Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Insektenstichen und Allergien
Unsere Mädels wurden jetzt zum ersten Mal gestochen (Bienen- und Wespenstiche).
Soweit gab es keine Probleme und mein Vater sagte dann: "Ist ja gut, dass sie nicht allergisch sind."

Aber wäre es dann nicht so, dass eine allergische Reaktion erst beim 2. Stich auftreten würde, da der Körper dann jetzt gerade Antikörper produziert? So habe ich das im Script verstanden.

Bin dankbar für Erklärungen.
Lieben Gruß

Sandra

Antworten Zitieren
Liebe Sandra,
grundsätzlich ist das richtig.

Aber es könnte eine Kreuzallergie vorliegen. Das heißt, es besteht eine Allergie gegen etwas anderes und die bedingt wegen Ähnlichkeit von Oberflächenmerkmalen dann noch eine 2. Allergie.
In diesem Fall könnte es auch beim ersten Kontakt zu allergischen Reaktionen kommen.

Eine weitere Möglichkeit ist der Atopiker. Leider wird der Begriff sehr unterschiedlich definiert.
Vereinfacht gesagt: Es ist nicht auszuschließen, dass es bei bestimmten Personen doch gleich beim ersten Kontak allergische Reaktionen auftreten - ohne dass man so genau wüsste warum.

Verwirrt?
Wenn ja, dann kann ich das verstehen. Wink
GLG Isolde
Antworten Zitieren
Das "grundsätzlich ist das richtig" hat mich jedenfalls beruhigt.
An die Kreuzallergien hab ich gar nicht gedacht.

Aber selbst nach einem 2. Stich kann ich noch nicht sicher sein, dass keine Allergie vorliegt, oder?
Da ich doch im Grunde immer, auch erst nach dem 10. Stich, allergisch reagieren kann.

Man kann so doch nie 100 %ig sicher sein, dass man nicht allergisch ist, sondern nur sicher sagen, DASS man allergisch ist.

Vielleicht wird deswegen beim Arzt immer nach "bekannten" Allergien gefragt?!
Lieben Gruß

Sandra

Antworten Zitieren
(05.08.2011, 17:03)Sandra L schrieb: Man kann so doch nie 100 %ig sicher sein, dass man nicht allergisch ist, sondern nur sicher sagen, DASS man allergisch ist.

So ist es. Leben bleibt bis zum Lebensende lebensgefährlich. Big Grin
Erst danach ist man dieser Gefahr entronnen. Big Grin

Allerdings nehmen mit zunehmendem Alter die Allergien ab.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
"So ist es. Leben bleibt bis zum Lebensende lebensgefährlich. Big Grin
Erst danach ist man dieser Gefahr entronnen. Big Grin"

@Isolde
roflroflrofl
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
Auch lebt ein Mensch so kurze Zeit und ist so lange TotHuh
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Schon mal was von Wiedergeburt gehörtSmile?

Der Kölsche würde sagen:

"Et kütt wie et kütt" (Es kommt wie es kommt)

und "Et hät noch immer jot jejange" (Es ist noch immer gut gegangen)
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
Na, ich bin jedenfalls beruhigt, dass ich es verstanden habe, danke.
Durch meine Ausbildung wird mir immer mehr bewusst, in welcher Gefahr wir leben Smile
Mit jedem Script denke ich :"Oh jeeeeeee! Was noch alles kommen kann!" Selbst bei dem Gestzes-Script musste ich erfahren, dass ich mich strafbar machen kann, wenn ich nicht genau aufpasse. Smile
Lieben Gruß

Sandra

Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Frage zu Allergie-Typ IV Alex 9 6.531 07.08.2012, 19:29
Letzter Beitrag: Alex

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: