Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angina pectoris, hä?
#1
Ihr Lieben

Mein Vater wurde gestern 79 und erzählte mir, dass er im März ins KH muss, weil er Angina pectoris hat. Da hab ich erstmal blöd geguckt. Mein Vater lebt extrem gesund. Er hat nie geraucht. Trinkt nur manchmal und meine Stiefmutter kocht super gesund, schon weil sie selbst von Natur aus einen erhöhten Cholesterinwert hat. Obwohl sie super schlank ist. Beid sind ständig unterwegs, gehen viel spazieren und sind auch sonst sehr aktiv.

Mein Vater nimmt seit Jahrzehnten diese Qwai Knoblauchtabletten, Ginko und diese kleinen Herzaspirin Tabletten.

Jetzt frag ich mich im Ernst, wie so jemand zu einer Angina pectoris kommt? Er meinte, das käme vielleicht von all den psychischen Belastungen in seinen jungen/mittleren Jahren...

Ich meine, dass es einfach mit dem Alter der Gefässe zu tun haben könnte.

Was meint ihr?
Liebe Grüsse
Petra und die Furkids

"Follow your bliss and the universe will open doors where there were only walls."
(Joseph Campbell)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Petra,

ich denke beide Gründe haben ihre Berechtigung! Auf der einen Seite, wie Du es schon sagtest das hohe Alter der Gefäße und auf der anderen Seite, wie Dein Vater bemerkte, Stress in den früheren Jahren und damit mögliche Gefäßveränderungen. Vielleicht oder bestimmt hatte er in dieser Zeit auch einen erhöhten Blutdruck, den er damals bestimmt nicht regelmäßig gemessen hat, oder?

So denke ich, dass ihr beide Recht habt. Eine Verengung und damit Veränderung der Herzkranzgefäße sollte auf jeden im Krankenhaus abgecheckt werden. Wichtig für die weitere Therapie (Medikamente, Glyzerinspray, Stent u.s.w.) Also...Dein Vater macht alles richtig!


Gruß

Ralph
"Glück ist, was einem erspart bleibt" und "Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."



Antworten Zitieren
#3
Hallo Ralph

Ich denke auch, dass beides stimmt. Soviel ich weiss, hatte mein Vater nie einen hohen Blutdruck. Darum bin ich so verwundert.
Liebe Grüsse
Petra und die Furkids

"Follow your bliss and the universe will open doors where there were only walls."
(Joseph Campbell)
Antworten Zitieren
#4
Hallo Petra,

da ich mich grad durch das Herzskript "kämpfe" ist mir auch noch eine weiter Ursache im Kopf: Es kann auch sein, daß sich diese Anfälle aus Spasmen der Gefäßmuskulatur entwickeln. Und da das eindeutig unter Sympathikuseinfluß steht, ist hier sicherlich auch Stress ein Auslösefaktor.

Vielleicht hilft der Ansatz weiter?

Und mit 79 - da kann es schon sein, daß die Gefäße schlappmachen. Und da die Herzkranzgefäße sehr kleinlumig sind, sind die auch die ersten, an denen es auffällt.
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#5
(12.02.2011, 20:30)Caia schrieb: Es kann auch sein, daß sich diese Anfälle aus Spasmen der Gefäßmuskulatur entwickeln. Und da das eindeutig unter Sympathikuseinfluß steht, ist hier sicherlich auch Stress ein Auslösefaktor.

Vielleicht hilft der Ansatz weiter?

Ja, das ist wirklich gut Smile
Liebe Grüsse
Petra und die Furkids

"Follow your bliss and the universe will open doors where there were only walls."
(Joseph Campbell)
Antworten Zitieren
#6
Ja, ich denke auch, das sind einfach Alterserscheinungen.
Immerhin ist Dein Vater bald schon 80!!

Viele bekommen sehr viel früher Angina pectoris!
Und man darf die Psyche wirlich nicht unterschätzen!

Ich wünsche Deinem Vater, dass im KH alles gut geht! Und dass er noch gaaaanz gesund weiter leben kann!
Antworten Zitieren
#7
(13.02.2011, 21:37)Daniela Starke schrieb: Ich wünsche Deinem Vater, dass im KH alles gut geht! Und dass er noch gaaaanz gesund weiter leben kann!

Danke Daniela. Das wünsche ich mir auch.
Liebe Grüsse
Petra und die Furkids

"Follow your bliss and the universe will open doors where there were only walls."
(Joseph Campbell)
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: