Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $tcount - Line: 717 - File: portal.php PHP 8.3.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/portal.php 717 errorHandler->error_callback
Warning [2] Undefined variable $tcount - Line: 722 - File: portal.php PHP 8.3.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/portal.php 722 errorHandler->error_callback

Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.539
» Neuestes Mitglied: christinascha
» Foren-Themen: 37.088
» Foren-Beiträge: 383.415

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Leitung durch Information
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Heinz
Vor 5 Stunden
» Antworten: 7
» Ansichten: 87
Slow Teamwork Verdauung a...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Gestern, 20:31
» Antworten: 4
» Ansichten: 230
2025-Teamwork mit Gini im...
Letzter Beitrag: Gini
Gestern, 06:27
» Antworten: 3
» Ansichten: 123
Slow Teamwork Kreislauf a...
Letzter Beitrag: Tanja Loibl
18.05.2025, 13:09
» Antworten: 5
» Ansichten: 257
Workshop
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Heinz
18.05.2025, 09:38
» Antworten: 0
» Ansichten: 43
Silke INFO Abwesenheit 20...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
17.05.2025, 08:13
» Antworten: 1
» Ansichten: 91
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:29
» Antworten: 3
» Ansichten: 139
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:28
» Antworten: 6
» Ansichten: 185
Neues Jahr - neuer Frauen...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: reginame
16.05.2025, 12:00
» Antworten: 269
» Ansichten: 96.241
Abwesenheit Silke 2025
Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
16.05.2025, 07:41
» Ansichten: 80
Infos, Fragen, Wünsche, F...
Forum: Ohrakupunktur (TCM)
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
15.05.2025, 16:58
» Antworten: 34
» Ansichten: 3.142
Rückmeldung zum großen Pr...
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: Andrea
15.05.2025, 14:49
» Antworten: 7
» Ansichten: 2.240
Merkhilfe: SNOOP bei Kopf...
Forum: Eselsbrücken und Lernsprüche (HPA)
15.05.2025, 14:40
» Ansichten: 97
15.05.2025, 14:21
» Antworten: 4
» Ansichten: 248
Gedächtnisprotokoll April...
Forum: Landshut
15.05.2025, 14:20
» Antworten: 2
» Ansichten: 95

Wink Hallo miteinander bin frischer HPP Starter
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: Florian Fuchs - 09.02.2022, 07:48 - Antworten (5)

Hallo miteinander,

habe Anfang Februar neu mit der HPP Ausbildung gestartet und freue mich riesig über meine Entscheidung somit auch wieder neues dazulernen zu dürfen. 
Von Berufswegen her bin ich Jugend- und Heimerzieher, sowie ausgebildeter Musiktherapeut und arbeite momentan als Sozialpädagoger Familienhelfer. Nebenbei gebe ich noch Klettertrainings in der Halle, sowie Schlagzeugunterricht für Kinder- und Jugendliche. Kajak fahren auf dem Rhein, erlebe ich für mich als äußerst entspannend.
Bin 42 und wohne in Weil am Rhein. 
Falls jemand aus dieser Region kommen sollte kann er sich, zweck gemeinsamen Lernaustausch, sehr gerne bei mir melden. 

Herzliche Grüße 
Florian  Smile

Drucke diesen Beitrag

Question Atmung - beschrifte das Bild
User Avatar Forum: Bildrätsel (HPA)
Geschrieben von: Daniela Starke - 08.02.2022, 14:37 - Antworten (2)

Hallo ihr Lieben,

anbei ein kleines Bild, das ihr beschriften könnt.

Gerne in deutsch und ich Fachsprache Heart 

Falls bereits Beiträge darunter sind, überlegt euch die Antworten selbst, bevor ihr nach unten scrollt!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Fruchtbarkeit steigern / Folsäure
User Avatar Forum: Vitalstoffe / Orthomolekulare Medizin / Mikroernährung
Geschrieben von: Sim85 - 08.02.2022, 07:23 - Antworten (3)

Guten Morgen,

folgendes geht mir durch den Kopf: Wenn man Präparate nimmt die auch die Fruchtbarkeit steigern, der Kinderwunsch aber gerade gar nicht ansteht, sondern das Präparat genommen wird weil man z.B. einen kurzen Zyklus hat. "Verbraucht" man dann irgendwas? Also das nichts mehr da ist wenn man ein Kind möchte weil man zuvor immer angeregt hat?  Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich kann es nicht besser ausdrücken.

Wie verhält es sich da mit Folsäure die man vielleicht wegen des Homocysteins nimmt? Das steigert doch dann auch die Fruchtbarkeit? Wirkt sich das auf späteren Kinderwunsch aus?

Vielen Dank

Drucke diesen Beitrag

Liebe Grüße
User Avatar Forum: Beckenbodentraining
Geschrieben von: maikezimm - 07.02.2022, 19:14 - Keine Antworten

Liebe Sonja,

Dein Kurs letzten Dienstag war wirklich wunderbar, leider kann ich immer nur die Aufzeichung ansehen und nicht live dabei sein. Als Physiotherapeutin habe ich ja schon häufig Patientinnen in diesem Bereich gehabt, aber irgendwie fehlte da immer was. Die Craniosacrale Therapie hat dann schon mehr Möglichkeiten eröffnet, aber Dein Kurs wird mir da in Zukunft sehr viel bringen. Habe mich dann gleich noch ganz begeistert bei Schmerzen in der Frauenheilkunde angemeldet.

Freue mich sehr auf die Aufzeichnung von morgen, 
liebe Grüße,
Maike

Drucke diesen Beitrag

Heart Endlich!!! Es geht weiter mit Block 2
User Avatar Forum: Ayurveda
Geschrieben von: Gudrun Nebel - 07.02.2022, 18:22 - Antworten (12)

Ihr lieben Ayurveda-Experten  Heart

ENDLICH...wir gehen in die 2. Runde.

Morgen am Dienstag, 08.02.2022 um 17:00 Uhr 

starten wir mit dem Block 2 der Ausbildung zum Ayurveda-Praktiker, bzw. zum Ayurveda-Therapeuten.

Ich freue mich schon sehr, sehr auf Euch ALLE.
Endlich sehen wir uns wieder  Heart

Drucke diesen Beitrag

Teamwork: Bewegungsapparat ab dem 7.2 19:30 Uhr
User Avatar Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Geschrieben von: Andrea - 07.02.2022, 17:01 - Antworten (1)

Hallo Ihr Lieben, 

ich habe wie immer die Folien überarbeitet und gedacht wir können trotz des Themas "Bewegungsapparat" auch mal einen Blick ins Gewebe, zu den Zellen aber auch ins Blut werfen...

Wer Lust hat dabei zu sein ist ganz herzlich willkommen.

GLG ANdrea

Drucke diesen Beitrag

Umfrage: Telepathische Tierkommunikation
User Avatar Forum: Umfragen zu virtuellen Therapieschulungen
Geschrieben von: Isolde Richter - 07.02.2022, 11:31 - Antworten (13)

Ich kann mir gut vorstellen, dass es für einige befremdlich klingen mag: "Telepathische Tierkommunikation"???

Ich bin auf dieses Thema aber schon einige Male angesprochen worden und deshalb die Frage: "Interessiert ihr euch dafür?"
Ich hätte eine Dozentin, die sich mit diesem Thema schon lange und intensiv beschäftigt und dazu schon viele Seminare gegeben hat.
Soll wir also ein online "Einführungsseminar Telepathische Tierkommunikation" anbieten?
Das Thema ist für THP, Tier-EB und Tierhalter gedacht.

Habt ihr mit der Methode schon eigene Erfahrungen gemacht? Könnt ihr davon hier berichten? Dann bitte posten!
Wie steht ihr dazu? Denkt ihr, dass ist interessant - oder alles nur Humbug?

Ich bin auf eure Berichte/Einstellungen/Erfahrungen mächtig gespannt!
Bitte stimmt ab und teilt uns eure Erfahrungen mit.

Ihr könnt anonym abstimmen!

Drucke diesen Beitrag

willkürliches und sensibles Nervensystem
User Avatar Forum: Nervensystem (HPA)
Geschrieben von: david26de - 07.02.2022, 11:28 - Antworten (2)

Liebe Community,

man hört ja immer, dass es Millionen von Neuronen gibt. Nun weiß ich nicht, ob ich das richtig verstanden habe, weil mir die Anzahl der im nachfolgenden Fall erwähnten Neuronen so wenig vorkommt.

Auge erfasst Kuchen. Das ist der Rezeptor des 1. sensiblen Neurons, also dessen Dendrit. Die Information läuft in das Soma des ersten sensiblen Neurons und dann weiter in dessen Axon. Im Thalamus (da es sich hierbei um einen Hirnnerven handelt, wird die Information nicht durch das Rückenmark geleitet) erfolgt dann die Informationsübergabe vom Axon des 1. sensiblen Neurons an den Dendriten des 2. sensiblen Neurons. Über das Axon dieses 2. sensiblen Neurons erfolgt die Weitergabe an den Dendriten des 3. sensiblen Neurons, welches sich im Großhirn befindet.

Das heißt, bisher waren lediglich NUR 3 Zellkörper im Spiel, also NUR 3 Neuronen, um den Kuchen sehen zu können???

Der Wiillen "zuzugreifen" erfolgt dann über das 1. motorische Neuron, welches sich in der motorischen Großhirnrinde befindet. Der Reiz wird über dessen Axon zum Dendriten des 2. motorischen Neurons geleitet, welches sich im Vorderhorn des Rückenmarks befindet. Das Axon dieses 2. motorischen Neurons führt dann zu den motorischen Endplatten der Muskeln, die "greifen sollen".

Das heißt, die willentliche Bewegung erfolgt lediglich NUR über 2 Neurone, richtig?

Liebe Grüße

David

Drucke diesen Beitrag

Smile Mein Start in die HP-Ausbildung 15.02.22
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: alexanderw - 07.02.2022, 11:20 - Antworten (4)

Hallo Zusammen,

auch ich starte neu am 15.02.2022 in die HP-Ausbildung und freue mich schon sehr darauf. Ich heiße Alex, bin 32 Jahre jung und komme aus dem Kreis Rottweil. Beruflich mache ich als Beamter seit 11 Jahren, im Vergleich zur Medizin, etwas komplett anderes. Doch seit Corona habe ich verstärkt gemerkt, dass ich diese Arbeit und große Teile des Lebens bisher nicht als besonders erfüllend empfunden habe, weshalb ich beschlossen habe neue Wege zu gehen. Es wird bestimmt ein interessanter Weg, so als Quereinsteiger  Big Grin

Ich wünsche uns Neulingen ein gutes Gelingen, Erfolg und viel Spaß am Lernen.

Liebe Grüße Wink

Drucke diesen Beitrag

Trauerbuch für Teenager
User Avatar Forum: Trauerbegleiter
Geschrieben von: Tanja Schmidt - 06.02.2022, 14:08 - Keine Antworten

Hallo Ihr Lieben,

könnt Ihr mir Bücher empfehlen für den Verlust eines Vaters im Teenageralter?
Eine Bekannte von mir muss sich mit der Krebsdiagnose ihres Mannes auseinandersetzen und sucht Bücher, um ihre beiden Töchter im Teenageralter bestmöglich zu begleiten. Zum Selberlesen für die Mädchen und zum gemeinsamen Durchgehen. Und dass es ihr damit auch Kraft gibt.
Dem Vater geht es mittlerweile sehr schlecht.

Vielen Dank für gute Buchtipps,
herzliche Grüße
Tanja

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: