Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Prüfung in Aurich
Prüfungsprotokoll November 2011 in Aurich

Amtarzt, Ärztin, 2 HP's und Frau Voss als Beisitzerin

Frau Voss hat mich aus dem Wartesaal geholt und meinte, nochmal gut Luft holen und dann geht es los.
Warum HP? Was möchen Sie machen?

1.Erzählen über Depression (exogene und endogene,Affektive Störungen, Manie)
2.Entmündigung nach PsychKg
3.Spinal Nerven an einer Wirbelsäule erklären, Vorderhorn – Hinterhorn, Cauda equina, Wie viele Spinal Nerven, wie heißen die Abschnitte an der Wirbelsäule, Was passiert beim einquetschen; Afferente und Efferente Nerven, wo für Sensible und Motorische---sehr ausführlich!
4.Notfallmedikamente für den HP ( hier wollte man auch Adrenalin und Cortison hören!)
5.Am Arm eine Venenverweilkanüle legen und erklären
6.EPH Gestose erklären, Wie entstehen die Ödeme? Was kann als Komplikation auftreten? Krampfanfall---Notfall Mutter und Kind in Gefahr müßen ins KH.

Fertig, ich durfte vor die Tür gehen und 2-3 min. später---Herzlichen Glückwunsch Sie haben bestanden! Dauer ca. 35 min.

Allen anderen viel Glück!

Andrea
Antworten Zitieren
Super,
Heart-lichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Wie lange ging die Prüfung denn?
viel Spaß in deinem neuen Beruf.

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
Liebe Andrea,

ich freue mich sehr, zu lesen, dass du es geschafft hast....SmileSmile

Ich gratuliere dir sehr herzlich und wünsche dir viel Erfolg, nette Patienten und ganz viel Freude an deiner Arbeit. Du kannst stolz sein auf dich!

Ganz liebe Grüße Heart
Sonja
Antworten Zitieren
Herzlichen Glückwunsch Andrea, jetzt kannst du loslegen,
super du hast es geschafft Smile
Toll wieder eine Fernschülerin die bestanden hat top
Smile
Antworten Zitieren
Liebe Andrea,

gaaaaaaaaaaanz Heart lichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung Smile

[Bild: smilie_gr_179.gif]

Dass du eine Frage zu Depressionen bekommst, hast du das geahnt, oder warum wolltest du dieses Thema gerne nochmal in der HPP-Lerngruppe?

LG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
Liebe Andrea,
Ich freue mich sehr für Dich! Heart
Du hast es geschafft wovon wir alle träumen und darauf kannst Du sehr stolz sein!

Dann feier noch schön Cool

Deine Sybille

P.S.: Auch Du bist als Expertin immer wieder gern in der Lerngruppe gesehen Big Grin
Antworten Zitieren
Herzlichen Glückwunsch Andrea!! Heart
Antworten Zitieren
Liebe Andrea,

ganz Heart liche Glückwunsche, prima Leistung! Ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg bei Deiner neuen Tätigkeit Big Grin ...

Obwohl ich mir das mit den efferenten und afferenten Nerven so gar nicht merken kann, und mich bis jetzt immer damit getröstet habe, das das wohl kaum in einer Prüfung gefragt wird. Muß ich wohl umdenken...

Antworten Zitieren
Auch von mir Heart lichen Glückwunsch Big Grin
“Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.”
Antworten Zitieren
Auch an dieser Stelle noch einmal meinen herzlichen Glückwunsch [Bild: h060.gif]

Ich freue mich riesig für dich. Und nun erst mal

[Bild: p020.gif]
Antworten Zitieren
Liebe Andrea,
ganz herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und alles Gute für deinen neuen BerufSmile

LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
Liebe Andrea,

herzlichen Glückwunsch der frischgbackenen HP! Es ist immer schön zu lesen, wenn "einer von uns" es wieder geschafft hat.
Liebe Grüße
Christina

Patin von gabiar und rana12
Antworten Zitieren
Herzlichen Glückwunsch liebe Andrea.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
Super genial Andrea,

herzlichen Glückwunsch und nu feier ausgiebig und geniesse Deinen Erfolg.
Alles Gute für die Zukunft Gini
Streu Glitzer auf den Boden der Tatsachen Wink 
Antworten Zitieren
Hallo
ich danke euch herzlich!

Kerstin, witzig oder? Als wenn ich es geahnt hätte! Ich habe mich aber durchgemogelt bei der Depression :-)

Mit den Nerven hätte ich in der Tiefe auch nicht gedacht! Und dann an so ein Modell erklären ---- puh

mein Merkvers war: der Sensible Affe kommt von Hinten. Das andere konnte ich dann ableiten

und man muss nicht alles richtig sagen! Es darf "nur" kein Patient in der Prüfung sterben ;-) keine Fehler bei Gesetzeskunde und IfSG
Antworten Zitieren
Hallo Andrea,
zu deiner bestandenen Prüfung meinen herzlichen Glückwunsch Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Liebe Andrea,

mit deiner bestandenen Prüfung motivierst du uns alle! Toll gemacht - ganz herzliche Gratulation!!! Ich wünsch dir, dass dir dein neuer Beruf viel Freude bereitet!

Alles Gute für dich!
Claudia
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein. Simone de Beauvir
Antworten Zitieren
Boah, toll!!!! DU HAST ES GESCHAFFT!!! SUUUUPIIIBig GrinBig GrinBig Grin
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung....Aber ehrlich gesagt, als ich dich in GE getroffen habe, war mir schon klar, dass es gut für dich ausgeht, ehrlich!!!
TOLL, ich freu mich so für dich!!!
Wann können wir in deine Praxis kommen???

Sei herzlich gedrückt von LoulouWink
Glg von Loulou Heart
Ich danke euch allen.

LouLou danke dir du bist Süß :-))

Praxis ist in Planung für nächstes Jahr :-))

Liebe Grüße, Andrea
Antworten Zitieren
Hallo Andrea

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung top
Liebe Grüsse
Petra und die Furkids

"Follow your bliss and the universe will open doors where there were only walls."
(Joseph Campbell)
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Mündliche Prüfung in Aurich Juli 2014 normaluetzen 12 7.402 23.07.2014, 05:38
Letzter Beitrag: nicoleandresen
  Meine Prüfungen in Aurich Petra Rosenberg 15 8.645 23.12.2013, 13:10
Letzter Beitrag: Sonja Harwardt
  Prüfungsprotokoll Aurich sunsoonshine 7 9.280 09.09.2011, 07:32
Letzter Beitrag: Romina

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: