Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.545
» Neuestes Mitglied: arthurkreiter
» Foren-Themen: 37.090
» Foren-Beiträge: 383.419

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Vorstellung
Forum: Social media und Onlinemarketing
Letzter Beitrag: Verena Miermeister
Vor 6 Stunden
» Antworten: 1
» Ansichten: 22
Spezielle Themen
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Petra Nadolny
Gestern, 20:14
» Antworten: 0
» Ansichten: 23
Leitung durch Information
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Heinz
Gestern, 08:37
» Antworten: 7
» Ansichten: 106
Slow Teamwork Verdauung a...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
20.05.2025, 20:31
» Antworten: 4
» Ansichten: 242
2025-Teamwork mit Gini im...
Letzter Beitrag: Gini
20.05.2025, 06:27
» Antworten: 3
» Ansichten: 126
Slow Teamwork Kreislauf a...
Letzter Beitrag: Tanja Loibl
18.05.2025, 13:09
» Antworten: 5
» Ansichten: 258
Workshop
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Heinz
18.05.2025, 09:38
» Ansichten: 50
Silke INFO Abwesenheit 20...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
17.05.2025, 08:13
» Antworten: 1
» Ansichten: 99
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:29
» Antworten: 3
» Ansichten: 144
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:28
» Antworten: 6
» Ansichten: 189
Neues Jahr - neuer Frauen...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: reginame
16.05.2025, 12:00
» Antworten: 269
» Ansichten: 96.273
Abwesenheit Silke 2025
Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
16.05.2025, 07:41
» Ansichten: 87
Infos, Fragen, Wünsche, F...
Forum: Ohrakupunktur (TCM)
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
15.05.2025, 16:58
» Antworten: 34
» Ansichten: 3.154
Rückmeldung zum großen Pr...
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: Andrea
15.05.2025, 14:49
» Antworten: 7
» Ansichten: 2.245
Merkhilfe: SNOOP bei Kopf...
Forum: Eselsbrücken und Lernsprüche (HPA)
Letzter Beitrag: Andrea
15.05.2025, 14:40
» Ansichten: 103

LM/Q-Potenzen
User Avatar Forum: Inhaltliche Fragen und Verständnis des Lernstoffs (Homöopathie)
Geschrieben von: claudiakoer - 28.12.2021, 11:04 - Keine Antworten

Hallo ihr Lieben,

eine Frage aus unserer Lerngruppe: 
Einige sind der Meinung, dass LM/Q-Potenzen grundsätzlich Hochpotenzen sind, allerdings hat Manfred im Grundlagenblock eine Einteilung vorgeschlagen, bei der LM2-LM18 den tiefen Potenzen zugeordnet werden, LM18-LM30 den mittleren und alles höher als LM30 dann den hohen
Klar ist, dass LM/Q die höchste Verdünnung hat, und ich war nun nach dem Grundlagenblock der Meinung, dass die Dynamisierung/Verschüttelung bestimmt, wie hoch eine Potenz ist. 
Sicherlich gibt es in der Literatur ganz unterschiedliche Einteilungen, aber mich würde eure Meinung nochmal zu dem Thema interessieren. Auch stellt sich mir die Frage, wie Anthroposophen LM/Q-Potenzen einordnen würden. 

Viele Grüße,
Claudia

Drucke diesen Beitrag

Unterschiede im Zweck
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: Pitiheal - 27.12.2021, 19:51 - Antworten (1)

Meine Schwester spielt mit dem Gedanken, sich bei einer Dating App anzumelden und jetzt haben wir überlegt, ob es Unterschiede in den Apps gibt. Sie sagt nein, doch obwohl ich keine Ahnung habe, würde ich schon meinen, dass es Unterschiede gibt. Oder?

Drucke diesen Beitrag

Herzinsuffizienz Hund
User Avatar Forum: Mykotherapie für THP
Geschrieben von: KaBa14 - 27.12.2021, 18:18 - Antworten (5)

Hallo zusammen,

ich würde mich über ein kurzes Feedback freuen: 

kleiner Mischling, schon älter (Tierschutz, genaues Alter unbekannt)
Diagnose lautet (Herzultraschall gemacht) Herzinsuffizienz. Es wurde auch beobachtet, jedoch entwickelte sich die Ins. jetzt unbemerkt (Hund zeigte keine Anzeichen) recht schnell. 
Herz bereits vergrößert, linke Kammer vergrößert - beides schon in schlimmerem Stadium

Er ist zusammengebrochen (Synkope), wurde unmittelbar danach und Gott sei Dank sehr schnell zum Tierarzt gebracht und bekommt nun 3 Medikamente
Vetmedin 2,5 mg
Cardialis sowie ein Diuretikum, das erst 3 Tage höher dosiert gegeben wurde und dann auf 60 % der ursprünglichen Gabe reduziert wurde

Die Nierenwerte sind bislang unauffällig. Dem Hund geht es jetzt auch mit den Medikamenten gut - man merkt ihm gar nichts an. 

Ich würde ihm Reishi als Extrakt/Pulver-Mischung und Cordyceps und Auricularia als Extrakt geben wollen. Dazu unbedingt Polyporus zur Entwässerung. Eher Extrakt oder Pulver? Oder Mischung aus beidem - da bin ich mir nicht so sicher. 

LG Karin

Drucke diesen Beitrag

Kirsten Schwörer hat die HP-Prüfung bestanden - Herzlichen Glückwunsch!
User Avatar Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Geschrieben von: ute-die-gute - 27.12.2021, 10:21 - Antworten (4)

Liebe Kirsten, wir gratulieren dir von Herzen zur bestandenen Heilpraktiker-Prüfung!
Heart Heart Heart

Genieß' das Gefühl, etwas Großes geschafft zu haben, du kannst richtig stolz auf dich sein!

Für die Zukunft wünschen wir dir viel Erfolg und eine HP-Praxis mit vielen zufriedenen Patienten!

Drucke diesen Beitrag

Photo Per Spe[c]k-Tiefen
User Avatar Forum: Philosophenecke
Geschrieben von: Fraxinus - 26.12.2021, 00:49 - Antworten (172)

Hier hinein mögen diverse meiner  Gedanken / Texte / Frag Mente  fließen. Mal mehr,  mal weniger,  mal nichts. 

Es läuft nun auch jenen scheinbar die Zeit davon, die ganz bescheiden nur ihre Ruhe brauchen bzw. haben wollen. Ja, es ist vermutlich  sinnvoll, mit    Beschreitung des Geistigen Weges zu beginnen beziehungsweise jenes und jenen intensiver zu pflegen. Bevor Angst einen lähmen könnte, wenn der Druck des "freiheitlich-demokratischen Rechtsstaates" verflixt groß geworden sein würde. Zuerst sich also vertrauter machen, mit der (gegebenenfalls) neuen Landschaft. Sodass im Notfall nicht etwa übergestülpter Panikmodus  dem Aufgeschlossenen den  Eingang verpassen lassen  würde, mit möglicherweise unabsehbaren Folgen;
sondern auf dass man  im bereits beschnupperten  Terrain  heimisch[er]   würde. "Unter dem Schutz des Höchsten"; somit auch Antworten fände.

Drucke diesen Beitrag

Adventskalender
User Avatar Forum: Schüssler-Salze-Therapie
Geschrieben von: gabrielepanradl - 24.12.2021, 20:22 - Keine Antworten

Lieber Manfred,

vielen lieben Dank für den Schüsslersalz-Adventskalender. Das war nochmal eine schöne Wiederholung der Salze vom letzten Kurs.
Als Zuckerl das Schüsslersalz Nr 25 und die Kuren Smile  Deine Begeisterung steckt an und dein Buch dazu ist sehr zu empfehlen Heart  
Wir sind fleißig am Schüsslerboostern. 

Weihnachtliche Grüße, Gabi                                           *
                                                                                 **
                                                                                ***
                                                                               ****
                                                                              *****

Drucke diesen Beitrag

Beste Weihnachtswünsche!
User Avatar Forum: Diskussionsforum aktueller Themen
Geschrieben von: Isolde Richter - 23.12.2021, 14:42 - Antworten (7)

Ich wünsche euch ein friedvolles und glückliches Weihnachtsfest!

Hinter uns liegt eine turbulente Zeit. Deshalb ist Weihnachten eine gute Gelegenheit innezuhalten und sich auf Frieden und Menschlichkeit zu besinnen.
In vielen Bereichen ist der Ton zwischen den Menschen rauer und unversöhnlicher geworden.
Schauen wir, dass wir zu Versöhnlichkeit und Verständnis beitragen. Lasst uns nicht hart auf unserer eigenen Meinung beharren.
Keiner von uns hat die Wahrheit gepachtet - aber jeder hat ein Zipfelchen davon erwischt. Aber eben nur ein Zipfelchen. Deshalb sollten wir unser Zipfechen mit Bescheidenheit betrachten und das der anderen genauso hoch schätzen wie unserer.

Keiner von uns wird die Welt aus dieser momentanen Lage retten, aber lasst uns versuchen, in unserem unmittelbaren Umfeld ein wenig zu Frieden und Verständnis beizutragen.

In diesem Sinn, habt eine wunderschöne Zeit!

Isolde

[Bild: poinsettia.gif][Bild: kerze_109.gif][Bild: poinsettia.gif]

Drucke diesen Beitrag

Neuer Kurs: Systemischer Übungs- und Praxiskurs
User Avatar Forum: Systemisches Arbeiten (Beratung, Coaching, Supervision, Paartherapie, Biografiearbeit, Pädagogik)
Geschrieben von: Sandro Hänseroth - 23.12.2021, 14:25 - Antworten (5)

Ihr Lieben,

es wurde von vielen gewünscht, dass wir mehr anwenden und üben, dem Wunsch komme ich gern nach. Parallel zum dritten Grundkurs ab Mai 2022 gibt es einen passenden Übungskurs, bei dem alle Teilnehmer/innen der bisherigen Kurse auch teilnehmen können. Im Praxiskurs werden die wesentlichen Bestandteile der Methoden vorgestellt, am realen Fall demonstriert und können dann in kleinen Teams ausprobiert werden. Danach gibt es Raum für Reflexion und Fragen.

Alle Informationen gibt es auf der Kursseite unter "Übungs- und Praxiskurs": Link (Mitte: Praxis- und Übungskurs)

Wir haben bewusst mittelfristiger geplant, da so ein Kurs natürlich von der Live-Teilnahme lebt und die Zeit entsprechend geplant werden kann. 

Ich freue mich auf eure Teilnahme. Die Demos, Auswertungen und Fragerunden werden aufgezeichnet, es gibt speziell zu den Methoden die Präsentationen mit konkreten Beschreibungen und jeweils vertiefende Zusatzvideos zu den Hintergrundtheorien, Modellen und Annahmen hinter diesen Methoden zur Vorbereitung / Nachbereitung.

Viele Grüße
Sandro

Drucke diesen Beitrag

Star Gesegnete Weihnachten
Geschrieben von: berndh - 23.12.2021, 11:24 - Antworten (3)

Hallo ihr Lieben, Heart

ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, besinnliche Stunden im Kreise Eurer Lieben und
licht- und hoffnungsvolle Momente. Mögen wir an Weihnachten auch an die Menschen denken, die uns fremd
sind, die arm sind und an jene, an die niemand denkt.

Ein wunderbares Weihnachtslied von Friedrich von Spee:

https://www.youtube.com/watch?v=J39j1xvIgKg

Ein schöner Weihnachtsimpuls von Pater Anselm Grün:

"Gott hat einen Traum vom Menschen. Er wird in Jesus Christus Wirklichkeit. Der Mensch ist Königssohn und Königstochter. Er ist Sohn und Tochter Gottes. Und er ist Heiler und Heilerin. Gott träumt diesen Traum für jeden einzelnen Menschen immer wieder neu. Unsere Aufgabe wäre, diesen einmaligen Traum Gottes in der Welt sichtbar werden zu lassen. Der Blick auf Jesus Christus, in dem Gottes Traum in unübertreffbarer Weise aufgeleuchtet ist, kann uns helfen, auch in uns das Bild aufscheinen zu lassen, das Gott sich von uns erträumt hat. Dann feiern wir wahrhaft Weihnachten. Dann wird Gott in uns geboren."
- Anselm Grün

Liebe Grüße sendet Euch
Bernd

Drucke diesen Beitrag

Allen ein schönes Weihnachtsfest und magische Rauhnächte
Geschrieben von: Daniela Starke - 22.12.2021, 18:10 - Antworten (1)

Hallo ihr Lieben,

ich verabschiede mich für dieses Jahr [Bild: schneemann_13.gif]

Und wünsche euch allen ...

... ein bezauberndes, entspanntes und ruhiges Weihnachtsfest [Bild: nikolaus_8.gif]

mit den Menschen und Seelen die ihr liebt.

... magische Rauhnächte [Bild: poinsettia.gif]

mit WUNDERvollen Meditationen.

... einen fröhlichen Start in das Jahr 2022 [Bild: fireworks.gif]

Auf dass das neue Jahr uns allen Gesundheit, Freiheit und Zusammenhalt bringt.

[Bild: smilie_xmas_233.gif]

Ich selbst nutze diese Zeit "zwischen den Jahren", also die Rauhnächte vom 25. Dezember bis zum 6. Januar, für mich und meine Familie.

Ich werde viele Stunden in Meditation und inneren Reisen verbringen, werde meine Verbindung zu Pachamama und den Elementen, sowie zur geistigen Welt bestärken.

Werde orakeln, Karten legen und Rituale machen.

Ziehe mich also zurück und bin in eine Art Retreat.

Damit ich auch im nächsten Jahr wieder mein Licht leuchten lassen kann.

Somit DANKE ich allen für euer hiersein, für euer Interesse an meinen Themen, für das Offensein für die spirituelle Welt.

Ich SEGNE die Welt, die Elemente, die Göttinnen, Vater Sonne, die Mondgöttin und die Sternennationen.

Auf dass wir alle Schöpfer unseres Lebens sein können und so leben können, wie wir wollen.

Lasst es euch gut gehen Heart 

[Bild: smilie_xmas_208.gif][Bild: smilie_xmas_201.gif]

Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder.

Für alle, die jetzt die Hausarbeiten abgeben: Diese werde ich im nächsten Jahr bearbeiten.

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: