Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.538
» Neuestes Mitglied: SaskiaChri
» Foren-Themen: 37.088
» Foren-Beiträge: 383.415

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Leitung durch Information
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Heinz
Vor 3 Stunden
» Antworten: 7
» Ansichten: 85
Slow Teamwork Verdauung a...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Gestern, 20:31
» Antworten: 4
» Ansichten: 230
2025-Teamwork mit Gini im...
Letzter Beitrag: Gini
Gestern, 06:27
» Antworten: 3
» Ansichten: 122
Slow Teamwork Kreislauf a...
Letzter Beitrag: Tanja Loibl
18.05.2025, 13:09
» Antworten: 5
» Ansichten: 256
Workshop
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Heinz
18.05.2025, 09:38
» Antworten: 0
» Ansichten: 43
Silke INFO Abwesenheit 20...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
17.05.2025, 08:13
» Antworten: 1
» Ansichten: 91
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:29
» Antworten: 3
» Ansichten: 136
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:28
» Antworten: 6
» Ansichten: 185
Neues Jahr - neuer Frauen...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: reginame
16.05.2025, 12:00
» Antworten: 269
» Ansichten: 96.236
Abwesenheit Silke 2025
Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
16.05.2025, 07:41
» Ansichten: 79
Infos, Fragen, Wünsche, F...
Forum: Ohrakupunktur (TCM)
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
15.05.2025, 16:58
» Antworten: 34
» Ansichten: 3.142
Rückmeldung zum großen Pr...
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: Andrea
15.05.2025, 14:49
» Antworten: 7
» Ansichten: 2.240
Merkhilfe: SNOOP bei Kopf...
Forum: Eselsbrücken und Lernsprüche (HPA)
15.05.2025, 14:40
» Ansichten: 96
15.05.2025, 14:21
» Antworten: 4
» Ansichten: 248
Gedächtnisprotokoll April...
Forum: Landshut
15.05.2025, 14:20
» Antworten: 2
» Ansichten: 95

Rückmeldung Webinar Lerncoach
User Avatar Forum: Lerncoach / Lernberater
Geschrieben von: Andrea - 04.02.2022, 13:36 - Keine Antworten

Hallo Ihr Lieben, 

vielen vielen Dank für eurer Interesse und eure Beiträge.

Hier könnt gerne an dieser Stelle rückmelden wie es euch gefallen hat.

Für Fragen nehme ich mir immer sehr gerne Zeit.. die könnt ihr jederzeit innerhalb des Webinars stellen.

Zur INfo....

leider habe ich vergessen die ersten 30 Min aufzunehmen. Diese habe ich aber schon am Ende der Aufzeichnung ergänzt - ihr habt also alle Infos vorliegen.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung und auf die nächsten Termine. 

GLG ANdrea

Drucke diesen Beitrag

Wie motiviert ihr euch im Laufe der Heilpraktikerausbildung?
User Avatar Forum: Lerntipps (HPA)
Geschrieben von: Gini - 04.02.2022, 09:02 - Antworten (3)

Da es vielleicht den Ein oder Anderen mal runterzieht im langen Verlauf der Ausbildung - versuch es dann mal hiermit:

Es kann hilfreich sein, sich ruhig schon zeitig mit der Prüfung im Geiste zu beschäftigen, so wird die Situation zur Gewohnheit.
Versucht euch vorzustellen wie der Tag ablaufen wird, wie ihr zum Gesundheitsamt kommt, wer euch begleitet oder ob ihr allein fahren wollt.
Was ihr anziehen möchtet = auf jeden Fall was worin ihr euch wohl und sicher fühlt. Es nutzt nichts nach außen hin etwas darstellen zu wollen, was man im Inneren nicht wirklich überzeugt denkt und fühlt. Das merkt ein guter Beobachter immer.

Und ganz wichtig: stellt euch mal vor welche Themen ihr euch wünschen würdet und dann wie ihr alles super beantworten könnt. Welche positive, wertschätzende Energie herrscht und wie es sich anfühlen wird draußen kurz danach zu fiebern, ob man es geschafft hat.

Nun kommt das beste Feeling ever:
Du wirst hinein gebeten und bekommst zu hören:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, SIE HABEN BESTANDEN!
Dieses Gefühl ist einfach phänomenal, nach all der Arbeit, nach allem Stress, nach allem Chaos, nach all der Angst es nicht hinzubekommen nun endlich diese gewünschten und erlösenden Worte zu hören.
Lass das Gefühl mal wirken = toll oder?

Und das versuch immer dann in die aufkommen zu lassen, wenn Du im Verlauf der Ausbildung denkst: das schaff ich nie.
DU SCHAFFST DAS!
Andere haben es auch geschafft.

Dein Körper kann nicht unterscheiden, ob es real oder nur in Gedanken ist und mit der Zeit wird es immer realer, das es möglich ist. Also viel Erfolg und auch viel Freude in der Ausbildung.
Ich freue mich das ich euch teils dabei begleiten und unterstützen darf euer Ziel zu erreichen.
Motivierende Grüße Gini

PS: was sind eure Strategien euch zu motivieren?

Drucke diesen Beitrag

HPA - Teamwork 2022 Organe im Schock
User Avatar Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Geschrieben von: Gini - 04.02.2022, 08:25 - Keine Antworten

Liebe HPAs  Heart

das nächste Treffen am kommenden Mittwochabend 19:00
befasst sich mit dem Thema 
ORGANE IM SCHOCK

Es soll also nicht darum gehen, wie verhalten wir uns im Falle 
eines Schocks, sondern hier legen wir unseren Fokus
auf das was im Körper geschieht im Rahmen eines Schockgeschehens.

Da dieses Thema ja vor kurzem nun auch in eurer HP2- Ausbildung
schon besprochen wurde, sind ja vielleicht noch speziellere Fragen
offen?
Wenn ja postet sie doch gern hier oder schickt sie per PN 
oder Mail, dann kann ich versuchen dies noch mit aufzunehmen.

Habt eine gute Zeit bis dahin und ich freu mich, wenn ihr dabei sein mögt.
LG Gini

Drucke diesen Beitrag

HPA - Teamwork 2022 Anämie
User Avatar Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Geschrieben von: Gini - 04.02.2022, 08:17 - Keine Antworten

Liebe HPAs  Heart

kommenden Mittwoch morgen 9:00 Uhr treffen wir uns zum Thema
ANÄMIE

Wir schauen uns erst den Pathomechanismus dahinter an, 
somit könnt ihr dann viele der Symptome sehr gut herleiten
und müsst weniger auswendig lernen.

Danach schauen wir dann die einzelnen Formen im Einzelnen 
auch noch genauer an und grenzen sie gegeneinander ab.

Ich freue mich, wenn ihr Zeit und Lust habt dabei zu sein
und wünsche euch bis dahin eine harmonische Zeit
LG Gini

Drucke diesen Beitrag

Heart Moin Moin ich bin auch frisch dabei :-)
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: stefaniese - 03.02.2022, 21:26 - Antworten (1)

Moinsen !

Mein Name ist Steffi ich bin 33 Jahre jung, verheiratet, habe 4 Kinder (15, 11, 3 und 6Monate), lebe im wunderschönen Nordfriesland, bin gelernte Tischlerin und habe gerade mit der HP Ausbildung angefangen. 

Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und darauf euch alle kennenzulernen. 

Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Lerngruppe also wer Lust hat darf sich gerne melden  Smile Tongue Cool

Lg Steffi

Drucke diesen Beitrag

Impffolge Rückenschmerzen?
User Avatar Forum: Therapiegesuche
Geschrieben von: beatehei - 03.02.2022, 16:23 - Antworten (3)

Hallo, meine Mama, 78 hat ein halbes Jahr nach der 2. Biontech Impfung gürtelrose bekommen, war beim Arzt und hat es mit 4 Tabletten am Tag langsam wieder in Griff bekommen. Nun nach der booster Impfung hat sie 3 Tage später solche Rückenschmerzen brkommen wie sie es noch nie hatte. Sie möchte nicht zum Arzt und auch sonst nirgends hin. Sie hat morgens immer nach den aufstehen mit den Kreislauf zu tun, weil es ihr bei Schmerzen immer so geht. Sie hat die Schmerzen am ganzen Rücken. Und nimmt ständig Schmerzmittel. Was kann ich ihr noch gutes tun?

Drucke diesen Beitrag

Hallöchen
Geschrieben von: Annette H. - 03.02.2022, 09:29 - Antworten (1)

Hallo, mein Name ist Annette, ich bin 47 Jahre alt und habe vier Kinder. Ich bin gelernte MFA und arbeite pferdegestützt mit Kindern und Jugendlichen, hierfür möchte ich mich nun auf diesem Wege weiterbilden und mache hier die HPP-Ausbildung. 

Liebe Grüße

Drucke diesen Beitrag

Music Neu ab 15.02.22 Start HP Ausbildung
Geschrieben von: noraleubne - 02.02.2022, 17:46 - Antworten (3)

Hallo zusammen, 

mein Name ist Nora. Ich bin 42 Jahre und Mutter von 2 Kindern (12+17). Wir wohnen im schönen Hegau Landkreis Konstanz. 
Ich bin gelernte Arzthelferin und arbeite unfassbar gerne mit Menschen zusammen. 

Ab dem 15.02.22 starte ich hier nun meine HP Ausbildung und freue mich auf diese Herausforderung.

Drucke diesen Beitrag

Termine für den Arbeitskreis Frauenheilkunde
User Avatar Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Geschrieben von: Silke Uhlendahl - 02.02.2022, 15:54 - Antworten (2)

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte euch ja im Kurs schon die Termine "zugeflüstert" für die weiteren, kostenfreien Vorträge ( immer live ohne Aufzeichnungen).

Bitte meldet euch im Kurskalender an für die Planung und sagt es auch euren KollegInnen weiter!
Natürlich dürfen auch die HPA mitmachen!
Der Nachwuchs soll ja gefördert werden!

Auch wenn ihr nicht oder nicht die ganze Zeit könnt am Termin, wenn ihr als TN dabei seid, bekommt ihr das Handout jeweils, dann als Mail von der Schule!
Heart

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=7643

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=7644

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=7645

Drucke diesen Beitrag

Rainbow Neu im HP Kurs ab 15.02.
Geschrieben von: daniellieb - 02.02.2022, 11:42 - Antworten (2)

Hallo zusammen,

mein Name ist Daniel, ich bin noch 33 Jahre jung und wohne auf der schönen, wenn auch zurzeit recht stürmischen schwäbischen Alb. Ich bin verheiratet und habe eine alte, gehbehinderte Hündin. Meine Ausbildung zum Heilpraktiker beginnt hier am 15.02. mit den ersten Live-Kursen, bis dahin arbeite ich wissbegierig das Grundlagen Skript durch.

Ich bin seit vielen Jahren als Sofwareentwickler selbständig tätig. Ein Beruf der mir auch meist viel Spaß bereitet. Das analytische Denken sowie das Durchschauen komplexer Zusammenhänge und Finden von kreativen Lösungen, zählt sicher zu meinen Stärken. Aber die Letzen Jahre merkte ich mehr und mehr, dass mir irgendetwas fehlt. Zumal ich seit meiner Jugend ein sehr spiritueller Mensch bin und auch vor meiner IT-Laufbahn sozial sehr engagiert war. Diese Aspekte rückten im Laufe der Jahre aber leider in den Hintergrund. Auch die Medizin und Psychologie haben mich seit eh und je interessiert, sodass ich bei Krankheiten im persönlichen Umfeld immer Derjenige war, der hierzu fleißig im Internet recherchierte.

Nach einiger Selbstreflexion, habe ich für mich erkannt, dass es einen Unterschied zwischen Beruf und Berufung gibt. Das ich als Heilpraktiker, alle Aspekte meines Selbst zur Entfaltung bringen kann und mich auf das zurückbesinne, was mir als Kind & Jugendlicher wichtig im Leben war.

Daher freue ich mich sehr auf die Ausbildung und auch darauf euch alle besser kennenzulernen  Wink

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: