es ist dafür da, Ihnen zu zeigen, dass, egal wie schwierig ihr Leben auch sein mag, es immer noch Platz für ein oder zwei Bier oder einen guten Wein !!!!!!!
LG Andrea

Antworten Zitieren
#2
Danke Andra! Heart
Ich werde mir gleich mal an die Pinnwand hängen:
"denke an die Golfbälle"
Immer zuerst das wichtigste im Leben!
Antworten Zitieren
#3
Phänomenal, wie das wahre Leben....

wie herrlich ehrlich... nunja ... ich glaub ich Verschwende meine Zeit mit Sandkörnern und denk mir immer da ist ja gar kein Platz für die Golfbälle mehr...

vielen lieben DANK Patin...
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
#4
(03.10.2010, 18:12)nicolemueller schrieb: Phänomenal, wie das wahre Leben....

wie herrlich ehrlich... nunja ... ich glaub ich Verschwende meine Zeit mit Sandkörnern und denk mir immer da ist ja gar kein Platz für die Golfbälle mehr...

vielen lieben DANK Patin...


Geht mir auch so!!!Smile Schön, dass ich nicht alleine bin.

@ Daniela: habe ich auch gemachtSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#5
Hallo Andrea,

die Geschichte kannte ich bereit, vielen Dank dass du sie mir wieder in Erinnerung gebracht hast. Da steckt soooo viel Wahrheit drin Smile
Viele Grüße
Petra
________________________________________
Patentante von Diana, Anja T. und Caia

Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die anderen Trübsal blasen. Wink
Antworten Zitieren
#6
Sehr zutreffend! Ich werde diese Geschichte direkt mal unserer Mittleren ausdrucken! Sie setzt ihre Prioritäten derzeit völlig falsch und sieht es nicht.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#7
Liebe Andrea,
vielen Dank, eine schöne Geschichte.
Liebe Grüße
Smile Cornelia
Antworten Zitieren
#8
Eine tolle Geschichte. Und doch aus dem Leben gegriffen :-)

Ich habe einen aufgebohrten Golfball als Schaltknüppel im Auto.
Der wird mich jetzt wohl immer daran erinnern.
Danke Andrea. Liebe Grüße, Anna
Heute ist ein guter Tag !
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Wink Wer ist eigentlich Paul? - oder: kleine Geschichte zum Blutkreislauf Asja73 5 10.068 30.01.2012, 20:13
Letzter Beitrag: Steffi
  TV Sendung: Geschichte der Homöopathie 26.08. *Sonja* 9 5.145 20.09.2010, 12:31
Letzter Beitrag: Sylvia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: