Zitat:Und an der Stelle, wo deine Kleine sagte, dass sie nicht mehr zum Arzt will, hättest du den Termin abbrechen können, denn sie fühlte sich in dieser Situation gar nicht wohl (ich vermute mal die Ärztin war ihr unsympthisch, Kinder haben da ganz ganz feine Antennen für) und da Leistung zu bringen ist nicht mehr möglich.
Ja, hätte ich machen müssen, musste es aber mit dem Husten absprechen, weil das echt nicht mehr gesund klingt. Untersuchen lassen hat sie sich ja ohne zu zicken. Das klappte wunderbar und die Ärztin kann auch mit Kindern wunderbar.
Zitat:Also einfach innerhalb des Tages diese Dinge nochmals von ihr zu hause abfordern, damit du für dich erstmal weißt, kann sie es oder kann sie nicht.
Und wenn DU dir dann Sorgen machst, dann suche dir die Spezialisten.
Hab ich gestern auch getan z.B. Wörter mit K, was sie bissl mit T ausspricht und das Sch... Beim Arzt in die Hose gegangen, hier noch mal probiert in aller Ruhe und ohne Hektik: Sie sprach Krokodil und Schildkröte problemlos aus.
Zitat:Deine Kleine scheint, zumindest nach dem was du schreibst, sehr aktiv zu sein. So ein kleiner Wirbelwind sag ich mal
Duracell-Häschen... Reicht das als Antwort?!
Zitat:Malt sie gerne? Lass sie ein Bild malen oder ausmalen. Hält sie 15 min durch ist das mehr als super.
Hört sie einer Geschichte aufmerksam bis zum Ende zu? Super, was willst du mehr ? (Natürlich keine Romane vorlesen)
Malen ja, Geschichte zu Ende hören, naaajaaaa nicht gerade der Hit... Aber mein Gott, sie ist ja kein Einstein. Aber ist ja alles machbar und man kanns auch fördern.
Zitat:Schau also bei dir im Alltag mit deiner Tochter, gibt es irgendwas, was dir wirklich Sorgen macht?
Nö, außer der Husten. Bockphase ist auch im vollem Gange.
Jedoch geht mir nicht aus dem Kopf, dass die Impfungen dran schuld sein könnten, weil a) Keuchhusten im Säuglingsaltern und b) letzte MMR-Impfung ging daneben
The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst!