Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.545
» Neuestes Mitglied: arthurkreiter
» Foren-Themen: 37.091
» Foren-Beiträge: 383.424

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Verhaltensveränderung bez...
Forum: Kognitive Verhaltenstherapie
Letzter Beitrag: Maraica Pfannendörfer
Vor 2 Stunden
» Antworten: 1
» Ansichten: 95
Vorstellung
Forum: Social media und Onlinemarketing
Letzter Beitrag: Verena Miermeister
Vor 11 Stunden
» Ansichten: 27
Spezielle Themen
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Petra Nadolny
Gestern, 20:14
» Antworten: 0
» Ansichten: 30
Leitung durch Information
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Heinz
Gestern, 08:37
» Antworten: 7
» Ansichten: 108
Slow Teamwork Verdauung a...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
20.05.2025, 20:31
» Antworten: 4
» Ansichten: 243
2025-Teamwork mit Gini im...
Letzter Beitrag: Gini
20.05.2025, 06:27
» Antworten: 3
» Ansichten: 126
Slow Teamwork Kreislauf a...
Letzter Beitrag: Tanja Loibl
18.05.2025, 13:09
» Antworten: 5
» Ansichten: 258
Workshop
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Heinz
18.05.2025, 09:38
» Ansichten: 52
Silke INFO Abwesenheit 20...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
17.05.2025, 08:13
» Ansichten: 103
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:29
» Antworten: 3
» Ansichten: 147
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:28
» Antworten: 6
» Ansichten: 189
Neues Jahr - neuer Frauen...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: reginame
16.05.2025, 12:00
» Antworten: 269
» Ansichten: 96.281
Abwesenheit Silke 2025
Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
16.05.2025, 07:41
» Ansichten: 90
Infos, Fragen, Wünsche, F...
Forum: Ohrakupunktur (TCM)
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
15.05.2025, 16:58
» Antworten: 34
» Ansichten: 3.154
Rückmeldung zum großen Pr...
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: Andrea
15.05.2025, 14:49
» Antworten: 7
» Ansichten: 2.245

NEU!!! Seminar Frauenheilkunde und Schmerzen
User Avatar Forum: Frauenheilkunde und Schmerzen
Geschrieben von: Julia Küster - 22.12.2021, 10:17 - Antworten (2)

Guten Morgen, Heart

Ich bin Julia Küster und freue mich sehr, ab dem 07.02.2022 ein neues Seminar zu Frauenheilkunde und Schmerzen bei der Isolde Richter Schule anbieten zu dürfen. In diesem Seminar geht es um den Zusammenhand von Schmerzzuständen speziell in der Frauenheilkunde. Einiges über Schmerzen generell, die Zusammenhänge verschiedener Organe werden ausführlich erklärt und besprochen. Einige Beispiele sind "Was Schulterschmerzen mit dem Zwerchfell oder der Leber zu tun haben können", " Warum die Atmung und die freie Bewegung einen so wichtigen Einfluß auf die weiblichen Organe und den Beckenboden hat", oder wie "Knieschmerzen mit der Gebärmutter zusammenhängen können." Es werden auch manuelle Griffe zur Unterstützung der Behandlung in der Frauenheilkunde erklärt und gezeigt!

Der Kurs wird an 5 Montagen jeweils von 9:00 bis 10:30 angeboten. Wie immer gilt, wer nicht live dabei sein kann, hat die Möglichkeit sich die Aufzeichnungen anzuschauen.

Bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung. 

Auf der Homepage unter der Rubrik Seminare ist alles nochmal erklärt. 

Wer sich bis morgen, den 23.12. selber ein kleines Weihnachtsgeschenk machen möchte und den Kurs bucht, bekommt 10% Rabatt. 

Ich wünsche allen fröhliche und besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes neues Jahr!!!

Herzliche Grüße,
Eure Julia Küster Heart

Drucke diesen Beitrag

Ich wünsche allen eine schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: Sonja Harwardt - 21.12.2021, 09:52 - Antworten (2)

Liebe Forumsmitglieder, liebe Kolleg/Innen

es war ein außerordentliches Jahr in jeder Hinsicht..... Sleepy

Ich freue mich, hier Teil dieser schönen Gemeinschaft zu sein, in der man respektvoll miteinander umgeht, egal welche Meinungen vertreten werden. Exclamation

Ich danke euch allen dafür! Heart Heart

Wenn du eins meiner Webinare besucht hast, kennst du mich ja bereits etwas - ich bin immer für ein tolerantes Miteinander, aber vor allem bin ich ein absoluter Familienmensch. Smile

Deshalb werde ich mich nun auch für dieses Jahr verabschieden und die schönen Tage mit meiner Familie und den vielen Enkelkindern genießen.

Gestern sind meine Drillings-Enkelkinder schon 5 Jahre alt geworden, vielleicht hast du schon die schönen Fotos auf Insta gesehen, vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an diese wunderbare Geschichte, die uns vor 5 Jahren beschert wurde. Falls nicht, schau gerne bei meiner Tochter ins Profil: getthetriplets möglicherweise siehst du mich dort ab und zu ganz privat als Oma. Big Grin

Heart Heart Nun wünsche ich dir und deiner Familie schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in neue Jahr 2022! Heart Heart

Ich freue mich auf euch alle im neuen Jahr.

Deine Dozentin Sonja 

Drucke diesen Beitrag

E-Learning im neuen Design
User Avatar Forum: Kostenlose Angebote & Vorträge
Geschrieben von: Isolde Richter - 21.12.2021, 09:47 - Antworten (10)

Heute haben wir das neue Design des E-Learnings ins Netz gestellt. Dabei wurden auch einige Funktionen benutzerfreundlicher gestaltet. Im Moment wird diese Aktualisierung nur für die HPA eingestellt, die für die Webinare kommen morgen.

Ich bin gespannt, wie es euch gefällt, bitte postet es hier.
Sollte etwas nicht so laufen, wie wir das geplant haben, so teilt es uns bitte direkt mit an Info@Isolde-Richter.de, damit wir es gleich beheben können.

Drucke diesen Beitrag

Buchempfehlungen aktualisiert
User Avatar Forum: Traumdeutung, Klartraum und Traumyoga
Geschrieben von: Attila - 20.12.2021, 23:04 - Keine Antworten

Hallo Allerseits,

hier aktualisiert ein paar Buchempfehlungen zu dem Thema Traumdeutung, Klarträumen und Traumyoga

Zum Einstieg in die Geschichte und Bedeutung des Träumens:

Stefan Klein, Träume: Eine Reise in unsere innere Wirklichkeit, Fischer 2016

Wolfgang Mertens, Traum und Traumdeutung (Beck'sche Reihe), C.H.Beck, 2009

Klarträumen und Traumyoga:

Stephen LaBerge, Howard Rheingold, Träume, was Du träumen willst, mvg Verlag, 2014
- Zum Thema Klarträumen, von einem der Pioniere auf diesem Gebiet

Jens Thiemann, Klartraum: Wie Sie Ihre Träume bewusst steuern können, Rowohlt Taschenbuch, 2013
- Ein ansprechendes Buch mit den Grundlegenden Techniken zum Klarträumen

Tenzin Wangyal Rinpoche, Übung der Nacht: Tibetische Meditationen in Schlaf und Traum, Goldmann 2008
- Tibetische Techniken zum Traumyoga

Zum Einstieg in die Traumdeutung:

Rosie March-Smith, Träume deuten und sich selbst verstehen, Dorling Kindersley Verlag, 2020
- Kurze Texte, ein illustrieter Bildband, gibt einen ersten Überblick

Klausbernd Vollmar, Das große Praxisbuch der Traumdeutung: Wie man seine Träume verstehen lernt, Knaur MensSana,  2011
- einfacher, direkter Einstieg, eher an klassischen psychologischen Interpretationen orientiert

Pamela Ball, 10.000 Träume: Traumsymbole und ihre Bedeutung von A bis Z, Goldmann, 2007
- bereits etwas komplexer, nett aufgebaut, ein wenig "amerikanisch"

Jenni Kosarin, Traumdeutung: Das Praxisbuch, Anaconda, 2018
- Recht komplex, ein wenig aus verschiedenen Herangehensweisen zusammengeschneidert, aber auf jeden Fall lesenswert.

Traumsymbole A-Z:

- Alle drei Bänder sollten in erster Linie der Inspiration für die eigene Deutung dienen

Hanns Kurth, Lexikon der Traumsymbole, Heyne Verlag, 2015

Willy Peter, Müller, Das Alphabet der Traumdeutung: Psychologie und Parapsychologie, BOD, 2016

Klausbernd Vollmar, Das Handbuch der Traum-Symbole: Die Bildsprache der Träume verstehen und nutzen, Heyne Verlag, 2007

Klassiker:

Sigmund Freund, Die Traumdeutung, 1899
- Der Klassiker Sigmund Freuds, der den Auftakt der heutigen Traumforschung markiert.

C.G.Jung, Symbole und Traumdeutung: Ein erster Zugang zum Unbewußten, Patmos Verlag, 2011
- Der archetypische Zugang von C.G.Jung

Ich wünsche Euch viel Freude bei der Lektüre und beschauliche Tage!

Liebe Grüße,
Attila

Drucke diesen Beitrag

Sucht ihr ein wirklich schönes Geschenk für die HP-Schule?
User Avatar Forum: Diskussionsforum aktueller Themen
Geschrieben von: Isolde Richter - 20.12.2021, 11:47 - Keine Antworten

Wir haben von vielen von euch nette Dankes-E-Mails bezüglich der neuen HP-Ausbildung bekommen. Ganz herzlichen Dank dafür.
Für einige von euch ist ja nicht nur das Ausbildungsangebot stark erweitert worden, sondern sie kommen sogar hinsichtlich der Ausbildungskosten besser weg.
Vielleicht denkt ihr, dass ihr der Schule ein kleines Dankeschön dafür geben  möchtet. Das, worüber wir uns am meisten freuen, sind gute Bewertungen.

Wenn Ihr uns also eine richtig dicke Freude machen wollt, so bewertet uns bitte z.B. hier:

- FernstudiumCheck.de: - Ihr könnt hier sowohl die Heilpraktiker-Ausbildung, als auch andere Webinare bewerben!
- Google      
- Amazon (Isolde Richters Lehrbücher)     
- Facebook

Das freut uns mehr als alles andere!!!

Wenn ihr mit etwas unzufrieden seid, dann gilt natürlich die Regel weiterhin: Bitte teilt das UNS mit, denn nur wenn wir es wissen, dann können wir es auch ändern!

Drucke diesen Beitrag

Ab 15. März 2022 gesetzliche Impfpflicht für HP
User Avatar Forum: Aktuell wichtig für die mündliche Prüfung
Geschrieben von: Isolde Richter - 20.12.2021, 11:28 - Antworten (7)

Hallo Ihr Lieben,
wie auch immer ihr persönlich dazu steht, für die HP-Überprüfung müsst ihr folgendes wissen:

Ab 15. März 2022 besteht für einrichtungs- und berufsbezogene Bereiche im Gesundheitswesen (und dazu zählt auch der HP) eine gesetzliche Impfpflicht gegen SARS-CoV-2-Infektionen.

Drucke diesen Beitrag

substanzinduzierte Psychose ???
User Avatar Forum: Psychische und Verhaltensstörungen durch psychotrope Substanzen
Geschrieben von: appletree - 19.12.2021, 19:52 - Keine Antworten

Hallo Ihr Lieben,

ich hänge mich gerade an der Fragestellung auf was aus einer substanzinduzierten Psychose ( F1X.5) wird wenn sie einen chronischen Verlauf nimmt. Anscheinend habe ich irgendetwas Wesentliches noch nicht richtig verstanden. Das geht doch nicht in Richtung F2 ? In den Diagnosekriterien
steht diese psychotische Störung dauert nicht länger als 6 Monate. In was würde sie dann übergehen? Huh  

LG

Drucke diesen Beitrag

Abwesenheitsinfo Winterferien
User Avatar Forum: Praxisgründung / Praxisorganisation / Abrechnung nach GebüH
Geschrieben von: Silke Uhlendahl - 19.12.2021, 08:57 - Keine Antworten

Ich mache Winterferien und bin bis zum 24.Januar nur wenig online unterwegs!

Also bitte ich ggf. auch um Geduld und sagt es auch den anderen TN bitte, wenn mal wer auf eine Antwort von mir warten sollte :-) 

Bitte helft euch in der Zeit noch mehr als sonst auch gegenseitig bei Fragen und Co. weiter!

Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit und viel Erfolg für die Praxis!

Drucke diesen Beitrag

Video Vorstellung der Frauenheilkunde 10. Jahrgang 2022
User Avatar Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Geschrieben von: Silke Uhlendahl - 19.12.2021, 08:51 - Antworten (66)

Liebe Interessierte,

hier findet ihr weitere Informationen zum 10. Jahrgang der Frauenheilkundeausbildung:

https://vimeo.com/657079630/173f4a0324

Drucke diesen Beitrag

Arthrose
User Avatar Forum: Pflanzenheilkunde und Phytotherapie
Geschrieben von: Andrea69 - 17.12.2021, 19:25 - Antworten (8)

Hallo an alle, 

was habt ihr denn für Erfahrungen mit Gemmos bei Arthrose gemacht? 
Beii meiner 80jährigen Mutter wurde im Knie eine Arthrose mit Schweregrad 4 diagnostiziert. Der Knorpel ist weg, Meniskus ist auch nicht mehr da und dazu kommt noch eine Bakerzyste. Das andere Knie sieht auch nicht besser aus.
Sie nimmt Marcumar und hat diverse Vorerkrankungen. Eine Operation,  sprich künstliches Kniegelenk,  hat der Orthopäde ausgeschlossen aufgrund der Vorerkrankungen.
Derzeit bestehen so starke Schmerzen,  dass die zeitweise weder stehen und schon gar nicht gehen kann. Die Therapie besteht  aus starken Schmerzmitteln und Physio.

Ich habe mich gefragt,  ob hier mit Gemmos unterstützt werden kann. Im Buch habe ich hier die Brombeere (rubus fruticosus) gefunden. Es steht auch für das Mittel im hohen Alter. 
Vielleicht mag mir ja jemand seine Erfahrungen berichten. 

Liebe Grüße 
Andrea

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: