Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Frischling hier!
Hallo,

ich bin Petra und ganz neu und frisch hier. Möcht mich einfach umsehen und hier reinschnuppern.

Komme aus dem schönen Bayernland und bin 47 Lenzen jung. Mein Wunsch, in der kommenden Zeit bei Isolde Richter eine Ausbildung zum HP auf 36 Monate neben Beruf und Familie.

Freu mich viele nette Menschen kennen zu lernen.
Eure Petra
Antworten Zitieren
Hallo Namensvetterin Smile

Ich wünsche dir viel Spass beim stöbern hier im Forum.

Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
Danke liebe Petra,
die Themenvielfalt erschlägt mich soeben. Das ist ja gigantisch Shy

Es wird einige Zeit dauern bis ich mich zurechtfinde. doch ich freu mich rießig hier zu sein.

LG Petra Cool
Antworten Zitieren
Hallo Petra,

herzlich Willkommen! Smile

Aus welcher Ecke Bayerns kommst du denn?

LG

Sonja
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
(03.12.2012, 17:27)Petra01 schrieb: die Themenvielfalt erschlägt mich soeben. Das ist ja gigantisch Shy

Herzlich willkommen, Petra!

Schau Dich einfach um. Du wirst sehen, mit der Themenvielfalt kommst Du ganz schnell zurecht...

Viele Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
Liebe Petra,

herzlich Willkommen hier im Forum und bei der Ausbildung an dieser tollen Schule. Die Themenvielfalt lenkt, zumindest mich, oft vom Lernen ab Wink
Heart-liche Grüße

Britta

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
Hallo Petra,

herzlich Willkommen hier.Smile

LG
Antje
Antworten Zitieren
Herzlich Willkommen hier Petra Heart

Schaue Dich um! Am Anfang muss man sich erst mal alles in Ruhe ansehen, aber schon bald wirst Du Dich gut zurecht finden Smile

Und falls Du fragen hast - hier hat immer einer ein offens Ohr!
Antworten Zitieren
Liebe Petra,

herzlich willkommen und ganz viel Freude beim Lernen und hier im Forum. Smile

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
herzlich willkommen liebe petra. Heart
ich freue mich, dass du den weg hierher gefunden hast. hier geht es ruhiger zu als drüben im bf Wink aber du wirst dich schnell durchfinden.
ansonsten kannst du mich immer fragen.

liebe grüsse grüße
elke

Liebe Grüsse Elke

Antworten Zitieren
Ein ganz liebes Danke für die netten Begrüßungsworte hier.
Da fühle ich mich ja gleich wohl und heimisch. Wink

Ich bin a gebürtige Regensburgerin und leb jetzt im Umland davon. Also a Oberpfälzer Mädel. Offen, ehrlich und direkt.
Verheiratet, keine Kinder und seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit alternativen Heilweisen, chinesischer Medizin, Homöopathie +++. Bin selbstständig tätig als Masseurin mit eigener Praxis und möchte einfach langsam noch den HP beginnen.

Ja, Elke hat mir den Weg hierhin ins HP-Forum heute gezeigt. Heart
Danke Elke. Ich freu mich hier zu sein.

Und schon brennt mir die erste Frage auf den Lippen: Man sagt das man bei einer Studiumzeit von 24 Monaten so wöchentlich 8 - 10 Stunden lernen sollte.
Habt ihr ebenso diese Erfahrung?
Ich möchte mir eben eine Zeiteinteilung basteln wo ich lerne und dies ohne Stress und Hektik.
So habe ich mal die gaaanz lange Ausbildungszeit ins Auge gefasst.

Doch wie sind eure Erfahrungen dazu?

Liebe Grüße Petra
Antworten Zitieren
Mmmh, das ist nicht so einfach zu sagen.
Hast Du medizinisches Vorwissen?

In 24 Monaten würde ich eher so zwischen 10 und 14 Stunden pro Woche gehen.
Aber hier ist es auch kein Problem wenn Du länger brauchen solltest wirst Du auch weiterhin betreut!
Antworten Zitieren
Hallo Petra,

herzlich willkommen im Forum. Bei Fragen kannst Du auch gut in der Schule direkt anrufen, auch ganz unverbindlich und neugierig nachfragen. Sie sind dort alle superlieb, geduldig, kompetent und hilfsbereit. Also hab keine Hemmungen und frage einfach mal nach, wie gesagt vollkommen unverbindlich, aber so kriegst Du gleich viel Info auf einmal.

Oder aber hier weiter nachfragen...schmunzel, so wie Du es schon machst.
Also auf weiterhin nettes Posten,
mit lieben Gruß Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
(03.12.2012, 21:30)Petra01 schrieb: So habe ich mal die gaaanz lange Ausbildungszeit ins Auge gefasst.
Doch wie sind eure Erfahrungen dazu?

Liebe Petra,

meine Erfahrung ist, dass man viel länger braucht, als man möchte. Neben dem Berufsalltag und den häuslichen Aufgaben ist es nicht gerade einfach, ruhige Lernstunden freizuschaufeln.
Ich bin seit einem guten halben Jahr angemeldet, habe aber die ersten Monate schon mal aufgrund eines Großprojekts bei meiner Arbeit ungeachtet verstreichen lassen. Jetzt lerne ich seit etwas über einem Monat und habe schon Mühe, mal das erste Heft abzuschließen.
Ich kann Dir nicht sagen, wie viele Stunden pro Woche ich lerne, weil ich immer wieder kleine Lerneinheiten als Pausenelemente in meinen Alltag integriere, aber ich kann Dir sagen, dass (Du bist ja auch berufstätig) unverhofft viele Ablenkungen auftauchen, die Du erst zur Seite räumen musst, bevor Du überhaupt Freiraum zum Lernen hast.

Also mit Spielraum planen...

Herzliche Grüße
Susanne

Antworten Zitieren
Hallo und herzlich Willkommen Petra hier im Forum und für deine Ausbildungszeit wünsch ich dir viel Freude.
Für deine Selbstständikeit möchte ich dir viel Erfolg wünschen.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Dank euch allen für die herzliche Aufnahme hier. Man fühlt sich gleich zuhause angekommen.

Ganz toll ist es schon mal zu wissen, das ich auch später noch betreut werde, wenn ich den Lehrstoff nun nicht in den besagten 36 schaffen würde.

Mit was wird eigentlich an Lehrstoff angefangen, ich würd mir gerne einfach auch die CD dazu einmal zuerst gerne kaufen. Reinhören...
Huch ich hab ja sooo viele Fragen.

Liebe Grüße Petra
Antworten Zitieren
Hallo Petra

gestartet wird mit den Grundlagen.Dort bekommst du einen ersten Überblick was dich erwartet.
Die Skripte sind klasse und das lernen damit macht wirklich Spass.Ich glaube,du kannst auch ein Probeskript anfordern.

Zu dem Lehrheft gibt es aber keine CD.Die gibt es zum nächsten Thema die Zelle.Im Shop kannst du dir eine Probe-CD runterladen,die kostet auch nichts.
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
Hallo Petra,

herzlich willkommen hier im Forum,
du wirst dich sicher bald zuhause hier fühlen.
Hier wird nämlich jeder sehr herzlich aufgenommen und jede noch so kleine Frage wird beantwortet. Heart

Ich bin seit einem halben Jahr am Lernen und habe durchaus medizinische Vorkenntnisse (bin Krankenschwester).
Mein Plan war 24 Monate, aber wie es oben schon einige geschrieben haben kommt immer was dazwischen, ob Arbeit oder Familie oder einfach mal ne Phase, in der es nicht so gut läuft... Confused

8-10 Stunden die Woche halte ich persönlich für zu wenig wenn man in 2 Jahren fertig sein will.
Man muß ja außer dem neu Gelernten auch immer wieder mal wiederholen und dann kommen zum Schluß ja die Prüfungsvorbereitungen die jede Menge Zeit in Ansprunch nehmen.

Am besten du lernst einfach drauf los und entwickelst dir deinen eigenen Rhythmus.
Wie schon geschrieben, manchmal läufts fast von allein und dann wieder....

Aber auch dann bist du hier super gut aufgehoben und wirst -immer ein paar offene Ohren finden und viele liebe Worte, die dich aufmuntern Heart
Liebe Grüße Melanie

Patenkind von Esther Smile

"Wenn du die Welt verändern willst,
beginne mit dem Menschen,
den du jeden Morgen im Spiegel siehst."
Antworten Zitieren
Danke für die vielen hilfreichen Tipps von euch.
Ich weiß gar nicht wie mir geschieht hier. Umgeben von helfenden Angel

Habe heute auch schon bei I.Richter angerufen und so erhalte ich schon mal eine Probecd.
Ich freue mich sehr darauf.

Außerdem habe ich jetzt geschafft meinem Namen auch ein Bild zu geben Wink

Wünsch euch allen noch einen wunderschönen Abend.
Liebe Grüße Petra
Antworten Zitieren
Hallo Petra,
ja dann wünsche ich Dir einen schönen Abend nach einem erlebnisreichen Tag.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Ich will mich mal kurz hier vorstellen JuliaSailer 4 5.459 02.01.2023, 17:10
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Smile Neu hier lisaott 0 4.647 09.09.2022, 18:42
Letzter Beitrag: lisaott
  Noch einmal neu hier menthe 0 4.037 28.02.2022, 20:30
Letzter Beitrag: menthe
  Kurzvorstellung - bin neu hier Tanja Schmidt 1 2.482 16.02.2021, 09:40
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Neu hier an der Schule ( HPA mit FSI und OAS ) birgitha 4 3.104 14.02.2021, 17:56
Letzter Beitrag: birgitha

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: