herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
(31.10.2010, 15:49)Manuela schrieb: Ich spekulierte ebenfalls auf Anämie oder Linksherzinsuffizienz. Da aber alle Werte ok zu sein scheinen, schließe ich mich der Verdachtsdiagnose "Schlafapnoe" an und hoffe auf einen baldigen Termin im Schlaflabor (das hoffentlich heute abend schon einen freien Termin vergeben kann
ja Manuela ich hoffe auch das er da heut noch schnarchen kann
Der Patient hatte Glück! Er hat einen Termin im Schlaflabor. Das ging ja doch sehr schnell
Ihr habt recht!!!!! Der PAtient leidet unter Schlafapnoe!!!!
SUPER!!!! Das ging ja schnell
Es war so wie ich es geschildert habe.
Der Patient litt unter Müdigkeit und alle Alltagshandlungen fielen ihm schwer. er dachte, dass er die Arbeit nicht mehr aufführen könne. Die Ehefrau berichtete auch, dass er extrem schnarche. Atemaussetzer konnte sie nicht wahrnehmen. Dies wurde aber im Schlaflabor bestätigt.
Behandelt wird der Patient mit einem CPAP-Atemtherapiegerät behandelt. Dabei wird ein minimaler Überdruck von ca. 10 Millibar erzeugt.Diese Atemmaske verhindert das Zusammenfallen der Atemwege und verhindert dadurch die Schlafapnoe!!! Seit dieser Therapie hat sich seit Zustand merklich verbessert. Allerdings ist er abends immer noch sehr müde und geht früh ins Bett.
Das war wirklich super!!! Ihr habt das Rätsel soooo schnell gelöst. Ein großes Lob
Auch von mir ein Dankeschön für das tolle Rätsel.
@ Isolde: Tja, liebe Isolde, wir sind halt - Dank Dir - ganz schöne Käpsele (schreibt man das überhaupt so?)
LG Manuela
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen!" Don Bosco