Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Welche Zahlungsmodalität wünscht Ihr Euch für den HPA-Shop
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Paypal
24.49%
12 24.49%
Vorkasse
4.08%
2 4.08%
Kartenzahlung
8.16%
4 8.16%
Rechnung (nur für unsere Schüler möglich)
63.27%
31 63.27%
Gesamt 49 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Zahlungsmodalität wünscht Ihr Euch im HPA-Shop?
#1
Nachdem unser HPA-Shop http://www.hpa-shop.de/
ein paar Tage eigenwillig als Zahlungsmittel nur Paypal zugelassen hat, haben wir es nun wieder geschafft, die zusätzliche Zahlungsoption "Vorkasse" wiederherzustellen.

Selbstverständlich könnt Ihr als Tages- und Fernschüler weiterhin per Mail und auf Rechnung bestellen.

Die Funktionen Paypal und Vorkasse sind für "fremde" Besteller gedacht, die nicht an der Schule eingeschrieben sind.

Mich würde einmal interessieren, wie Ihr Euch die Bezahlung wünschen würdet, denn selbstverständlich möchten wir, dass Ihr bei uns nicht wo anders bestellt.

Wir hatten auch überlegt als Zahlungsmodalität "Kartenzahlung" zuzulassen, aber da sind für uns die Gebühren UNVERSCHÄMT teuer. Deshalb haben wir das gelassen. Ich frage mich, wie das die anderen kleinen Geschäfte machen, bei denen fallen doch auch diese hohen Gebühren an und dort sind doch auch die Gewinnspannen nicht groß???

Vorkasse: etwas umständlich vom Handling
PayPal: ziemlich hohe Gebühren für den Betreiber
Karte: UNVERSCHÄMTE Gebühren
Rechnung: Risiko, dass das Geld gar nicht kommt oder man hinterher schreiben muss.

Also man kann nur das kleinste Übel wählen.
Mich würde Eure Meinung interessieren, deshalb starte ich eine Umfrage.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Ich finde PayPal unheimlich praktisch, man wird dann ja meist sofort nach Abschluss der Bestellung auf die Seite weitergeleitet und dann noch 2-3 mal klicken und ....zack........fertig.

Ich finds praktisch, weil ich dann das Bezahlen sofort erledigt habe, was bei Rechnungen nicht immer der Fall ist Angel
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#3
Als Käufer finde ich Paypal sehr praktisch, da die Abwicklung immer sehr schnell stattfindet und man nicht ewig warten muss, wie z.B. bei Vorkasse (Lieferung erst nach Zahlungseingang) Das nutzt allerdings nicht jeder. Auf Rechnung bestelle ich immer dort, wo es kein Paypal gibt (oder manchmal ist auch nur Kartenzahlung erwünscht- über Paypal). Kann aber nicht beides anklicken.

Wie sieht es denn mit Nachnahme aus? So bekommt der Kunde Ware gegen Geld und ist so auf der sicheren Seite. Außerdem kann jeder bestellen, auch die, die kein Paypal-Account haben, bei Vorkasse Angst haben, Rechnungen vergessen und/oder keine Kartenzahlung nutzen.
LG Manuela
Antworten Zitieren
#4
Ich persönlich finde natürlich Rechnung klasse. Aber bei uns in der Firma haben wir als Zahlart wwwsofortüberweisung.de

Vielleicht ist das noch interessant

Ansonsten kenne ich die Vor-und Nachteile von Lastschrift und Bankeinzug nicht, wäre auch eine Idee.

Paypal mag ich nicht, eben weil die den Verkäufer "abzocken".
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Antworten Zitieren
#5
Liebe Manuela,
Nachnahme ist noch teurer. Ich glaube, das kostet so um die 10 !!! Euro. Von daher kann man das keinem zumuten.
Oft sind es nur kleinere Bestellungen - und dann so eine hohe Gebühr!

Bankeinzug haben wir nicht genommen,
denn da kann es sein, wir ziehen frohgemut den Betrag ein, schicken die Ware und 2 Tage später !! kommt die Benachrichtigung, dass das Konto nicht gedeckt ist. Das kostet dann allein für diese Rück-Buchung wieder 3 Euro zuzüglich der sonstigen Kosten.
Unter diesen Rückbuchungsbedingungen macht Bankeinzug keinen Sinn, da kann man es gleich auf Rechnung machen.

Ist echt nicht so einfach, das es für beide Seiten ein win-win ist. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#6
Ok, das weiß ich so genau nicht. Die Post selbst nimmt nur 2-3 Euro alles andere stellt die Firma in Rechnung, ob das nun gemacht wird, weil diese Möglichkeit als Verkäufer so teuer ist, weiß ich nicht.
Für kleine Bestellungen lohnt das dann natürlich nicht, da gebe ich dir Recht.
LG Manuela
Antworten Zitieren
#7
Also wenn ich nun als Neukunde in einem Online-Shop bestelle versuche ich immer auf Rechnung zu kaufen.
Das ist für mich die Beste Lösung.

