Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $tcount - Line: 717 - File: portal.php PHP 8.3.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/portal.php 717 errorHandler->error_callback
Warning [2] Undefined variable $tcount - Line: 722 - File: portal.php PHP 8.3.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/portal.php 722 errorHandler->error_callback

Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.516
» Neuestes Mitglied: JustinaE
» Foren-Themen: 37.073
» Foren-Beiträge: 383.327

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Snippet-Gewinnspiel zur B...
Forum: Aktuelle Gewinnspiele
Letzter Beitrag: Micheughes
Vor 54 Minuten
» Antworten: 6
» Ansichten: 2.458
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: danielafues
Vor 1 Stunde
» Antworten: 3
» Ansichten: 106
Gedächtnisprotokoll April...
Forum: Landshut
Letzter Beitrag: AmelieSophie
Vor 4 Stunden
» Antworten: 2
» Ansichten: 109
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: ute-die-gute
Vor 6 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 17
Frischkorngericht mit Haf...
Forum: Aktuelles (EB, GB)
Letzter Beitrag: lisaott
Vor 10 Stunden
» Ansichten: 19
Welche Praxissoftware? Ne...
Forum: Praxisalltag (HP)
Letzter Beitrag: Sarah84
Gestern, 11:46
» Ansichten: 2.452
Ernährungsberater:in und ...
Forum: Heilpraktikerausbildung: Schulungen
Letzter Beitrag: Nina Dowd
Gestern, 11:20
» Ansichten: 33
Günstige Umzugsmöglichkei...
Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Letzter Beitrag: dermandbra
Gestern, 11:02
» Antworten: 9
» Ansichten: 3.826
Merkhilfe Shibashi-Qigong
Forum: Qi Gong Übungsleiter
Letzter Beitrag: Elfi Daleiden
Gestern, 10:01
» Ansichten: 2.388
2025-Teamwork mit Gini im...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Gini
Gestern, 07:41
» Ansichten: 84
Slow Teamwork Verdauung a...
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Gestern, 07:04
» Ansichten: 211
Willkommen!
Forum: Tier-Vitalcoach
Letzter Beitrag: Annette Dragun
12.05.2025, 10:59
» Ansichten: 125
Montag um 10 Uhr: Lerntip...
Forum: Kostenlose Angebote & Vorträge
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
12.05.2025, 08:52
» Antworten: 1
» Ansichten: 92
Kompaktkurs im Februar Ha...
Forum: Heilpraktikerausbildung: Schulungen
Letzter Beitrag: maikebende
11.05.2025, 15:09
» Antworten: 1
» Ansichten: 160
Slow Teamwork Kreislauf a...
Letzter Beitrag: Tanja Loibl
11.05.2025, 09:21
» Antworten: 4
» Ansichten: 229

Falls Fragen rund um's Forum sind...
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: Manuela Wohlfahrt - 12.09.2010, 08:48 - Antworten (8)

... müsst ihr euch heute leider gedulden. Mein Sohn wird heute getauft und mein Mann feiert sein 40. Geburtstag nach, deshalb werde ich heute den ganzen Tag nicht online sein. Nur jetzt 1-2 Std, weil ich nichts mehr zu tun habe. Wir haben schon alles vorbereitet. Nur die Gäste fehlen noch. Um 14 Uhr ist dann Taufe und danach wird gefeiert. D.h. alle die Fragen haben sollten, schickt mir eine PN oder Email, ich beantworte sie entweder heute Abend spät oder Morgen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! Smile

Drucke diesen Beitrag

Fieber und Pyrogene
User Avatar Forum: Allgemeine Infektionslehre (HPA)
Geschrieben von: Gini - 11.09.2010, 15:52 - Antworten (2)

Wenn Fieber zu einer Sollwertveränderung führt, sind die Auslöser Pyrogene. Sie veranlassen den Hypothalamus zu Sollwertveränderung.

Brauche mal gerade Hilfe:
normalerweise wird die Temperatur entsprechend der Rückmeldung von den Thermorezeptoren in Haut, Rückenmark und beim Hypothalamus geregelt. Melden diese Rezeptoren das die Pyrogene im Blut sind oder gelangen die Pyrogene in das Regulationszentrum und veranlassen da direkt den Temperaturanstieg?

Drucke diesen Beitrag

auffallender Befund an den Händen (mit Anke) = gelöst
User Avatar Forum: Bildrätsel (HPA)
Geschrieben von: Isolde Richter - 10.09.2010, 21:51 - Antworten (20)

Hier findet Ihr ein Bildrätsel mit Veränderungen an den Händen.
Ihr könnt schon einmal losraten. Ich hoffe, Anke schreibt noch etwas dazu!!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Rainbow Das Leben ist ein Chaos!
User Avatar Forum: Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht
Geschrieben von: Nicci - 10.09.2010, 21:41 - Antworten (17)

Hallo,

ich möchte hier einen Thread eröffenen der sich rund um Entspannung, Abschalten, Seele baumeln lassen dreht.

Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, stimmt es mich sehr traurig das bei einigen von Euch einiges aus dem Ruder läuft. ( meine Pers. eingeschlossen)

Ich bitte ALLE die im Punkto Entspannung, Seele baumeln lassen und Abschalten Erfahrungen haben und sie vielleicht weiter geben können, hier etwas beizutragen.

Ich stehe solchen Situationen immer hilflos gegenüber, weil Ihr nicht greifbar seid. Ihr seid mir alle ans Herz gewachsen, Jeder auf seine Art und Weise. Die einen mehr die anderen weniger, aber irgendwas sollten wir als Gemeinschaft tun um es Jedem ein bischen leichter zu machen.

Wer macht mit???

Stress, Druck, Versagensangst,Traurigkeit etc. sollte nicht täglicher Bestandteil des Lebens sein.

Es wäre sehr schön, wenn wir alle etwas mehr tun könnten, sei es durch Tipps wie man man wieder "Ich" sein kann, sich einfach mal fallen zu lassen, sich selber wieder zu spüren, einfach mal zu lächeln, ohne das Jemand etwas sagt, sondern einfach weil der Tag schön ist ....

ich hoffe Ihr wisst worauf ich hinaus möchte.

Erzählt Eure Erfahrungen, wie ihr aus Krisen gekommen sei, aus einem Emotionalen Loch, aus Traurigkeit, aus der Stressfalle....
Es müssen keine Details sein, nur der Weg hinaus.

Wisst Ihr was ich meine ? Ich bin grade sehr, sehr traurig über einige Dinge und möchte hier nicht so hilflos sitzen und nichts tun.

GLG Nicci

Drucke diesen Beitrag

Pigmentierte Hauterscheinung (mit Doris) = gelöst
Geschrieben von: Isolde Richter - 10.09.2010, 21:35 - Antworten (10)

Hier findet Ihr zwei neue, sehr interessante Bilder.
Ich bin sehr auf Eure Ideen gespannt.

Vielleicht verrät uns die Herstellerin des Fotos noch ein paar Details. Wäre super-nett! Heart

Drucke diesen Beitrag

Rückläufiger Merkur....
Geschrieben von: Petra Schubert - 10.09.2010, 13:30 - Antworten (16)

Hallo !

Wie ja manche von Euch wissen bin ich Astrologin und arbeite im Moment an einer Studie über den Rückläufigen Merkur !
Deswegen meine Frage an euch was ist euch in der Zeit vom 20.8.10
bis heute aufgefallen ( Merkur läuft zwar noch bis morgen rückwärts aber er ist ja fast durch) wenn Merkur rückläufig ist gibt es oft Technik Probleme
Pc streikt, Auto Streikt,Fernseher oder Waschmaschiene etc.
es kommt häufig zu Kommunikationsproblemen und das lernen läft auch nicht so toll man sollte in der Zeit auch keine Verträge unterschreiben !! kommen entweder nicht zustande oder lösen sich wieder auf...
schreibt mir alles was euch auffiel.

Lg und Vielen Dank

Petra Schubert

Drucke diesen Beitrag

Schmerzen im Arm (mit Steffi) = gelöst
User Avatar Forum: Differenzialdiagnose-Rätsel (HPA)
Geschrieben von: Isolde Richter - 09.09.2010, 21:09 - Antworten (33)

Große Freude!
Steffi betreut wieder ein DD-Rätsel!! Smile

Morgen (also Freitag, 10.9.10) stellt sie es ein - und so viel sei schon verraten:
Es kommt ein Patient mit Schmerzen im Arm. Da könnt Ihr wieder Euer diagnostisches Können unter Beweis stellen!!

Ich wünsche Dir, liebe Steffi und allen Rätselratern ganz viel Freude beim Raten!! HeartHeart

Drucke diesen Beitrag

Wink Jammer, keiner spielt mit mir....
Geschrieben von: Gini - 09.09.2010, 18:19 - Antworten (22)

Ich bin ganz traurig, warum spielt ihr denn sowenig in den Frage-Antwort-Spielen mit? Die sind doch so klasse zum Wiederholen, aber es ist doof wenn man sich selber Fragen und Antworten stellen soll. Tongue

Drucke diesen Beitrag

Hauterscheinung vor dem Ohr (mit Bärbel) = gelöst
Geschrieben von: Isolde Richter - 09.09.2010, 10:35 - Antworten (16)

So und hier ist gleich das nächste Rätsel!!!

Drucke diesen Beitrag

Lerntipps September 2010: Lernsituationen
User Avatar Forum: Lerntipps (HPA)
Geschrieben von: Isolde Richter - 08.09.2010, 08:28 - Antworten (7)

Oft wird die Frage gestellt: „Wie kommt es, dass mir beim Abfragen z.B. im Unterricht, der Lerngruppe oder der Prüfung nicht einfällt, was ich zu Hause noch wusste?“

Gründe dafür sind:

Der Stoff wurde zwar erarbeitet aber nicht wirklich „auswendig“ gelernt.
Es ist unabdingbar, dass Ihr den erarbeiteten Stoff laut und „auswendig“ aufsagen. Mit „auswendig“ ist hier nicht die wortwörtliche Wiedergabe gemeint, sondern dass Ihr alle wichtigen Inhalte mit eigenen Worten frei wiedergeben können.
Diese Wiedergabe muss geübt werden. Dazu könnt Ihr Euch entweder den Lerninhalt in Eurem „stillen Kämmerlein“ tatsächlich laut aufsagen. Oder – noch besser – Ihr nutzt dazu die virtuellen (Klein)-Lerngruppen.

Grundsätzlich wird bei jedem Lernakt das ganze „Drumherum“ mitgelernt.
Das heißt, dass man sich nicht nur die Lerninhalte einprägen, sondern unbewusst auch das ganze Umfeld mehr oder weniger mit aufnimmt, beispielsweise Musik, die während des Lernens am Abend leise erklingt. Es ist das limbische Gehirn, das diese Dinge miteinander (Lerninhalt, Musik und Abendstimmung) verknüpft. Wenn man sich später an das Gelernte erinnern möchte und zu wenig der ursprünglich mitgelernten Reize vorhanden sind, weil man in einem komplett anderen Umfeld ist – es ist z.B. heller Tag, man hört Verkehrslärm - so kann man evtl. das erlernte Wissen nicht mehr abrufen. Es bleibt dann nichts anderes übrig, als sich den Begriff nochmals mit den neuen Reizelementen einzuprägen.
Je öfter man das tun und je unterschiedlicher das Ambiente jeweils ist, desto besser. Achtet also darauf, dass Ihr den Lernstoff möglichst immer wieder in einer anderen Umgebung wiederholt, am Schreibtisch, beim Spaziergang oder in einer Pause am Arbeitsplatz.

Es gibt allerdings einen Trick, um situationsgebundene Verknüpfungen weitgehend zu umgehen. Achtet darauf, dass Ihr Euch den Lerninhalt abstrakt vorstellt. Richtet dazu den Blick an die Zimmerdecke und übernehmt den Lerninhalt in Eure geistige Vorstellungswelt. So schafft Ihr Verknüpfungen, die nicht an eine Situation gebunden ist und somit überall abrufbar bleiben.

Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Lernen
Isolde Heart

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: