Bewertung:
10
Hallo ihr Lieben
Da ich aufgrund eines schweren Autounfalles seit 20 Jahren immer wieder unter sehr starken Schmerzphasen leide und in dieser Zeit viele Schmermittel einnehme, um überhaupt funktionieren zu können, dachte ich mir, dass es an der Zeit für eine Entgiftung ist.
Das wollte ich mit Derivatio H machen, weil es mir am einfachsten scheint. Ich habe mir überlegt, danach mit Mariendistel anzufangen, um meine Leber zu schützen.
Nun meine Frage, macht das Sinn? Wenn ja, wie lange nimmt die Mariendistel? Als Kur oder ständig?
Liebe Grüsse
Petra und die Furkids
"Follow your bliss and the universe will open doors where there were only walls."
(Joseph Campbell)
Bewertung:
31
Die allgemeinen Empfehlungen, die ich so von Tagungen/Fortbildungen mitbekomme sind 6 Wochen Leber/Nierenkur im Frühjahr. Ich mache das derzeit mit "Bitterkraft" 10 Tropfen am Tag, das habe ich letztes Wochenende in Dortmund bei den Naturheiltagen kennengelernt.
Lieben Gruß
Sandra
Bewertung:
10
Danke Sandra. Genau das wurde uns im Entgiftungskurs auch erklärt.
Was mich aber interessiert ist, ob es Sinn macht, danach Mariendistel zu nehmen?
Liebe Grüsse
Petra und die Furkids
"Follow your bliss and the universe will open doors where there were only walls."
(Joseph Campbell)
Bewertung:
31
.....weil du regelmäßig starke Schmerzmittel nimmst? Hmmmm, keine Ahnung, oder vielleicht 2 mal jährlich die Kur, wenn deine Leber wirklich stark beansprucht wird.
Lieben Gruß
Sandra
Bewertung:
10
Supi. Danke Sandra
Liebe Grüsse
Petra und die Furkids
(Joseph Campbell)
Bewertung:
74
In Bitterkraft ist doch Mariendistel drin oder?
Wenn du deine Kur abgeschlossen hast würde ich erstmal eine Pause machen. Kannst die Kur auf jedenfall dann Wiederholen.
Bitterkraft entgiftet nicht nur sondern stärkt auch gleichzeitig.
Du kannst auch eine Kur nur mit Solidiago und Sylibum machen - ohne Bitterkraft. Zur Lungenentgiftung viel frische Luft und für den Darm Nux Vomica oder Okoubaka. Für den Basenhaushalt Brottrunk. 2 Liter Wasser am Tag.
Die vielen Schmerzmittel haben deine Darmflora zerstört. Die musst du auf jeden Fall aufbauen. Da gibt es auch mehrere Möglichkeiten.
Gruß Steffi
Bewertung:
10
Danke Steffi. Dann werde ich es mit Bitterkraft machen. Frische Luft fehlt mir sicher nicht. Ich bin im Schnitt 2-4 Stunden am Tag mit den Gasthunden spazieren und Wasser trinke ich Gottseidank auch genug. Ich mache mir halt meine Gedanken über meine Leber....
Die Darmsanierung wäre ja erst nach dieser Kur.
Liebe Grüsse
Petra und die Furkids
(Joseph Campbell)
Bewertung:
10
Hm, ich dachte, das macht man so. Kann ich das also gleichzeitig machen?
Liebe Grüsse
Petra und die Furkids
(Joseph Campbell)
Bewertung:
74
Was würde dagegensprechen?
Mangelnde Darmflora = geschwächtes Immunsystem! Oder?
Du kannst es natürlich auch nach der Kur machen. Aber warum?
Sauerkrautsaft ist übrigens sehr gut zur Darmsanierung!!!!! Trink den doch zur Kur dazu.
Steffi
Bewertung:
10
Das ist ne Idee! Ich liebe Sauerkrautsaft. Danke für den Tip
Liebe Grüsse
Petra und die Furkids
(Joseph Campbell)
Bewertung:
74
Gern geschehen!!
LG Steffi