Als mein Sohn (Flaschenkind) mit 1 Jahr die Masern hatte, hat er auch jegliche Fluessigkeit verweigert und das bei hohem Fieber. Meine Mama hat damals einfach den Brei ganz duenn gemacht und mit dem Löffel gefuettert. Es ging zwar immer nur Löffelweise aber besser als nichts.
Er war einige Zeit später im Krankenhaus (nicht wegen der Masern) und hat dort auch ganz furchtbar gegen die Flasche angekämpft. Er hatte eine sehr unschöne Begegnung mit Schwester Rabiata und wollte dann seine Flasche nicht mehr, nachdem das Ungehobelte Wesen sie ihm in den Kiefer gepresst hatte. Da half auch wieder nur die Oma, die es mit viel Geduld geschafft hat. Wir sind dann trotz Krankheit ganz schnell wieder aus dem Krankenhaus raus und siehe da, zu Hause war er schwuppsdieWups wieder gesund und hat seine Flasche wieder mit Genuss getrunken.
Ich glaube nicht, dass dein Sohn freiwillig verdursten wuerde, wenn die kuenstliche Fluessigkeitzufuhr wegfällt. Wenn er schon Brei ist braucht er ja auch nicht unbedingt mehr Flaschenmilch. Vielleicht schmeckt sie ihm einfach nicht (kann ich gut verstehen, schmeckt ja auch echt eklig). Er hat immerhin 6 Monate leckerste Mamamilch bekommen.
Die Entscheidung ist schwierig und keiner kann sie dir abnehmen. Ich kann dir nur sagen was ich tun wuerde. Ich wuerde den Kleinen mit nach Hause nehmen in seine gewohnte Umgebung un in die Ruhe und Geborgenheit. Sollte es so gar nicht klappen (was ich mir aber nicht vorstellen kann), zur Not muss man halt den Weg ins Krankenhaus zurueckgehen. Aber wenn der Kleine ansonsten schon wieder gesund ist, ist er zu Hause sicher am gluecklichsten.
Ich wuensche dir, dass sich bald alles zum Guten wendet und sich das Richtige fuer euch findet.
Melanie
Patentante von Tschud, Heike