PayPal kommt wohl immer mehr, ich habe auch ein Konto dort, aber ich weiß schon gar nicht mehr wie das geht.

Per Vorkasse habe ich immer ein etwas komisches Gefühl, außer es sind bekannte Händler.

Per Nachnahme würde ich auf gar keinen Fall bestellen, denn die Gebühren sind echt unverschämt!

Wenn ich nun bei einer Firma schon bekannt bin, also Stammkunde, dann finde ich es nur fair auf Rechnung zu kaufen.

Da ich Online-Banking habe geht so etwas auch ruckzuck und ich vergesse so etwas im Grunde auch nicht.

Wie wäre es so, wenn man für Neukunden per PayPal oder Vorkasse macht und für diejenigen, die schon eine Kundennummer haben können noch zusätzlich die Option Rechnung wählen?

Wie teuer ist denn die Zahlung per Kreditkarte? Wäre ja auch noch eine Möglichkeit.
Antworten Zitieren
#8
Hallo !

Ich muß sagen, das es doch so perfekt ist. Paypal und Vorkasse sind doch einfach die besten Lösungen !

Weitere Zahlungen würde ich nicht zulassen.


Viele Grüße
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#9
Ich zahle am liebsten per Karte, das ist einfach unkompliziert für mich und durch "Verified by Visa“ also auf dem Prinzip der zusätzlichen Authentifizierung auch für mich sicher.

Zahlung per Rechnung würde ich auf jeden Fall als Neukunde immer bevorzugen, wenn ich den Shop nicht kenne, schliesslich will man sein Geld nicht vorab los sein und dann unsicher auf die Ware warten.


LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#10
Ich zahle am liebsten per Kreditkarte, habe bei der ING DiBa auch das "Verified by VISA" oder per Bankeinzug.

Mit Paypal hatte ich massive Probleme, die habe ich aber zwischenzeitlich mit Paypal lösen können, denn das Verfahren kommt ja immer öfter und hat bisher auch gut funktioniert.

Ich habe auch schon per Vorkasse bestellt, hatte da aber jedesmal ein mulmiges Gefühl, ist aber immer gut gegangen, dauert aber sehr lange von der Bezahlung bis zum Erhalt der Ware.

Auf Rechnung ist bei mir immer ein Problem, da vergesse ich schon mal die Überweisung, weil bei mir grundsätzlich alles per Abbuchung läuft (hatte neulich erst eine Mahnung, war mir wieder oberpeinlich!)

LG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#11
Ich bin der absolute Paypal Fan und hatte damit auch nie irgendwelche Probleme.
Liebe Grüsse
Petra und die Furkids

"Follow your bliss and the universe will open doors where there were only walls."
(Joseph Campbell)
Antworten Zitieren
#12
Meine Sicht als Käufer:

Rechnung: Da bin ich vielleicht etwas "altmodisch", aber das ist mir immer noch am liebsten
Paypal: Ist für mich auch ok, ich hatte da noch nie Probleme
Kreditkarte ist auch ok
Vorkasse finde ich gar nicht gut, weil man so lange auf die Ware warten muss

Wenn ich Verkäufer wäre, würde ich natürlich auch zusehen wollen, dass das Geld zuverlässig und schnell auf meinem Konto eingeht. In diesem Fall würde ich

Rechnung (zumindest bei Erstbestellern) nicht anbieten
Vorkasse nicht anbieten (eben weil es länger dauert. Ich habe z.B. aus diesem Grund schon bei anderen Anbietern gekauft)

Ich würde bei Erstbestellern die Sofortüberweisung anbieten (da wird - wie der Name schon sagt - sofort abgebucht und wenn keine Deckung gegeben ist, kommt der Kauf gar nicht erst zustande) oder Paypal oder Kreditkarte (je nachdem was für den Verkäufer am günstigsten ist.
Antworten Zitieren
#13
Ich bin für Rechnung oder KArtenzahlung.

Am liebsten zahle ich per KArte. Das geht schnell und unkompliziert.

Mit paypal habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht. !?!? (aber vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht....)

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#14
Ich finde Pay Pal und Rechnung o.k.
Pay Pal hat bisher immer super funktioniert. Das dem Verkäufer hohe Gebühren entstehen wußte ich nicht.
Rechnung: zahle ich im allgemeinen pünktlich und problemlos mit online-banking.
Kreditkarte wie Visa o.ä. habe ich nicht, nur EC und das geht bei mir noch nicht am PC.
Sofortüberweisung wäre für mich auch o.k.
per Nachnahme: finde ich nicht gut, denn zu den Versandkosten kommt dann noch die hohe Nachnahmegebühr.
Vorkasse: ungern, aber bei Erstbestellung ja häufig üblich, also warum dann nicht auch bei euch?

LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
#15
Hallo !

Also bei allem Komfort für den Kunden....
Der Shop betreiber muß auch an sich denken und die größtmöglichste Sicherheit wählen.
PAYPAL und SOFORTÜBERWEISUNG sind doch okay, wenn der Betreiber auch Bezahlung per Rechnung anbietet, empfehle ich (als gebranntes Kind) die Einbindung eines Schufa Modules. Der Kunde muß die AGBs (mit Schufa Überprüfung) akzeptieren. Der Betreiber erhält aber keinerlei Infos über das Resultat. Bei einem Negativeintrag wird nur die Option Paypal und Vorkasse Akzeptiert. Bei einem positiv Eintrag alle Zahloptionen. Leider kam bei mir diese Erkenntniss zu spät....Meine Meinung ist auch sein Recht (Mahnverfahren) auch sofort auszuüben !
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#16
Hallo!
Ich finde Pay Pal ganz gut. Gegen Rechnung hätte ich jetzt auch nichts einzuwenden. Ich hatte bisher auch noch keine Probleme mit Pay Pal.
Aber so wie es im moment im Shop angeboten wird, ist das doch ok.

Gruss Katja
Antworten Zitieren
#17
Wodurch unterscheidet sich eine Sofortüberweisung von einer Vorkasse?
Und wie ist da der Unterschied bei den Gebühren??

Also: Vorkasse muss nicht lang dauern.
Gestern abend gingen 2 Bestellungen per Vorkasse ein:
eine Überweisung war gleich am nächsten Morgen bei uns und die Ware ging auch an dem Tag raus. Schneller ist PayPal auch nicht.

Seltsamerweise war das Geld der anderen Bestellung aber nicht da???
Da wundert man sich doch. Machen das die Geldinstitute, wie sie das möchten?? Verschleppen einige das Geld mal ganz gerne einen Tag und andere schreiben es gleich gut??

Ich glaube, ich hätte mal ein paar Semester "Bankwesen" studieren sollen Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#18
Liebe Isolde,

online banking geht schneller als wenn man es bei der Bank am Schalter macht (selbst wenn sie es sofort eingeben), das ist zumindest meine Erfahrung. Und dann hängt es vom Geldinstitut ab. Ich war z.B. damals bei der Volksbank genau wie mein Arbeitgeber. Teilweise hatte ich das Geld noch am selben oder spätestens am nächsten Tag. Kunden der Sparkasse am nächsten Tag, spätestens aber am 2. Tag. Die Kollegen, die bei der Dresdener Bank und Postbank waren, hatten ihr Gehalt fast 1 Woche später.

Das ist also ganz unterschiedlich.
LG Manuela
Antworten Zitieren
#19
Ich bevorzuge Paypal! Geht super fix und man muss nicht ständig dran denken eine Rechnung rechtzeitig zu bezahlen! Wenn man wie ich unter ständiger Alzheimer und Demenz leidet Big Grin, ist Paypal sicherer!
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen! Theresa von Avila

Shy Patenkind von Claudi Shy
Antworten Zitieren
#20
Also Euer Votum geht ja ganz klar zur "Rechnung"!

Dann ist es mit der Bestellung halt nicht direkt im Shop möglich, sondern Ihr müsst Euch die "Arbeit" machen, zusätzlich eine Mail zu schreiben.
Aber das sollte ja zu machen sein. Wink

Also, wie schon oben geschrieben:
Fern- und Tagesschüler können selbstverständlich wie bisher auch - einfach über Rechnung bestellen!! Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Welche Werbekampagne habt Ihr gestartet SoniaBacc 0 601 12.10.2022, 10:49
Letzter Beitrag: SoniaBacc
  Welche Heilsteine kann man für einen Wasserspender nehmen Isolde Richter 6 2.346 16.10.2019, 16:15
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Welche Keywords habt ihr bei eurer Suche eingegeben? Isolde Richter 10 3.831 30.01.2019, 16:11
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Neuer Shop Iris Richter 7 2.352 12.06.2018, 15:34
Letzter Beitrag: annette_mllr
  Umfrage: Hilfe, liebe HPAs: Wie ist es euch mit unserem Infomaterial ergangen? Isolde Richter 20 7.207 12.08.2017, 12:05
Letzter Beitrag: Sabine (Kiel)

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: