Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $tcount - Line: 717 - File: portal.php PHP 8.3.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/portal.php 717 errorHandler->error_callback
Warning [2] Undefined variable $tcount - Line: 722 - File: portal.php PHP 8.3.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/portal.php 722 errorHandler->error_callback

Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.510
» Neuestes Mitglied: juergenbrauckmann
» Foren-Themen: 37.070
» Foren-Beiträge: 383.316

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Welche Praxissoftware? Ne...
Forum: Praxisalltag (HP)
Letzter Beitrag: Sarah84
Gestern, 11:46
» Antworten: 2
» Ansichten: 2.444
Ernährungsberater:in und ...
Forum: Heilpraktikerausbildung: Schulungen
Letzter Beitrag: Nina Dowd
Gestern, 11:20
» Antworten: 0
» Ansichten: 28
Günstige Umzugsmöglichkei...
Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Letzter Beitrag: dermandbra
Gestern, 11:02
» Antworten: 9
» Ansichten: 3.821
Merkhilfe Shibashi-Qigong
Forum: Qi Gong Übungsleiter
Letzter Beitrag: Elfi Daleiden
Gestern, 10:01
» Antworten: 3
» Ansichten: 2.384
2025-Teamwork mit Gini im...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Gini
Gestern, 07:41
» Ansichten: 82
Slow Teamwork Verdauung a...
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Gestern, 07:04
» Ansichten: 211
Willkommen!
Forum: Tier-Vitalcoach
Letzter Beitrag: Annette Dragun
12.05.2025, 10:59
» Ansichten: 123
Montag um 10 Uhr: Lerntip...
Forum: Kostenlose Angebote & Vorträge
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
12.05.2025, 08:52
» Antworten: 1
» Ansichten: 86
Kompaktkurs im Februar Ha...
Forum: Heilpraktikerausbildung: Schulungen
Letzter Beitrag: maikebende
11.05.2025, 15:09
» Antworten: 1
» Ansichten: 159
Slow Teamwork Kreislauf a...
Letzter Beitrag: Tanja Loibl
11.05.2025, 09:21
» Antworten: 4
» Ansichten: 229
Verhaltensveränderung bez...
Forum: Kognitive Verhaltenstherapie
Letzter Beitrag: AlinaK
10.05.2025, 17:18
» Ansichten: 59
Fragen zur Ausbildung zer...
Forum: Aktuelles (EB, GB)
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
10.05.2025, 10:30
» Ansichten: 57
Übungsgruppe - Facereadin...
Forum: Facereading - Physiognomie
Letzter Beitrag: Michaela Schwöd
09.05.2025, 20:47
» Antworten: 4
» Ansichten: 138
Kostenloser Vortrag mit S...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen (Homöopathie)
Letzter Beitrag: Stephanie Meurer
09.05.2025, 12:28
» Ansichten: 127
Testosteron bildung anreg...
Forum: Naturheilkunde, Hausmittel und andere Therapieerfahrungen
Letzter Beitrag: Maurice
09.05.2025, 08:58
» Ansichten: 1.240

Rezepte mit Hafer
User Avatar Forum: Aktuelles (EB, GB)
Geschrieben von: Irene F. - 07.08.2023, 10:14 - Antworten (8)

Ich möchte hier Getreiderezepte mit Hafer einstellen, die ich alle selbst ausprobiert habe und die auch gut geeignet sind, um Klienten Anregungen zu geben und ihnen Mut zu machen, die Getreideküche auszuprobieren. Vor allem bei Kindern kommen die süßen Mahlzeiten gut an. 
Auf eure Rezepte mit Hafer freue ich mich ebenfalls. 

"Der Hafer bildet nicht, wie Weizen, Gerste und Roggen, eine feste, kompakte Ähre, sondern Rispen. Hierbei sind die einzelnen Ährchen an feinsten Trägern aufgehängt und bewegen sich anmutig schon bei zartestem Windhauch. Wenn bei der Reife die Hüllen ausgetrocknet sind, ist dann ein leises Rascheln zu vernehmen. In der Art wie der Hafer blüht und reift, drückt sich etwas von seinem Wesen aus. Er ist ganz den Lichtkräften hingegeben, die aus dem Umkreis einstrahlen. Und so beginnt er von der Peripherie her zu blühen und zu reifen. Erst heben die oberen und äußeren Ährchen an und dann setzt sich der Vorgang nach unten und zum Zentrum hin fort....."   Quelle: Dr. Udo Renzenbrink, Die sieben Getreide

Drucke diesen Beitrag

SLOW Kreislauf
User Avatar Forum: Heilpraktikerausbildung: Schulungen
Geschrieben von: Sandra - 06.08.2023, 14:14 - Antworten (7)

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mir gerade die Aufzeichnung vom SLOW Kreislauf (4.8.23). Der Link zur Aufzeichnung ist schon eingestellt, aber leider wird mir gesagt, dass Video existiert nicht.
Geht es noch jemanden so? Oder liegt das Problem an meinen Rechner.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Workshop
User Avatar Forum: Aromatherapie
Geschrieben von: utenphhuat - 05.08.2023, 09:55 - Antworten (2)

Ich wurde angefragt, bei einem Projekt "Bolstern im Umbruch", einen Aroma Abend anzubieten. Dort würde es einen Unkostenbeitrag geben; Teilnehmer ca 20 Leute. 
Meine Frage jetzt: darf ich dort (es wird keine Rechnung geben) als kleines "danke fürs teilnehmen" ein paar Duftroller verschenken (z.b. gegen Kopfschmerzen, gute Laune, Schlaf gut usw.) ... Diese müsste ich allerdings vorher Zuhause herstellen, da die Zeit fehlt, dies mit den Teilnehmern zusammen zu machen.... Muß ich etwas beachten, erwähnen??? 

Bei diesem Projekt geht es um das Zusammenkommen im Dorf, das Dorfleben attraktiv machen... Es findet jeden Monat ein Abend statt, an dem irgendjemand vom Ort zeigt, was er kann, bastelt, backt... Makramee Technik, Meditation, Brot backen, Seedballs herstellen, Steine bemalen, Traumfänger machen usw.... 

Ich bin am planen für die Zeit, wenn ich die Ausbildung fertig habe... Oder sollte ich es eher als "gemeinsam herstellen" gestalten? Möchte rechtlich natürlich in nichts hinein kommen... Man weiß ja nie ?

Liebe Grüße Ute Laux

Drucke diesen Beitrag

Schlafstörungen bei Kindern/progressive Muskelentspannung nach Jacobsen
User Avatar Forum: Schlafberater
Geschrieben von: MartinaD - 04.08.2023, 10:55 - Antworten (3)

Liebe Gudrun,

vielen Dank für deine wunderbare Weiterbildung zum Schlafberater. Ich habe die Ausbildung als Aufzeichnung gebucht und bin inzwischen fertig geworden (Nur die Prüfung steht noch aus, ich hoffe sie gelingt.) Wie immer in deinen Kursen, konnte ich wieder unglaublich viel lernen.
Jetzt hätte ich allerdings noch zwei Fragen:
1. Wo kann ich mich noch intensiver zum Thema: Schlafstörungen bei Kindern, insbesondere Einschlafstörungen informieren? Gibt es da vielleicht Literaturtipps von dir?
2. Du hast die progressive Muskelentspannung nach Jacobsen angesprochen. Wo kann ich mich hierüber informieren, gibt es auch hier Literaturtipps von dir?
Über eine Antwort von dir würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße
Martina

Drucke diesen Beitrag

****ATEMTHERAPIE 2023 - Vorstellung, Fragen, Feedback, Infos
User Avatar Forum: Atemtherapie
Geschrieben von: Sonja Harwardt - 04.08.2023, 10:14 - Antworten (50)

Hallo ihr Lieben Heart ,

hurra, es ist endlich soweit, die nächsten interessierten Atemberater/Innen und Atemtherapeut/Innen dürfen sich anmelden. >KLICK

Ich freue mich sehr, dir in diesem Jahr ein zusätzliches Tool vorstellen zu dürfen im Bereich der Ausbildung.

Mehr dazu erfährst ihr auch im Infovortrag, für den du dich auch ab sofort anmelden darfst. KLICK

Im August startet die nächste Ausbildungsrunde und wir haben sie erweitert, so dass wir nun je Block 5 Unterrichtseinheiten zur Verfügung haben, um diese wunderbare vielseitige Therapie kennen zu lernen und die in jeder Beraterpraxis oder Heilpraktikerpraxis eine große Bereicherung darstellt.

Hier ist nun der Ort für deine Fragen und für deine Vorstellung.

Ich freue mich schon auf die diesjährige Gruppe, auf dich!  Heart

Deine Dozentin Sonja

Drucke diesen Beitrag

HP Nachlass günstig abzugeben
User Avatar Forum: Biete
Geschrieben von: k.liebhold - 04.08.2023, 08:49 - Keine Antworten

Aus Aus HP Nachlass diverse, gut erhaltene Sachen abzugeben:

.pdf   Liste Fachbücher.pdf (Größe: 83,56 KB / Downloads: 22)
.pdf   LISTE TESTSÄTZE zum weitergeben.pdf (Größe: 87,52 KB / Downloads: 17)
- Fachbücher (Liste anbei)
- TCM Zubehör (Moxa, Moxa Boxen, Akupunkturpuppen, Nadeln, Wärmegerät, Schaubilder, Schröpfgläser, etc.)
- Testsätze (Liste anbei)

Weiterführende Informationen und Bilder über WhatsApp: 0152-05609116

Drucke diesen Beitrag

Dankbarkeit Seminar /Karten
User Avatar Forum: Schamanischer Heiler / Energetische Arbeit
Geschrieben von: Nadja Pütz - 01.08.2023, 20:49 - Antworten (2)

Liebe Daniela,

vielen Dank, für deinen schönen inspirierenden Kurs.
Ich kann sehr viel privat und beruflich annehmen, was du an Wissen hast.

Die Karten , Botschaften aus dem Licht sind super. 

Welche Karten mit Gottheiten hast du? 
Das hab ich nicht so mitbekommen.

Liebe Grüße,  Nadja

Drucke diesen Beitrag

Vitamin D bei Hunden
User Avatar Forum: Ernährungsberater für Hund und Katze
Geschrieben von: *Doreen* - 01.08.2023, 09:25 - Keine Antworten

Hallo zusammen,

kann mir jemand eine Literaturempfehlung oder Ansprechpartner oder Internetseite bzgl. Vitamin D bei Hunden geben?

Vielen lieben Dank!

Beste Grüße,
Doreen

Drucke diesen Beitrag

Hausarbeit "Kooperationspotential zwischen Trauerbegleitern und Bestattern"
User Avatar Forum: Trauerbegleiter
Geschrieben von: Melanie R. - 31.07.2023, 15:23 - Antworten (1)

Ein herzliches Hallo in die Runde! Smile

Wenn ihr Muse habt, dürft ihr gern in meine Hausarbeit reinlesen.

Tausend Dank nochmals an alle für das bereichernde Seminar und vorallem an dich, Savina für dein spürbar großes Herz und deine Authentizität!

Ich habe große Lust, perspektivisch neben meiner Liebe für die Suchthilfe, die Trauerbegleitung im ländlichen Raum zu erweitern.
Mich zieht es zurück in meine Heimat Sachsen, da gibt es noch einiges auszubauen...
Berlin war/ist eine gute Inspiration für all das, was möglich ist.
Mutig sein und los gehts... Heart
Der Samen ist gesäht, mal schauen, wann die ersten Knospen wachsen. Wink

Alles Liebe euch!
Melanie

Angehängte Dateien
.pdf   Hausarbeit Trauerbegleiter - Melanie Roth.pdf (Größe: 121,59 KB / Downloads: 68)
Drucke diesen Beitrag

Reminder: Hypnose-Übungsabend am 07.08.2023
User Avatar Forum: Hypnosetherapie
Geschrieben von: JohannScholz - 31.07.2023, 11:55 - Antworten (2)

Liebe Hypnose-Begeisterte, Kolleginnen und Kollegen sowie alle Interessierten an der Welt der Hypnose,

Am nächsten Montag den 07.08.23 um 19.00 findet wieder unser beliebter Hypnose-Übungsabend statt! Alles sind willkommen; Anfänger, Fortgeschrittene und noch ganz unbedarfte Personen!

Wenn du bereits eine Hypnose-Ausbildung hast, freue ich mich sehr, wenn du dir Gedanken machst, was du gerne anbieten oder ausprobieren möchtest. Eine Entspannungstrance ist im Zweifelsfall immer sehr willkommen aber du kannst auch gerne etwas ganz anderes anbieten oder ausprobieren [Bild: smile.gif]!

Hier gehts zur Anmeldung

Ich freue mich auf einen spannenden Abend mit dir [Bild: smile.gif]!

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: