Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reiki Ausbildung
Liebe Mitschüler,

mal eine Frage an euch. Eine Freundin von mir interessiert sich für Reiki und würde sich gern darin ausbilden lassen. Nun stellt sich die Frage woran erkennt man eine gute Ausbildung hierzu? Worauf kann man achten, wovon sollte man die Finger lassen?

Habt ihr Tipps hierzu? Es gibt im Net soviele Seiten, daß man garnicht weiß worauf man achten soll/kann/muss?
Wenn auch noch einer eine Schule in Köln und Umgebung wüsste, wär das perfekt...aber Tipps worauf man achten kann um eine seriöse Schule zu finden, wäre schon erste Sahne.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
Hallo Gini,
es ist nicht ganz einfach eine Reiki-Lehrer/in zu finden, die Preise für 1. und die folgenden Grade gehen sehr schnell in die Höhe. Ich habe meine Reiki-Lehrerin durch Zufall gefunden, wollte zuerst zu einer anderen gehen. Ich fands klasse, dass sie einen Termin mit mir vereinbarte und mir eine Reiki-"Behandlung" gab (kostenlos). Sie bietet jeden Mittwoch einen Reiki-Treff an gegen kleinen Unkostenbeitrag für Trinken und Knabberzeug. in welchem wir Erfahrungen und Fragen austauschen, es steht einem frei zu kommen und am Schluss geben wir uns dann Reiki. Das ganze ist ohne Zwang und sie versucht auch alle Fragen zu beantworten, wenn sie etwas nicht weiss sagt sie das auch. Viele Lehrer erteilen die Grade sind aber nicht mehr für die dann folgenden Fragen da oder nur gegen bares. Toll fand ich es dass sie über Reiki erzählte und auch erst einmal eine Reiki-Sitzung anbot, um sich kennen zu lernen, man hatte also die Möglichkeit sich auch anders zu entscheiden oder doch bei ihr dann einen Termin zur 1. Einweihung geben zu lassen.
LG
Simone
"Tu deinem Körper Gutes, damit die Seele Lust hat drin zu wohnen"
frei nach Teresa von Àvila
Antworten Zitieren
Liebe Gini,

das was Simone schreibt kann ich (aus der Ferne) nur bezeugen.

Viel im Reiki ist so kommerziel, das es zwischen alles auf einmal und lang ist der Weg alles für viel Geld zu haben ist.

Ich empfehle:
1° Reikizirkel suchen (sollte unentgeldlich sein)
2° über einen im laufe der Zeit selbstbestimmten Zeitraum und oder der leitenden Person schliesslich die 1° einweihung zu bekommen.
3° Weiterhin an Gruppensitzungen teilnehmen.
4° 2. Grad erwerben
5° Weiterhin an Gruppensitzungen teilnehmen und im laufe der Zeit eine eigene Gruppe aufbauen.
6° alles weiter findet sich dann eigentlich wie von selbst.

Saludos Tom
Die Liebe am Nächsten zeigt sich nicht in Worten, sondern nur in Taten!
Antworten Zitieren
Lieben Dank ihr Beiden für eure Antworten.

Das ist ja schon sehr informativ und ich hab mir alles notiert und werd es so an sie weitergeben.
Antworten Zitieren
Liebe Gini,

wichtig sind vor allem Vorgespräche und Info-Abende! Es ist wichtig sich einen Lehrer zu suchen, der nicht nur sympathisch ist und Seriösität ausstrahlt, sondern auch bemüht ist, seine Schüler zu betreuen. Vor, nach und während der Ausbildung. Es muss folglich nicht nur die Chemie, sondern auch der "Rahmen" stimmen.

Es gibt Lehrer, die bieten Masseneinweihungen- bzw. Seminare an, andere wiederum betreuen ihre Schüler einzeln und liebevoll. Ferner würde ich darauf achten, dass ein Lehrer nicht allzu viel an Systemen anbietet, das macht ihn für mich immer sehr unseriös, da er sich scheinbar nicht intensiv mit der Materie auseinandersetzen, sondern immer wieder Neues ausprobieren möchte. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Aber Lehrer mit mehr als 150 verschiedenen Energiesystemen, wobei alleine schon das Usui-Reiki-System sehr umfangreich sein kann, können schlecht all das, was sie da anbieten auch in dem vollen Umfang präsentieren.

Was ich immer anrate: Bevor ich mich in eine Weihe und ein Seminar stürze, ist es wichtig, mir vorher ein paar Direktsitzungen abgeholt zu haben, damit ich überhaupt weiß, worauf ich mich da einlasse. Reiki ist mittlerweile zu einem richtigen "Trend" geworden, worunter seriöse Lehrer und ernsthaft interessierte Schüler leiden. Es bringt mir nichts, wenn ich etwas haben möchte, nur weil es die anderen besitzen. Ich muss doch wenigstens ansatzweise wissen, worauf ich mich einlasse. So zumindest meine Meinung.

Fernweihen sind nicht unbedingt schlechter, aber die Qualität der Unterlagen, sowie der Betruung kann stark variieren, daher warne ich hier jetzt vor Ebay! Es gibt nahezu nichts Unseriöseres! Für den Einstieg ist ein Direktseminar immer am besten geeignet, da man natürlich neben den Unterlagen bestimmte Techniken für die Fremd- und Eigenanwendung erlenen sollte und hier ist dann eben Praxis gefragt.

Liebe Grüße und viel Glück!
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren
Hier zwei Links:

http://www.bfrev.de/

http://www.reiki-land.de/reiki-faq/grund...ehrer.html

Nicht jeder, der sagt er könne Einweihungen vornehmen, kann es auch.

Man sollte auf alle Fälle auf das Original Reiki nach Usui zurückgreifen!
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
Ganz lieben Dank. Ich hab nun mal alles gesammelt und werd es ihr am Donnerstag geben. Ich wusste auf euch ist Verlass. Heart
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Welche Therapieverfahren möchtet ihr schon während der HP-Ausbildung lernen? Daniela Starke 10 7.060 30.12.2010, 20:39
Letzter Beitrag: Anja

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: