Bewertung:
10
Hallo!
(14.04.2012, 08:09)Andrea schrieb: Ich habe schon viele Kinder behandelt. Und oftmals brauchen sie eine kleine Hilfestellung und es bringt sie in ihrere Entwicklung weiter. Und Kinder gehen oftmals sehr gerne zu Logos uns Ergos.
Genau so war es bei uns. Auf Empfehlung vom KiA zur Ergo. Kleine Hilfestellung durch die Therapeutin (ca. 8 Termine),
Problemchen gelöst, gewünschter Effekt erzielt.
Meiner Kleinen (damals ca. 2 J.) hat es sogar Spaß gemacht.
Und:
Im Allgemeinen ist es doch aber wichtig, dass es die U's gibt.
Als Mama sieht man vllt. das eine oder andere Defizit am eigenen Sprössling nicht und
kann -mangels Erfahrung- auch nicht unbedingt voraussagen ob es sich negativ auf die weitere Entwicklung auswirken wird.
Und es ist doch immer besser präventiv tätig zu werden -z.B. "spielerisch" mit Ergo-
als später ggf. behandeln zu müssen.
Ich bin dankbar für meinen aufmerksamen Kinderarzt der mich eher ein Mal
zu viel zu einem Experten schickt als ein Mal zu wenig.
Finde es wichtig gerade bei den Kiddis den Spruch "wehret den Anfängen" zu
beherzigen.
Im Einzelfall mögen die U's ja entbehrlich sein aber im Großen und Ganzen?
Verunsichert haben mich da schon eher andere Muttis mit ihrer Vergleicherei.
(Und beruhigt hat mich dann oftmals wieder mein KiA).
Gute Nacht
Julia
Bewertung:
3
Guten Morgen,
Zitat:Nach welcher Impfung fing der Husten an?
Wie lang liegt die Keuchhustenimpfung zurück?
Keuchhusten kann dein Kind auch trotz Impfung bekommen.
Eine Blutuntersuchung sollte da doch relativ leicht Aufschluß geben.
2 Monate nach der Geburt, 6-fach Impfung. Letzte war im Juli´09 auch 6-fach.
Zitat:Wenn der Husten gleich nach der ersten Impfung anfing, kann eine Impfblockade vorliegen, die man homöopathisch ausleiten kann, evt. mit Thuja, möglicherweise auch mit Sulphur. Ganz sicher ist dieser Husten homöopathisch zu therapieren, ich würde keinen Facharzt aufsuchen, weil der das nie ernst nehmen wird, was Du als Mutter aber ganz genau weißt.
Hmm, okay das kann natürlich ein Grund sein. Aber Asthma liegt bei uns in der Familie, sowie Allergien... Was meinst, warum der neue Arzt nix weiß, das ich HPA bin?! Ich schaufel mir doch nicht mein eigenes Grab und Prue hat IMMER von der Homöopathie profitiert (auch als der Wachstumsschub kam und sie Schmerzen in den Beinen hatte)...
Zitat:Ich finde auch, dass ein Kinderarzt, der das Kind überhaupt nicht kennt, auch keine U8 vornehmen sollte, der kann das Kind ja gar nicht richtig einschätzen!
Und nun? Trotzdem die Urinprobe abgeben oder untern Teppich kehren?! Ich werd auf jeden Fall Morgen die Hp´s hier abklappern. Da gibts auf jeden Fall einen der auch Kinder behandelt. Auch nicht weit weg von hier.
Zitat:lass dich jedenfalls nicht verunsichern und höre auch auf dein Bauchgefühl, das lässt eine Mutter selten im Stich.
Manu, bis jetzt funktionierte mein Instinkt immer bestens und hab immer richtig gelegen. Deswegen kam mir ja auch der Gedanke, Kinderyoga zu machen mit ihr. Kriege die Tage noch einige Unterlagen hinzu um es auf eine andere Art und Weise zu machen und für meinen HP-Weg bestimmt nicht verkehrt. Denn jetzt hat Prue mir wieder den Tritt versetzt, mich auf Kinder zu spezialisieren!
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me
The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst!
Bewertung:
138
@ Julia: ich finde die U's auch wichtig, keine Frage, ich persönlich hatte jetzt von den "Normen" gesprochen und dass viele Eltern in eine Art Panik verfallen, weil das Kind evtl. etwas langsamer ist. Meines Wissens sind die U-Untersuchungen in Hessen sogar Pflicht!
@ Piper: du machst das schon richtig! Und das Wissen was ein HP erlernt ist auch nie verkehrt, egal ob man sich später nun selbstständig machen möchte oder nicht.
LG Manuela
Bewertung:
313
[quote='Piper89' pid='94135' dateline='1334469555']
Guten Morgen,
2 Monate nach der Geburt, 6-fach Impfung. Letzte war im Juli´09 auch 6-fach.
[quote]Wenn der Husten gleich nach der ersten Impfung anfing, kann eine Impfblockade vorliegen, die man homöopathisch ausleiten kann, evt. mit Thuja, möglicherweise auch mit Sulphur. Ganz sicher ist dieser Husten homöopathisch zu therapieren, ich würde keinen Facharzt aufsuchen, weil der das nie ernst nehmen wird, was Du als Mutter aber ganz genau weißt.[/quote]
Hmm, okay das kann natürlich ein Grund sein. Aber Asthma liegt bei uns in der Familie, sowie Allergien... Was meinst, warum der neue Arzt nix weiß, das ich HPA bin?! Ich schaufel mir doch nicht mein eigenes Grab und Prue hat IMMER von der Homöopathie profitiert (auch als der Wachstumsschub kam und sie Schmerzen in den Beinen hatte)...
[quote]
[/quote]
Dann erst Recht zum Homöopathen gehen, das kann man miasmatisch gut therapieren, zumindest würde ich es versuchen.
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Bewertung:
3
Miasmatisch?
Ich schau mal, was ich Morgen werde. Gestern Abend fing sie auch wieder das Husten an. Schon Haareraufend. Die Betreuerin von der Ball- und Bewegungssportgruppe weiß jedenfalls Bescheid, dass da ggf. ein Verdacht besteht. Ein Kind hatte das auch mal und da muss ich mir dann keine Gedanken machen, dass sie meine Kleine wie ne Irre durch die Halle rennen lässt. Der kann ich 100%ig vertrauen.
Ich halte Euch aufn Laufenden!
Vielen vielen dank!
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me
The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst!
Hallo Piper,
habe eben den Thread überflogen und dann gesehen das Du in Hamburg wohnst.
Wir haben das Glück,
in unserer Stadt recht viele anthroposophische Ärzte zu haben,
außerdem ein Krankenhaus mit anthroposophischer Station.
Zudem ist Witten Herdecke zwar nciht "um die Ecke", aber dennoch "erreichbar".
Die anthroposophische Medizin vereint Schulmedizin und Naturmedizin sowie das anthroposophische Bild von Mensch, Krankheit, Gesundheit etc... google das einfach mal, falls Du Dich mit diesem Thema bisher noch nicht beschäftigt hast.
Mein Tip an Dich ist, mit deinem Kind einen solchen Arzt aufzusuchen,
anstatt Dich ewig mit den "Normalmediziniern" rumzuplagen und dann vor solchen Situationen zu stehen - ich mache das schon lange nicht mehr
Grade mit chronischen Verläufen habe ich mit den "Anthros" allerbeste Erfahrungen gemacht.
Auch bezüglich Impfungen wirst Du hier auf sehr offene Ohren und Meinungen stoßen.
Und - da die "Anthro-Ärzte" normale Schulmediziner sind (mit jahrelanger Zusatzausbildung nach dem Medizinstudium) kannst Du dort auch zukünftig Deine U-Untersuchungen (und Impfungen, falls erwünscht, oder aber fantastische Impfberatungen) machen
Alles Gute!
Bewertung:
3
Danke elfe, ich werds mal im Auge behalten.
Freitag haben wir Termin, die auch unter anderem Entgiftungen durchführt. Bin gespannt
|