Bewertung:
78
12.08.2011, 09:33
Hallo, ihr Lieben!
Ich möchte mich kurz vorstellen, nachdem ich mich nun gerade hier registriert habe.
Mein Real-Name ist Asja, ich bin 38 Jahre und habe zwei Söhne im Alter von 9 und 15 Jahren. Ich lebe seit 3 Jahren in Rheinland-Pfalz nahe Ludwigshafen, komme aber gebürtig aus Minden/Nordrhein-Westfalen. Schon seit gut 5 Jahren trage ich mich mit dem Gedanken eine Ausbildung zur Heilpraktikerin zu machen, habe aber bisher niemals den Mut gefunden, diese wahrhaftig zu starten. Schon seit mind. 15 Jahren lasse ich mich und meine Familie nur homöopathisch behandeln und bin absolut überzeugt von diesem Weg! Nun möchte auch den Menschen in meinem Umfeld endlich die fachlich qualitative Hilfe zukommen lassen, die ich als gut erachte.
Eigentlich komme ich aus der Altenpflege, habe aber zwischendurch einen Ausflug über eine Umschulung in den Bereich der IT-Branche gemacht. In dem Beruf der Informatikkauffrau habe ich jedoch niemals gearbeitet und er interessiert mich auch, ehrlich gesagt, nicht im Geringsten! Nachdem ich nun lange, lange und mit vielen Zweifeln den Gedanken gewälzt habe, eine Ausbildung zur Heilpraktikerin zu machen, hat mein Lebensgefährte vor gut 2 Monaten "auf den Tisch gehauen" und gemeint, es sei nun endlich an der Zeit meinem Wunsch und Ziel zu folgen!
...und nun bin ich hier, melde mich an und warte gerade gespannt auf meine erste Probelektion!
In diesem Sinne (und nach den langen Worten): ich freue mich an Bord zu sein und bin schon ganz gespannt, was mich in den nächsten Wochen und Monaten erwarten wird!
Liebe Grüße an euch alle,
Asja
Bewertung:
922
Hallo Asja!
Dann mal herzlich willkommen von Rheinland - Pfalz nach Rheinland Pfalz.
Herzlich willkommen hier im Forum!
Ich wünsche dir viel Spaß und einen regen Erfahrungsaustausch.
GLG Andrea
LG Andrea
Bewertung:
47
Hallo Asja,
willkommen im Forum und willkommen bei uns Fernschülern.
Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung.
LG Anja
Patenkind von Patrizia
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Bewertung:
814
Hallo und herzlich Willkommen Asja,
viel Freude Spaß und manches Lachen ist im Forum fast garantiert .Voraussetzung ist das Du mitmachst und öfter hier vorbeischaust!
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Bewertung:
313
Hallo Asja,
ein großes Hallo und Willkommen an Dich!
Bin auch noch neu hier. Vergiss vor lauter Forumbegeisterung nicht das Lernen!
Liebe Grüße Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Bewertung:
35
Hallo Asja,
viel Spass beim lernen und viele Grüße von Frankenthal nach Ludwigshafen.
:-)
Patenkind von Manuela Wohlfahrt
Patentante von tatjanama und annette.herzberg
Hallo Asja,
ein herzliches Willkommen als Mitschülerin und Forumsmitglied.
Kompliment an deinen Mann, dass er dich "auf den Pott gesetzt" hat und an dich, dass du nun das in Angriff nimmst, was du schon lange wolltest. Ich wünsche dir viel Freude dabei
Bewertung:
128
Hallo Asja!
Willkommen bei den angehenden HP´s!
Schön, wenn man sich dann endlich entscheidet, den Weg zu gehen, den man gehen will!
Bei mir hat das noch viel länger gedauert....
Aber, was lange währt.... du kennst den Spruch!
Viel Spaß und Erfolg in unserer Mitte!
Bewertung:
78
Hallo, ihr Lieben!
Nun, erst einmal vielen Dank für all die tollen Willkommens-Worte! Momentan kämpfe ich noch arg mit meinen Ängsten, vor allem ob ich alles verstehen werde und wie ich mein Lernen so ganz alleine strukturieren soll... aber andererseits denke ich: ich wäre ja wohl nicht die Erste, die das schafft!
Ich bin also gespannt auf meinen neuen Lebensabschnitt, von dem ich momentan noch gar nicht weiß, wohin er führt. :o
Bewertung:
14
halli-hallo aus Frankenthal an Ludwigshafen! Viell Spaß beim lernen!!!!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Bewertung:
5
Von mir auch ein willkommen
Kenne deine Gedanken, hab ich mir auch gemacht, aber ich bin überzeugt das ich das schaffe...immer positiv denken!
Bewertung:
32
Hallo Asja,
auch von mir noch ein liches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Lernen. Nur Mut, Bange machen gildet nich...
Liebe Grüße
Heike
Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.
Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Bewertung:
2.525
Hallo Asja,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass beim Lernen mit uns.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten
(Zitat: Michael A. Denck)
Bewertung:
922
Hallo Asja,
auch wenn du en Fernstudium machst, bist du ja nicht alleine.
Bei Problemen und Fragen wirst du im Forum immer Hilfe und Unterstützung erhalten. Und dann gibt es noch ganz viele Möglichkeiten doch gemeinsam zu lernen. Z.b. Live Schulungen von Isolde oder die verschiedenen Lerngruppen....
Also du wirst es schaffen!!!!
LG Andrea
Bewertung:
78
Noch einmal vielen Dank für das herzliche Willkommen hier im Forum! Ich glaube, ich werde mich hier wohlfühlen!
Heute habe ich die Anmeldung offiziell abgeschickt und freue mich gerade riesig, diesen Schritt nach 5 Jahren endlich getan zu haben! Ein tolles Gefühl der "Berufung" ein bisschen näher gekommen zu sein! Nun muss ich mich nur die nächsten Tage und Wochen ein bisschen mit der Technik auseinandersetzen, aber ich bin guter Hoffnung!!
Liebe Grüße und eine gute Woche für euch alle,
Asja
Bewertung:
806
Herzlich Willkommen hier bei uns Asja!
Fühl Dich wohl und gehe Deinen Weg!
Bewertung:
9
Hallo liebe Asja,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Toll, dass dein Partner mal auf den Tisch gehauen hat, haha! Fand ich total lustig. Ja, Entscheidungen sind nicht immer einfach. Bei mir hat es 2 Jahre gedauert und ich hatte nicht einmal früher den Wunsch danach. Ich hab nur erkannt, dass ich nicht mehr im Büro arbeiten will und hab angefangen zu suchen. Ich hatte auch schon so manchen "Absturz", glaub mir, das ist nicht schlimm. Es hilft, die Dinge auf das Wesentliche zu reduzieren und immer klarer seinen eigenen Weg zu finden. Hoffentlich ist dieser neue Weg für dich für den Rest deines Lebens die richtige Richtung, oder zumindest für ein paar gute Jahre.
Alles Liebe
Carmen
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
Bewertung:
10
lich Willkommen liebe Deirdra!
Da hast Du ja schon in einige Berufsfelder hineinschnuppern dürfen *grins* . Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei der Verwirklichung Deiner Träume!!
Liebe Grüße
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
Patenkind von Steffi
Bewertung:
138
Hallo Asja,
von mir auch ein etwas verspätetes "Herzlich Willkommen"! Ich wünsche dir hier im Forum und beim Lernen ganz viel Spaß und ich kann mich den Anderen nur anschließen. Du schaffst das, ganz sicher! Du bist hier nicht allein, es gibt soviele Möglichkeiten sich mit anderen auszutauschen und gemeinsam zu lernen, dass es kaum noch auffällt, dass es eigentlich ein Fernstudium ist.
LG Manuela
Bewertung:
60
Hallo Asja,
auch von mir noch ein liches Willkommen an Board.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit der Erfüllung deines Lebenstraums
LG, Kerstin
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
|