Bewertung:
0
Hallo,
ich bin Petra und ganz neu und frisch hier. Möcht mich einfach umsehen und hier reinschnuppern.
Komme aus dem schönen Bayernland und bin 47 Lenzen jung. Mein Wunsch, in der kommenden Zeit bei Isolde Richter eine Ausbildung zum HP auf 36 Monate neben Beruf und Familie.
Freu mich viele nette Menschen kennen zu lernen.
Eure Petra
Bewertung:
887
Hallo Namensvetterin
Ich wünsche dir viel Spass beim stöbern hier im Forum.
Liebe Grüße
Petra
..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)
Bewertung:
0
Danke liebe Petra,
die Themenvielfalt erschlägt mich soeben. Das ist ja gigantisch
Es wird einige Zeit dauern bis ich mich zurechtfinde. doch ich freu mich rießig hier zu sein.
LG Petra
Bewertung:
13
Hallo Petra,
herzlich Willkommen!
Aus welcher Ecke Bayerns kommst du denn?
LG
Sonja
Bewertung:
368
(03.12.2012, 17:27)Petra01 schrieb: die Themenvielfalt erschlägt mich soeben. Das ist ja gigantisch
Herzlich willkommen, Petra!
Schau Dich einfach um. Du wirst sehen, mit der Themenvielfalt kommst Du ganz schnell zurecht...
Viele Grüße
Susanne
Bewertung:
324
Liebe Petra,
herzlich Willkommen hier im Forum und bei der Ausbildung an dieser tollen Schule. Die Themenvielfalt lenkt, zumindest mich, oft vom Lernen ab
-liche Grüße
Britta
In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Bewertung:
221
Hallo Petra,
herzlich Willkommen hier.
LG
Antje
Bewertung:
806
Herzlich Willkommen hier Petra
Schaue Dich um! Am Anfang muss man sich erst mal alles in Ruhe ansehen, aber schon bald wirst Du Dich gut zurecht finden
Und falls Du fragen hast - hier hat immer einer ein offens Ohr!
Bewertung:
1.026
Liebe Petra,
herzlich willkommen und ganz viel Freude beim Lernen und hier im Forum.
Liebe Grüße
Sonja
Bewertung:
3
herzlich willkommen liebe petra.
ich freue mich, dass du den weg hierher gefunden hast. hier geht es ruhiger zu als drüben im bf aber du wirst dich schnell durchfinden.
ansonsten kannst du mich immer fragen.
liebe grüsse grüße
elke
Liebe Grüsse Elke
Bewertung:
0
Ein ganz liebes Danke für die netten Begrüßungsworte hier.
Da fühle ich mich ja gleich wohl und heimisch.
Ich bin a gebürtige Regensburgerin und leb jetzt im Umland davon. Also a Oberpfälzer Mädel. Offen, ehrlich und direkt.
Verheiratet, keine Kinder und seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit alternativen Heilweisen, chinesischer Medizin, Homöopathie +++. Bin selbstständig tätig als Masseurin mit eigener Praxis und möchte einfach langsam noch den HP beginnen.
Ja, Elke hat mir den Weg hierhin ins HP-Forum heute gezeigt.
Danke Elke. Ich freu mich hier zu sein.
Und schon brennt mir die erste Frage auf den Lippen: Man sagt das man bei einer Studiumzeit von 24 Monaten so wöchentlich 8 - 10 Stunden lernen sollte.
Habt ihr ebenso diese Erfahrung?
Ich möchte mir eben eine Zeiteinteilung basteln wo ich lerne und dies ohne Stress und Hektik.
So habe ich mal die gaaanz lange Ausbildungszeit ins Auge gefasst.
Doch wie sind eure Erfahrungen dazu?
Liebe Grüße Petra
Bewertung:
806
Mmmh, das ist nicht so einfach zu sagen.
Hast Du medizinisches Vorwissen?
In 24 Monaten würde ich eher so zwischen 10 und 14 Stunden pro Woche gehen.
Aber hier ist es auch kein Problem wenn Du länger brauchen solltest wirst Du auch weiterhin betreut!
Bewertung:
2.521
Hallo Petra,
herzlich willkommen im Forum. Bei Fragen kannst Du auch gut in der Schule direkt anrufen, auch ganz unverbindlich und neugierig nachfragen. Sie sind dort alle superlieb, geduldig, kompetent und hilfsbereit. Also hab keine Hemmungen und frage einfach mal nach, wie gesagt vollkommen unverbindlich, aber so kriegst Du gleich viel Info auf einmal.
Oder aber hier weiter nachfragen...schmunzel, so wie Du es schon machst.
Also auf weiterhin nettes Posten,
mit lieben Gruß Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten
(Zitat: Michael A. Denck)
Bewertung:
368
(03.12.2012, 21:30)Petra01 schrieb: So habe ich mal die gaaanz lange Ausbildungszeit ins Auge gefasst.
Doch wie sind eure Erfahrungen dazu?
Liebe Petra,
meine Erfahrung ist, dass man viel länger braucht, als man möchte. Neben dem Berufsalltag und den häuslichen Aufgaben ist es nicht gerade einfach, ruhige Lernstunden freizuschaufeln.
Ich bin seit einem guten halben Jahr angemeldet, habe aber die ersten Monate schon mal aufgrund eines Großprojekts bei meiner Arbeit ungeachtet verstreichen lassen. Jetzt lerne ich seit etwas über einem Monat und habe schon Mühe, mal das erste Heft abzuschließen.
Ich kann Dir nicht sagen, wie viele Stunden pro Woche ich lerne, weil ich immer wieder kleine Lerneinheiten als Pausenelemente in meinen Alltag integriere, aber ich kann Dir sagen, dass (Du bist ja auch berufstätig) unverhofft viele Ablenkungen auftauchen, die Du erst zur Seite räumen musst, bevor Du überhaupt Freiraum zum Lernen hast.
Also mit Spielraum planen...
Herzliche Grüße
Susanne
Bewertung:
814
Hallo und herzlich Willkommen Petra hier im Forum und für deine Ausbildungszeit wünsch ich dir viel Freude.
Für deine Selbstständikeit möchte ich dir viel Erfolg wünschen.
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Bewertung:
0
Dank euch allen für die herzliche Aufnahme hier. Man fühlt sich gleich zuhause angekommen.
Ganz toll ist es schon mal zu wissen, das ich auch später noch betreut werde, wenn ich den Lehrstoff nun nicht in den besagten 36 schaffen würde.
Mit was wird eigentlich an Lehrstoff angefangen, ich würd mir gerne einfach auch die CD dazu einmal zuerst gerne kaufen. Reinhören...
Huch ich hab ja sooo viele Fragen.
Liebe Grüße Petra
Bewertung:
887
Hallo Petra
gestartet wird mit den Grundlagen.Dort bekommst du einen ersten Überblick was dich erwartet.
Die Skripte sind klasse und das lernen damit macht wirklich Spass.Ich glaube,du kannst auch ein Probeskript anfordern.
Zu dem Lehrheft gibt es aber keine CD.Die gibt es zum nächsten Thema die Zelle.Im Shop kannst du dir eine Probe-CD runterladen,die kostet auch nichts.
Liebe Grüße
Petra
..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)
Bewertung:
13
Hallo Petra,
herzlich willkommen hier im Forum,
du wirst dich sicher bald zuhause hier fühlen.
Hier wird nämlich jeder sehr herzlich aufgenommen und jede noch so kleine Frage wird beantwortet.
Ich bin seit einem halben Jahr am Lernen und habe durchaus medizinische Vorkenntnisse (bin Krankenschwester).
Mein Plan war 24 Monate, aber wie es oben schon einige geschrieben haben kommt immer was dazwischen, ob Arbeit oder Familie oder einfach mal ne Phase, in der es nicht so gut läuft...
8-10 Stunden die Woche halte ich persönlich für zu wenig wenn man in 2 Jahren fertig sein will.
Man muß ja außer dem neu Gelernten auch immer wieder mal wiederholen und dann kommen zum Schluß ja die Prüfungsvorbereitungen die jede Menge Zeit in Ansprunch nehmen.
Am besten du lernst einfach drauf los und entwickelst dir deinen eigenen Rhythmus.
Wie schon geschrieben, manchmal läufts fast von allein und dann wieder....
Aber auch dann bist du hier super gut aufgehoben und wirst -immer ein paar offene Ohren finden und viele liebe Worte, die dich aufmuntern
Liebe Grüße Melanie
Patenkind von Esther
"Wenn du die Welt verändern willst,
beginne mit dem Menschen,
den du jeden Morgen im Spiegel siehst."
Bewertung:
0
Danke für die vielen hilfreichen Tipps von euch.
Ich weiß gar nicht wie mir geschieht hier. Umgeben von helfenden
Habe heute auch schon bei I.Richter angerufen und so erhalte ich schon mal eine Probecd.
Ich freue mich sehr darauf.
Außerdem habe ich jetzt geschafft meinem Namen auch ein Bild zu geben
Wünsch euch allen noch einen wunderschönen Abend.
Liebe Grüße Petra
Bewertung:
814
Hallo Petra,
ja dann wünsche ich Dir einen schönen Abend nach einem erlebnisreichen Tag.
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
|