Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.545
» Neuestes Mitglied: arthurkreiter
» Foren-Themen: 37.090
» Foren-Beiträge: 383.422

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Verhaltensveränderung bez...
Forum: Kognitive Verhaltenstherapie
Letzter Beitrag: Maraica Pfannendörfer
Vor 37 Minuten
» Antworten: 1
» Ansichten: 95
Vorstellung
Forum: Social media und Onlinemarketing
Letzter Beitrag: Verena Miermeister
Vor 9 Stunden
» Ansichten: 26
Spezielle Themen
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Petra Nadolny
Gestern, 20:14
» Antworten: 0
» Ansichten: 27
Leitung durch Information
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Heinz
Gestern, 08:37
» Antworten: 7
» Ansichten: 107
Slow Teamwork Verdauung a...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
20.05.2025, 20:31
» Antworten: 4
» Ansichten: 243
2025-Teamwork mit Gini im...
Letzter Beitrag: Gini
20.05.2025, 06:27
» Antworten: 3
» Ansichten: 126
Slow Teamwork Kreislauf a...
Letzter Beitrag: Tanja Loibl
18.05.2025, 13:09
» Antworten: 5
» Ansichten: 258
Workshop
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Heinz
18.05.2025, 09:38
» Ansichten: 50
Silke INFO Abwesenheit 20...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
17.05.2025, 08:13
» Ansichten: 100
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:29
» Antworten: 3
» Ansichten: 146
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:28
» Antworten: 6
» Ansichten: 189
Neues Jahr - neuer Frauen...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: reginame
16.05.2025, 12:00
» Antworten: 269
» Ansichten: 96.279
Abwesenheit Silke 2025
Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
16.05.2025, 07:41
» Ansichten: 88
Infos, Fragen, Wünsche, F...
Forum: Ohrakupunktur (TCM)
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
15.05.2025, 16:58
» Antworten: 34
» Ansichten: 3.154
Rückmeldung zum großen Pr...
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: Andrea
15.05.2025, 14:49
» Antworten: 7
» Ansichten: 2.245

Wink Ich bin die Neue im HPP Kurs
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: Polina Vogler - 29.12.2021, 16:41 - Keine Antworten

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin Polina, 31 Jahre und wohne mit meinen beiden Stubentigern und meinem Partner im schönen Potsdam. Ich bin leidenschaftliche Motorradfahrerin (meine Therapie Wink ) und sehr lebenshungrig.

Was hab ich im Arbeitsleben schon gemacht?
- Fachabi im Sozialwesen mit Praktikum & Minijob im Kinderheim
- gelernte Automobilkauffrau, Arbeit als Autoverkäuferin & -einkäuferin 
- Arbeit als Sales- und Marketingassistentin in der Business Aviation 
- Arbeit im IT-Vertriebsinnendienst 
- Abschluss meines berufsbegleitenden B.Sc. BWL Studiums 
- Arbeit als Recruiterin für IT-Freelancer (aktuell)
- nebenberufliche Selbstständigkeit als Virtuelle Assistentin (aktuell)

Alles in allem war mein Lebenslauf eher zick-zack-förmig und darf es gern auch bleiben. 

Wie komme ich nun dazu jetzt noch eine ganz andere Ausbildung zu machen? Weil ich einfach Lust dazu habe! Smile Ich interessiere mich schon länger für das Thema. Spätestens seit einer Depression vor drei Jahren, in der ich mich sehr stark mit meinen Gefühlen und meiner Psyche auseinandersetzen musste. Dort kam ich auch das erste mal mit dem Thema Heilpraktik in Kontakt und war begeistert, wie viel Kraft und Energie ich nach meinem Besuch mit auf den Weg bekommen habe. Ich hab mich nun eben für die HPP Ausbildung angemeldet und bin in freudiger Erwartung, was auf mich zukommt. Am meisten Sorgen mache ich mir um mein Zeitmanagement, denn mein Tag bräuchte eigentlich jetzt schon in Spitzen mehr als 24h.

Ich freue mich hier auf den Austausch und erst mal einen schönen Rutsch ins neue aufregende Jahr 2022  Heart

Drucke diesen Beitrag

TCM - Block 2 - Infos, Fragen, Feedback,..
User Avatar Forum: Kursankündigungen (TCM)
Geschrieben von: Birgit Kriener - 29.12.2021, 16:21 - Antworten (4)

Hallo Ihr Lieben,

der erste Block der TCM-Akupunktur-Ausbildung ist um, wir müssen noch ein bisschen was dazu mit in Block 2 nehmen  Smile 

aber dann geht es weiter mit den Wandlungsphasen  Big Grin!

Wir beginnen am 12. Januar  Smile pünktlich um 19.30 Uhr. 

Bitte denkt daran das Ihr Euch zu jeden neuen Block neu anmelden müßt, hier ist der Link:

https://www.isolde-richter.de/ausbildung...2021-2023/

Ich freue mich auf Euch und wünsche Euch Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2022!

LG Birgit

PS:

Natürlich ist der Kurs auch noch für Nachzügler offen, ideal wäre es aber wenn Ihr Block 1 der TCM - Akupunktur-Ausbildung vorweg Euch anschaut (der obige Link führt Euch dahin)!

Für Alle Nachzügler oder die, welche sich noch nicht vorgestellt haben, dies könnt Ihr nachholen - hier ist der Link:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...36792.html

Drucke diesen Beitrag

Star Was Hypnose "wirklich" ist? Gedanken zum Jahresabschluss… (und neuer Arbeitskreis)
User Avatar Forum: Hypnosetherapie
Geschrieben von: JohannScholz - 29.12.2021, 08:46 - Keine Antworten

Liebe*r Teilnehmer*in,

Zum Ende des Jahres möchte ich mich nun hier nochmal zu Wort melden. Ich habe in den letzten Tagen endlich wieder einmal die Zeit gefunden, mich mit Gedanken und Ideen von Menschen auseinanderzusetzen, die ich sehr bewundere und würde gerne einige davon, mit dir hier teilen.

Vor kurzem fand ich einen Vortrag von Jeffrey Zeig (Gründer der Milton Erickson Foundation) und einer der berühmtesten Schüler Ericksons auf Youtube. Da ich schon einige Vorträge von Dr. Zeig kenne und seine Arbeit sehr interessant finde, hörte ich mir mit Interesse an, was er zu sagen hatte.

Dr. Zeig nutzte einen Satz, den ich von ihm schon häufiger gehört hatte, es ging darum, dass Milton Erickson in seiner hypnotherapeutischen Arbeit für jede*n Klienten*in eine „eigene Therapieform“ erfunden hat. Also ein ganz individuelles Vorgehen, dass weit über reine Gesprächstherapie hinausreichte. Dr. Zeig formulierte daraufhin den Satz, der mir so unscheinbar schien und den ich nun doch aus einer ganz anderen Perspektive wahrnahm, er sprach über Ericksons zugewandte, individuelle Arbeit und formulierte:

"The result was, I never felt so loved in my life!" –

„Das Ergebnis [der Arbeit von Dr. Erickson mit mir] war, dass ich mich noch nie in meinem Leben so sehr geliebt [/ angenommen] gefühlt habe.“

Der Satz ließ mich nicht los, insbesondere aus dem Grund, dass ich Ähnliches von anderen Menschen in Verbindung mit Hypnose gehört hatte und Hypnose selbst häufig auch in ähnlicher Weise wahrgenommen hatte.

Für mich ist das was Dr. Zeig beschreibt, das Gefühl, was für mich eine wirklich gelungene Hypnose ausmacht und was ich in meiner Arbeit immer anstreben möchte. Es ist das Gefühl einer tiefen, liebevollen, akzeptierenden und wertschätzenden Begegnung mit einer Person und es ist das, was für mich Hypnose wirklich bedeutet.

Ich lade dich ein, dies als kleinen Impuls für die letzten Tage dieses Jahres zu nehmen ihn vielleicht auch mit ins nächste Jahr hinüberzunehmen. Falls du Lust hast deine Meinung dazu zu veröffentlichen, freue ich mich wenn du die Kommentarfunktion nutzt! Da ich dieses Thema für so großartig und wichtig halte, würde ich gerne unseren nächsten Arbeitskreis diesem Thema: „Hypnosephilosophie und therapeutische Haltung – Von trojanischen Pferden und liebevoller Annahme?“ widmen. Da ich den Termin noch nicht angekündigt hatte, möchte ich ihn nun mit etwas Vorlauf auf den 31.01.2022 19:00 (nächster Termin des Arbeitskreises Hypnose) terminieren.
Anmeldung hier klicken bzw. https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=7562

Ich wünsche dir alles Gute und einen trancehaften Übergang in ein wohltuendes Jahr 2022!

Dein,
Johann

P.s. Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal allen danken, die sich in diesem Jahr an den Arbeitskreisen und hier im Forum beteiligt haben. Vielen Dank für eure Freude an dem Thema! Ich freue mich darauf, euch im kommenden Jahr wieder begrüßen zu dürfen Smile

Drucke diesen Beitrag

Dr. Andreas Noack "Gehimakte Lebensmittel"
User Avatar Forum: Aktuelles (EB, GB)
Geschrieben von: caminoluga - 29.12.2021, 01:03 - Keine Antworten

Hallo,

ich fand dises Video für Ernärungsberater sehr interessant (wurde von YT mehrere Mals gelöscht):

https://www.youtube.com/watch?v=LggKcaTxoMk

"Das Wissen um hochwertige Lebensmittel ist vielleicht eines der bestgeschützten Geheimnisse unseer Zivilisationsgesellschaft"

Lg

Camino

Drucke diesen Beitrag

Induktionsherd ja oder nein?
User Avatar Forum: Aktuelles (EB, GB)
Geschrieben von: caminoluga - 29.12.2021, 00:54 - Keine Antworten

Hallo,

weiß jemand ob Induktionsherden gesund sind?

Dake!

Lg

Camino

Drucke diesen Beitrag

Tätigkeit als Coach/Berater
User Avatar Forum: Rechtliche und juristische Fragen
Geschrieben von: edithsc - 28.12.2021, 15:23 - Antworten (3)

Hallo,

nachdem ich meine Praxis als HP aufgeben musste und mir keine neuen Praxisräume leisten kann, möchte ich wenigstens mein Wissen weitergeben und als Coach bzw. Berater arbeiten.

Meines Wissens nach ist hierfür weder eine Praxis noch Praxisräume noch eine Berufshaftpflichtversicherung nötig.

Das hiesige Gesundheitsamt verlangt jedoch beides. 
Jetzt bin ich verwirrt.

Was stimmt jetzt?    Confused

Da bereits Termine für meine Vorträge gebucht sind, wären die dann auch in Gefahr?

Danke für Hilfe

Edith

Drucke diesen Beitrag

Lerncoach: Rückmeldung ehemaliger Teilnehmer
User Avatar Forum: Lerncoach / Lernberater
Geschrieben von: Andrea - 28.12.2021, 14:40 - Antworten (5)

Hallo Ihr Lieben, 

vielleicht habt ihr - als ehemalige TeilnehmerInnen- Lust hier Rückmeldung zu geben. 

Wie hat euch das Webinar gefallen? 
Was setzt ihr um? 
Habe ich euch auch im Nachhinein unterstütz (so wie ich es immer im Webinar verspreche) 
arbeitet ihr inzwischen in diesem Bereich 
und und und

Über eure Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. 

LG Andrea

Drucke diesen Beitrag

Webinar: Lerncoach ab dem 4.2.22
User Avatar Forum: Lerncoach / Lernberater
Geschrieben von: Andrea - 28.12.2021, 14:38 - Keine Antworten

Hallo Ihr Lieben, 

Ab dem 4.2. startet erneut unser Webinar zum Thema Lerncoach: 

Das erwartet euch ungefähr in diesem Webinar:

* Welche Lernstörungen gibt es (inkl. Definition, Symptome usw)?
* Wie lernt man "normalerweise" Lesen und Schreiben?
* Wie kann ich eine Lernstörung diagnostizieren?
* Wie kann ich den betroffenen Kindern/ Jugendlichen und Erwachsenen helfen?

Ansonsten nehme ich mir sehr viel Zeit für eure Fragen. 

So analysieren wir gemeinsam Schriftproben, werten sie aus und entwickeln einen Plan zum Coaching. 

Aber vielleicht habt ihr auch noch spezielle Wünsche. 

Diese nehme ich gerne mit auf. 

GLG - ich freue mich auf euch. 

Andrea

Drucke diesen Beitrag

Alle Teilnehmer und Ihre Erfahrungen
User Avatar Forum: Registrierung, Freischaltung und Funktionalität
Geschrieben von: pawei-reiki - 28.12.2021, 14:32 - Keine Antworten

Liebes Forum, ich habe mich 2020 selbständig gemacht mit einem Reiki-Studio , Massage und Kristallen/Einzelhandel. Da ich Geld verdienen muss um damit meine Miete zu bezahlen. Hätte ich eine Frage ich möchte eine Weiterbildung machen die auch Einkommen garantiert. Habt Ihr ERfahrung was das sein könnte auf Dauer? Liebe Grüße Patricia

Drucke diesen Beitrag

Nicole Kreuer ist HPP - Herzlichen Glückwunsch!
User Avatar Forum: Alles rund um die Prüfung (HPP)
Geschrieben von: ute-die-gute - 28.12.2021, 12:01 - Antworten (1)

Herzlichen Glückwunsch, liebe Nicole!
Heart Heart Heart

Wir gratulieren dir von Herzen zur erfolgreich bestandenen HPP-Prüfung.
Und wir wünschen dir viel Freude bei deinen neuen Aufgaben, die jetzt auf dich warten, viel Erfolg und viele zufriedene Patientinnen und Patienten!

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: