Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Miasmatische Therapie
Kennt Ihr die miasmatische Homöopathie?
Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht?
Interessiert Ihr Euch dafür?
GLG Isolde
Antworten Zitieren
Oh ja, das interessiert mich sehr. Möchte mal später bei Rosina Sonnenschmidt noch Kurse machen.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
Das interessiert mich auch sehr, Isolde.
Antworten Zitieren
Liebe Isolde,

mich interessiert es auch.
Ich werde auf jeden Fall noch eine Homöopathieausbildung machen falls ich den HP schaffe.
Die Miasmenlehre interessiert mich natürlich auch.

Praktische Erfahrung hab ich keine weil ich es in der Tierhomöopathie nicht wirklich umsetzen kann und auch nicht gelernt hab.
Ich lese schonmal so ein bisschen zu den Miasmen, je nachdem was zu behandeln ist an den Hunden aber von Ahnung bin ich weit entfernt.

Bei uns in der Nähe gibt es eine gute Ausbildungsmöglichkeit aber leider nur für Ärzte.
Eine Kollegin wollte mich da schon mit hinnehmen aber das kann ich natürlich vergessen.Wink
Also werde ich weiter suchen müssen aber erst nach der Prüfung.

LG
Antje
Antworten Zitieren
Liebe Isolde Heart ,

das ist ja wirklich grandios, dass du diese Einführungsschulung (das Webinar!) mit Frau Sonnenschmidt organisiert hast.

Ich freue mich schon darauf.

LG, Kerstin Smile

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
Ich hoffe, den Vortrag können wir uns auch noch später anhören.
Das wäre super.

LG
Antje
Antworten Zitieren
Antje, ich denke wir können den Vortrag bestimmt wieder später anhören!

Ich muss sagen, dass mich die Homöopathie nie sonderlich interessiert hat um mich dort weiter zu bilden.
Persönlich nehme ich aber hin und wieder etwas homöopathisches.

Kann man sich denn in der miasmatischen Therapie ausbilden lassen ohne sich in der Homöopathie auszukennen??

Ach Isolde, Du hast einfach zu viele tolle Angebote! Ich kann mich echt oft nicht entscheiden und muss einfach mal in mich gehen, was ich denn eigentlich will Angel Also welche Patienten ich will und mit was ich sie behandeln möchte.
Am liebsten würde ich ja alles machen, aber das wäre wohl auch nicht so gut Dodgy
Antworten Zitieren
Hallo Daniela,

für mein Verständnis gehört das alles zusammen.

Die Homöopathie fängt erst an interessant zu werden wenn man sich intensiver damit beschäftigt und plötzlich sieht, was man für Therapiemöglichkeiten dadurch hat.

Jedenfalls ist es mir so gegangen.Wink

LG
Antje
Antworten Zitieren
Hallo Isolde,

leider kann ich nicht live dabei sein. Werde mir aber auf jedenfall die Aufzeichnung ansehen

Liebe Grüße
Daniela

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
Ich freue mich auch grad wie verrückt über den angekündigten Einführungsvortrag mit Frau Sonnenschmidt! Smile
Mich interessiert der Bereich sehr; für die Homöopathie-Ausbildung ist es mir nur grad noch zu früh....
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.

Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
RE: Miasmatische Therapie

Ich bin ganz begeistert von dem Online-Homöopathie-Kurs mit Manfred Nistl und freue mich schon riesig auf den Vortrag von Rosina Sonnenschmidt.

Liebe Grüße

Sigrid
Antworten Zitieren
(16.06.2011, 13:10)Heike aus BO schrieb: Ich freue mich auch grad wie verrückt über den angekündigten Einführungsvortrag mit Frau Sonnenschmidt! Smile

Dem kann ich mich nur anschließen. Bin schon sehr gespannt.

Vielen Dank Isolde, dass du den Vortrag möglich machst Smile
Antworten Zitieren
Also das mit dem Mitschnitt kann ich noch nicht versprechen. Da muss ich erst Rosina fragen.Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
ach so, das wusste ich nicht :-)
ja kein thema, bin ja noch lange genug hier an der schule, es gibt bestimmt irgendwann nochmal die Gelgenheit.

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
Die miasmatische Homöopathie möchte ich auf jeden Fall in mein Behandlungskonzept aufnehmen. Habe mich deshalb auch zum Homöopathiekurs bei Manfred Nistl angemeldet. Den (Kurs + Manfred) finde ich super gut.

Weiter geht es dann mit Rosina Sonnenschmids´s miasmatischen Kursen. Habe bereits einige Bücher von R. Sonnenschmidt (z.B. Organreihe) und bin total begeistert, wie sie die Heilung angeht.

Leider kann ich beim Vortrag nicht dabei sein und hoffe auf den Mitschnitt.
Liebe Grüsse
Martina
Antworten Zitieren
Ich freu mich und bin dabei. Das ist ja echt ein Super-Bonbon, eine Stunde Frau Sonnenschmidt live on WebEx SmileHeart
Smile
Antworten Zitieren
Hallo Isolde,

auch ich bin schon gespannt auf den Vortrag. Zum glück gibt`immer
einen Mitschnitt.

LG Liane
Antworten Zitieren
Also, alles im grünen Bereich!

Rosina Sonnenschmidt ist einverstanden, dass ein Mitschnitt angefertigt wird!!! Smile
Dann kann ja nichts mehr schief gehen, außer die Technik Wink
GLG Isolde
Antworten Zitieren
Oh, was für eine schöne Überraschung!

Ich freue mich sehr darauf, Frau Dr. Sonnenschmidt am 29.06. einmal live zu erleben, da ich mich nach Abschluss der Ausbildung bei Manfred Nistl gerne intensiv mit der miasmatischen Therapie beschäftigen möchte.

Interessant finde ich auch, dass im Herbst (ab September) eine Schulung der Dozentin im Bereich Schüssler-Salze geplant ist. Sicherlich eine wundervolle Ergänzung.

Liebe Isolde, vielen herzlichen Dank für das umfangreiche Angebot. Die Kurse sind einfach ganz große Klasse.

[Bild: smilie_water_013.gif]
L.G. Christiane      Cool
Antworten Zitieren
Oh ja, die Schüssler-Salze, das habe ich auch schon gesehen!

Allerdings wäre es für mich kaum möglich dienstags abends, da ich da selber Kurse geben möchte. Da könnte ich höchstens auf die Mitschnitte hoffen!

Zum Glück gibt es nun einen Mitschnitt der miasmatischen Therapie! Denn am gleichen Tag beginnt ja der Phyto-Terapie-Block 2, da bin ich ja dabei!
Antworten Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: