Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Foto gelöst! Bachblüte Star of Bethlehem
#1
Hallo zusammen,

heute habe ich wieder ein Foto einer Pflanze, die zwar nicht in der Phytotherapie angewendet wird, sondern in eine andere Therapierichtung fällt, die sich aber auch nur mit Pflanzen befasst.

Welche Pflanze sehen wir, in welcher Therapie wird sie genutzt und wofür setzt man sie ein?


[Bild: scaled.php?server=515&filename=foto1yeb.jpg&res=landing]


Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Liebe Grüße und frohe Ostern!
Heike
Antworten Zitieren
#2
24 Stunden und keine Antwort?

Okay, hier noch ein paar Hinweise:

- Oft wird die Pflanze auch mit weißen Blüten abgebildet.
- Man verwendet sie in der Bachblütentherapie

So, jetzt haben wir sie auf 38 Namen eingekesselt ;o)

Lg,
Heike

Antworten Zitieren
#3
...lass Nachsicht walten, es sind doch Feiertage.keinplan

Mit Bachblüten kenne ich mich ja nicht so aus, aber ist das der Doldige Michstern - Star of Bethlehem?
Antworten Zitieren
#4
Liebe Daniela,

top suuuper!!!!! top

Auf dem Foto sieht man wirklich den "Star of Bethlehem" !

Sie kommt ja unter anderem in den "Rescue"-Tropfen vor - für was wird sie eingesetzt?

LG,
Heike

Antworten Zitieren
#5
sie gilt als "Seelentröster", sie wird bei noch nicht verkrafteten seelischen oder körperlichen Leiden eingesetzt.

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#6
Prima Julia!

Auf dem Foto seht ihr den orangefarbenen Milchstern (Ornithogalum dubium), als Bachblüte verwendet man den doldigen Milchstern (Ornithogalum umbellatum) mit weißen Blüten.

Sie gehören zur Familie der Spargelgewächse Asparagaceae (früher zählte man sie zu den Liliengewächsen).

Bachblüte Nr. 29
Als kurze Charakteristik könnte man sagen, dass sie eingesetzt wird, wenn man eine unerfreuliche Lebenssituation nicht verkraften oder ein erschütterndes Erlebnis nicht verarbeiten kann. Bach titulierte sie als "Tröster und Linderer von Schmerz und Kummer".
Antworten Zitieren
#7
(11.04.2012, 23:40)Heike schrieb: Auf dem Foto seht ihr den orangefarbenen Milchstern (Ornithogalum dubium), als Bachblüte verwendet man den doldigen Milchstern (Ornithogalum umbellatum) mit weißen Blüten.

so sieht der doldige Milchstern aus:

[Bild: 912.jpg]

[Bild: 913.jpg]

die ist so lieb und wächst in meiner Einfahrt Smile
LG
Swanie


[Bild: herbalist.gif]

barf-berater.de
Antworten Zitieren
#8
Ich kenn sie zwar als Bachblüte (habe sie schon erfolgreich bei meiner Hündin eingesetzt), jetzt weiß ich aber auch endlich mal wie die Blüte aussieht. Schön. Heart
Lg Steffi
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Gelöst: Was blüht denn da? - Snippet Bildrätsel Phytologie 5 Heike 33 16.421 14.12.2013, 10:39
Letzter Beitrag: Tex
  Gelöst: Was blüht denn da? - Snippet Bildrätsel Phytologie 4 Heike 16 7.606 15.07.2013, 22:06
Letzter Beitrag: Heike
  Gelöst: Was blüht denn da? - Snippet Bildrätsel Phytologie 3 Heike 14 7.562 05.07.2013, 21:18
Letzter Beitrag: Martina St.
  Gelöst: Was blüht denn da? - Snippet Bildrätsel Phytologie 2 Heike 19 7.707 26.06.2013, 22:19
Letzter Beitrag: Heike
  Gelöst: Was blüht denn da? - Snippet Bildrätsel Phytologie 1 Heike 17 7.088 25.06.2013, 18:40
Letzter Beitrag: Heike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: