Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.532
» Neuestes Mitglied: Jutta Sch.
» Foren-Themen: 37.088
» Foren-Beiträge: 383.410

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Gewinnerin des Snippet He...
Forum: Aktuelle Gewinnspiele
Letzter Beitrag: litiw92908
Vor 3 Stunden
» Antworten: 9
» Ansichten: 5.465
2025-Teamwork mit Gini im...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Gini
Vor 5 Stunden
» Antworten: 3
» Ansichten: 115
Leitung durch Information
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Heinz
Gestern, 18:47
» Antworten: 4
» Ansichten: 69
Slow Teamwork Kreislauf a...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Tanja Loibl
18.05.2025, 13:09
» Antworten: 5
» Ansichten: 251
Workshop
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Heinz
18.05.2025, 09:38
» Antworten: 0
» Ansichten: 35
Silke INFO Abwesenheit 20...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
17.05.2025, 08:13
» Antworten: 1
» Ansichten: 76
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:29
» Antworten: 3
» Ansichten: 125
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:28
» Antworten: 6
» Ansichten: 182
Neues Jahr - neuer Frauen...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: reginame
16.05.2025, 12:00
» Antworten: 269
» Ansichten: 96.193
Abwesenheit Silke 2025
Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
16.05.2025, 07:41
» Ansichten: 70
Infos, Fragen, Wünsche, F...
Forum: Ohrakupunktur (TCM)
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
15.05.2025, 16:58
» Antworten: 34
» Ansichten: 3.130
Rückmeldung zum großen Pr...
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: Andrea
15.05.2025, 14:49
» Antworten: 7
» Ansichten: 2.236
Merkhilfe: SNOOP bei Kopf...
Forum: Eselsbrücken und Lernsprüche (HPA)
15.05.2025, 14:40
» Ansichten: 85
15.05.2025, 14:21
» Antworten: 4
» Ansichten: 243
Gedächtnisprotokoll April...
Forum: Landshut
15.05.2025, 14:20
» Antworten: 2
» Ansichten: 94

HPA - Teamwork 2022 Infektionskrankheiten offen für ALLE
User Avatar Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Geschrieben von: Gini - 21.04.2022, 08:09 - Keine Antworten

Hallo liebe Teamworker  Big Grin

kommenden 27.4.202 Mittwochabend 19:00 Uhr treffen wir uns nach den Osterferien wieder
zu unserem Teamwork.

Diesmal im Rahmen der Infektionskrankheiten ein ganz wichtiges Thema: 
AKUTE GASTROENTERITIS, dazu auch Cholera, Typhus und Paratyphus,
da sie thematisch sehr gut passen.

Wir schauen worauf wir achten sollten, was besonders relevant ist, arbeiten gemeinsam
Schlagworte und Unterschiede heraus und ich hoffe ihr habt Freude dabei und verliert ein wenig
den Graus vor den kleinen Erregern  Wink

Also vielleicht bis kommenden Mittwoch Abend?

Dieser Teamwork steht auch allen Interessierten offen, ihr braucht also kein Schüler bei uns zu sein,
um teilzunehmen. Hier findest Du die Info mit dem Link zum Einloggen: https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=7514

Sonnige Grüße Gini

Drucke diesen Beitrag

HPA - Teamwork 2022 Infektionskrankheiten - Thema Auge
User Avatar Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Geschrieben von: Gini - 21.04.2022, 08:02 - Antworten (1)

Hallo liebe Teamwork-Freunde  Heart

nächste Woche sind die Osterferien herum und wir starten wieder durch.

Mittwoch morgens 9:00 Uhr am 27.04.22 geht es um 
das Thema AUGE im Rahmen der Infektionskrankheiten.

Hier schauen wir uns dann gemeinsam die 
Keratokonjunktivitis epidemica und das Trachom an.

Wenn wir noch Zeit haben, können wir ja gemeinsam überlegen,
was alles so am Auge noch auftreten könnte und worauf ihr achten könnt.

Ich freue mich wenn ihr Zeit findet und Lust habt live dabei zu sein,
bis dahin noch ein paar schöne freie Tage.
Herzliche Grüße Gini

Drucke diesen Beitrag

Vorstellung der Teilnehmer_innen PB - Ausbildungsstart April 2022
User Avatar Forum: Aktuelles für HPP
Geschrieben von: Savina Tilmann - 20.04.2022, 16:50 - Antworten (31)

Ihr Lieben,
ich freue mich, wenn Ihr Euch hier vorstellt und wir so einen kleinen Einblick bekommen über unsere geballte Ladung Kompetenz :-)

Vielleicht auch, was Dein ganz persönlicher Grund ist, den PB zu belegen!

Sonnige See-Grüße,
Savina

Drucke diesen Beitrag

Fragen und Infos zur tibetischen Elemente-Lehre 2022
User Avatar Forum: Tibetische Fünf-Elemente-Lehre
Geschrieben von: Attila - 20.04.2022, 11:03 - Antworten (6)

Hallo Allerseits,

Hier könnt Ihr mir gerne alle Eure Fragen rund um das Thema die Fünf-Elemente-Lehre der Tibeter und aller verwandten Themen stellen.

Heute Abend (Mi. 20. 04.) spreche ich über die Arbeitsweise mit dieser faszinierenden Lehre, die uns hilft Harmonie in allen unseren Lebensbereichen zu stiften. Wenn Ihr Euch noch nicht angemeldet habt, dann könnt Ihr das -» hier tun.

Zum Einstieg zu diesem Thema gibt es eine Playlist mit ein paar kurzen Videos (und früheren Vorträgen dazu am Ende) -» hier.

Wenn Ihr gerne tiefer Ergründen möchte, welcher Elemente-Typ Ihr seid, dann gibt es hier -» einen kurzen Test.

Schließlich noch -» ein paar Buchempfehlungen.

Es ist auch lohnenswert ein wenig im Forum zu stöbern, da findet Ihr viel Wissenswertes zu diesem Thema.

Denkt daran, bis morgen (21.04.)  könnt Ihr noch den Frühbucher-Rabatt in Anspruch nehmen -» zur Kursseite mit Infos und Anmeldung.

Ich freue mich auf Euch!

Liebe Grüße,
Attila

Drucke diesen Beitrag

Das Geheimnis der Pflanzen Band 2
User Avatar Forum: Lernen und Talk zum Thema Phytotherapie (Phyto)
Geschrieben von: Lotusmami - 20.04.2022, 10:06 - Keine Antworten

Hallo liebe Forumsgemeinde :-)

mit großer Freude darf ich verkünden, dass der 2. Teil zu meinem Kinderbuch Das Geheimnis der Pflanzen erschienen ist. :-D

In der Fortsetzung liegt mein Hauptaugenmerk nicht speziell auf der Heilwirkung unserer heimischen Kräuter, sondern um die essbaren Aspekte. 
Mit kindgerechten Reimen werden sieben Wildflanzen in der Geschichte vorgestellt, dazu gibt es noch viel wissenswertes um die Pflanzen und natürlich auch drei leichte Rezepte, die man mit den Kleinen wunderbar zu Hause nachmachen kann. :-)

[Bild: 81DPGwkVPYL.jpg]

Klappentext:

Die beiden Schwestern Alissa und Emma sind mit ihrer Oma auf Wildkräutersuche im Wald unterwegs. Allerdings kann die alte Dame sich nicht mehr erinnern, welche Pflanzen essbar sind und erzählt den Mädchen stattdessen die Geschichte von der alten Göttin. Als die Mädchen dann plötzlich auf einer Lichtung eine rote Zipfelmütze entdecken, beginnt für die beiden ein neues Abenteuer. 

7 Pflanzenreime | 3 Rezepte | viel Wissenswertes für Jung und Alt

Das Geheimnis der Pflanzen - Im Reich der alten Göttin

Liebe Grüße
Shanice

Drucke diesen Beitrag

Amenorrhoe nach Kürettage
User Avatar Forum: Frauenheilkunde - Aus- und Weiterbildungen
Geschrieben von: Sara Gielen - 19.04.2022, 15:55 - Antworten (9)

Hallo,

ich hatte vor einigen Wochen bei Silke Uhlendahl eine Online-Fobi "Frauenheilkunde Basiswissen" mitgemacht und wir sind dabei verblieben, dass ich zu einer Patientin eine Frage stelle: meine Pat. hatte im Mai ´21 wegen Hypermenorrhoe eine Kürettage, danach noch 1x ihre Periode und seitdem gar nichts mehr. Sie hat sehr viel privaten Stress (da machen wir Cholincitratinfusionen und Phyto Cortal), die Schilddrüsenwerte liegen im unteren Normbereich (SD Tabletten von Synomed) und bekam Progesteron Creme D4 (0-0-3 Hub, später 2 Hub). Das haben wir über mehrere Monate durchgeführt, und außer dass sie eine zeitlang ein ziehen am Eierstock hatte, tat sich nichts. Aufgrund der Infusionen wurde sie wohl sehr aufgeschlossen, fröhlich und sehr positiv.
Dadurch das sich aber gar keine Regel eingestellt hat, wechselten wir auf Nachtkerzenöl 500 1-1-0, Yams Balance 1-1-1, Inositol Pulver 2g-0-2g und weiter die SD Tabletten und Phytocortal.
Leider hat sich hier auch momentan noch nichts eingestellt, und ich bin tatsächlich ungeduldiger als meine Patientin :o), aufgrund einer privaten Situation hat sich ihr Stresslevel auch wieder stark erhöht, sodass sie morgens beim aufwachen schon Haarbüschel auf dem Kopfkissen liegen hat (Haarausfall mal mehr mal weniger seit der Pubertät).
Silke Du meintest zu mir, dass sie etwas bräuchte, was die Schleimhäute in der Gebärmutter wieder zum Wachstum anregt!?
Ich wäre sehr dankbar für Unterstützung, ich glaube, ich verrenne mich ein wenig :o)
Hier noch ein paar Laborwerte übers Blut: Insulin 2,1, HB 37,00 mmol, C-Peptid 1,1, fT3 4,29, fT4 10,24, TSH 1,31, FSH 6,0 mU/ml, LH 5,99 mU/ml, Östradiol 62,2 pg/ml, Progesteron 0,45, Prolaktin 137,00 mU/l, Testosteron 0,84 (erhöht), Androstendion 4,74 (erhöht)
AMH beim Gyn 6,31 in 8/21

Danke und viele Grüße

Drucke diesen Beitrag

Hallo aus dem Kreis SÜW- Landau
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: Scarlet - 19.04.2022, 13:13 - Antworten (4)

Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum und beginne demnächst die Ausbildung zum HPP. Ich komme aus der Gegend Landau in der Pfalz. 
Falls Jemand Lernpartner sucht und aus der selben Gegend kommt, schreibt mir gerne!  Smile

Viele Grüße
Scarlet

Drucke diesen Beitrag

Hungerstoffwechsel und Leberwickel
User Avatar Forum: Fastenleiter
Geschrieben von: Rieke Kuhlmann - 19.04.2022, 12:52 - Antworten (1)

Hallo Gudrun,

ich hab den Fastenleiter noch kurz vor Ostern gemacht, war leider bei den Online-Tagen bei dir persönlich nicht dabei. 
Daher habe ich jetzt noch 3 Fragen, die ich gerne noch beantwortet haben würde:

1. Was ist denn mit dem sogenannten Hungerstoffwechsel? Müssen meine Kund*innen Sorge haben, dass der Körper danach alles einlagert und der Stoffwechsel danach völlig durch einander ist und nicht mehr richtig funktioniert? Bzw. dass sich der Stoffwechsel danach auf einem niedrigeren Niveau einpendelt? 

2. Was ist mit einem Leberwickel? Darf ich den als Beraterin auch empfehlen oder erklären, oder ist das ausschließlich Therapeuten vorbehalten? 

3. Kannst du nochmal genauer erklären, was mit den Hormonen während des Fastens passiert? Ein Arzt erklärte mir mal, dass die Energie beim Fasten daher kommt, dass der Körper Endorphine ausschüttet, damit der Steinzeitmensch trotz Hungersnot immer noch die Energie hat, um Nahrung weiter zu suchen. Ist das so? Und was passiert gerade mit den Sexualhormonen? Ich hab gefastet, als zwecks Kinderwunsch mein Östrogenspiegel überwacht wurde und meine Frauenärztin hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, weil die so niedrig waren. Was passiert mit den Hormonen genau während der Fastenperiode und wie lange braucht es, bis das natürliche Gleichgewicht im Körper wieder hergestellt ist?  

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Rieke

Drucke diesen Beitrag

Energiearbeit mit Symbolen
User Avatar Forum: Energiearbeit
Geschrieben von: Daniel Georg-Stoklossa - 19.04.2022, 08:48 - Antworten (14)

Herzlich willkommen zum Kurs Energiearbeit mit Symbolen",

wenn ihr Fragen zum Kurs habt, euch vorstellen möchtet oder euch sonst etwas interessiert, schreibt gerne hier rein.

Auf eine spannende gemeinsame Zeit

Daniel

Drucke diesen Beitrag

Yoga Buch
User Avatar Forum: Bücher
Geschrieben von: Wald4ee - 18.04.2022, 18:34 - Keine Antworten

- verkauft -

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: