Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute ein aha Erlebnis
heute kam ein junger Mann (29J)zu uns auf Station zur geplanten OP.
Wie wir Schwestern( ich arb. als Kr. schwester) ja gelernt haben , macht man auch eine gründliche Anamnese.Dieses war aber nicht möglich,( sehr aphasisch und desorientiert) also musste ich mir alles selber aus den mitgebrachten Unterlagen erstellen.
Er kam aus einem anderen KH, wo er an einem Knieempyem operiert wurde.
zusätzlich hatte Er noch Alkohol -und Nikotinabusus und war im allg. sehr ungepflegt. Außedem hatte Er so komisch gelbe bis bräunliche Krusten und Blasen auf dem rechten gesammten Bein, zwei kleinere im Gesicht und einige in der Leiste.( durchmesser von einigen mm bis hin zu ca 1cm). Vitalzeichen stabil außer Temp.die betrug 38.8C
Ich habe mir dann die Befunde der anderen Klinik durchgelesen und rausgefunden das Er noch einen Streptokokkus pyrogenes hat.
Bei mir sind alle Alarmglocken angegangen und ich habe die Ärzte darüber informiert. Nach Inspektion durch Arzt und seiner Frage was ich Ihm damit sagen wolle( honiggelbe Krusten und stept. pyrogenes) habe ich meinen Verdacht " Borkenflechte" geäußert und Ihm alles dazu erzählt was ich wusste. ( hab doch auch gestern bei Alexandra mein Referat dazu gehalten). Er hat mich mit riiiiieeeeßigen Augen angeschaut und den Kopf geschüttelt, dann ist er an den Computer gegangen und hat selber nochmal danach gegooglt.
Abstrich wurde gemacht und mein Verdacht hat sich bestätigt!!!!!
Der Arzt kam zu mir gratulierte mir zu meiner tollen Beobachtungsgabe!!!Angel

OH das ging runter wie Öl!!!!Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Ich hab mehr gewusst wie ein Arzt!Idea Ich bin stolz auf mich!Smile
Darf ich doch oder????BlushBlushBlush
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
Hallo Daniela,
dass darfst Du meinen Glückwunsch und Hochachtung für dein Auge und Wissen!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Woooow... das ist ja der Hammer, Daniela! Logisch kannst du stolz sein wie Bolle.... Big Grin
Kann mir richtig den Gesichtsausdruck des Arztes vorstellen, während Du die Krankheitsanzeichen heruntergebetet hast.. höhö. Cool
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.

Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
*lach*
Das Gesicht hätte ich gerne gesehenSmileDa kannste wirklich stolz sein!!
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper Daniela,Big Grin
Glückwunsch...wie sagt der Schwabe ?
Glernt isch halt glernt gell Big Grin
(übersetzt gelernt ist halt gelernt )Big Grin

lg Ann
"Beginne am Anfang und mache weiter bis du das Ende erreichst."
Antworten Zitieren
Super, super, super.top
Vor allem ist es toll, dass du das gelernte mal umsetzen konntest.
Dann vergisst man das nie mehr.
Zumindest geht es mir so.

LG
Antje
Antworten Zitieren
Na, das glaub ich. Du gluckerst bestimmt immer noch mit dem Öl. Konntest du von dem Gesicht kein Bild machen?
Mein Ergebnis zu deinem Erlebnis: Hände weg von Ärzten die nach Krankheiten googeln.

LG Karin
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
Liebe Daniela,

das ist doch toll! Ich freue mich für Dich und kann mir vorstellen, dass das nahezu "Balsam für die Seele" war. Ist doch auch ein Zeichen, dass Du auf dem richtigen Weg bist!!

Liebe Grüße
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren
Suuuper Daniela top

Du darfst gaaaanz stolz auf Dich sein!! Cool
Antworten Zitieren
Gratuliere 007, das ist echt super, dass du so scharf geschlussfolgert hast!
LG
Carmen
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Antworten Zitieren
Hallo 007 alias Daniela R Smile

Wie war Dein Urlaub und hast Du Lust die Veranstaltung zum Thema Wunden in den Sommerferien zu machen?

Das wäre superklasse Heart
Antworten Zitieren
Hallo liebe Daniela,

Das freut mich riesig für Dich. Kann Dir nachempfinden, wie gut Dir das tat.
Liebe Grüsse
Martina
Antworten Zitieren
Hallo Daniela,
na, das ist ja ein toller Erfolg! Da freu ich mich doch mit Dir!
Du darfst zu Recht stolz auf dich sein, und dein Chefarzt ist es bestimmt auch!!!
So angagiertes und k o m p e t e n t e s Personal !!!
Nun macht Dir das lernen der Infektionskranakheiten bestimmt noch mehr Spaß, und Du wartest
gespannt auf d e i n e n nächsten Fall ;-)

LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: