herzlichen Dank für die Aufstellungen, welche sehr hilfreich sind ;-)
Obwohl mir die Selbstständigkeit nicht unbekannt ist und ich einen Kleinbetrieb mit bis zu 12 Mitarbeitern schon aufgebaut habe, ist eine Heilpraktikerpraxis aufzubauen doch sehr speziell und für mich (noch) unbekannt.
Im Folgenden eine kurze Beschreibung meiner Pläne zur Praxisgründung:
Für meinen Teil bin ich momentan ebenfalls fleissig am Büffeln & Lernen zur HP-Prüfung (großer HP) im März 2013. Zeitgleich absolviere ich eine Ausbildung als Shiatsu-Therapeutin, mit ca. 4-5 Jahre Gesamtausbildung.
Obwohl ich erst im März den Prüfungstermin habe, möchte ich mich jedoch schon jetzt auf die Praxisgründung vorbereiten,
da ich mich mit dem Gedanken trage, schon vor Abschluss der Prüfung mit einer eigenen Praxis niederzulassen oder eine Zwischenlösung anderer Art zu finden.
Für meine weiterführende Shiatsu-Ausbildung benötige ich zu dem unbedingt Patientenfälle, die ich für die nächsten Stufen der Ausbildung behandeln und auch dokumentieren muss. Das heisst ich brauche einen Raum / Möglichkeit meine Praxistätigkeit Schritt für Schritt aufzubauen.
Zu meinem Schwerpunkt als Shiatsu-Therapeutin, würde ich in meiner Praxis im ersten Schritt die Bachblütentherapie anbieten.
Weitere -noch in Planung befindliche- Spezialisierungen wären Homöopathie & später zusätzlich Allergiebehandlungen.
Ich hoffe ich konnte Dir ein Bild meine Ausrichtung geben.
Schon heute freue ich mich auf unseren ersten Kursabend.
Bis dahin liebe Grüsse & Dank,
Gesine
Gesi
…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson