Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.552
» Neuestes Mitglied: Isabel K.
» Foren-Themen: 37.093
» Foren-Beiträge: 383.443

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Leitung durch Information
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Heinz
Gestern, 08:22
» Antworten: 13
» Ansichten: 222
Silke INFO Abwesenheit 20...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
23.05.2025, 18:18
» Antworten: 2
» Ansichten: 151
Organsysteme erfolgreich ...
Forum: Kostenlose Angebote & Vorträge
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
23.05.2025, 13:23
» Antworten: 1
» Ansichten: 440
Willkommen!
Forum: Tier-Vitalcoach
Letzter Beitrag: Annette Dragun
22.05.2025, 21:37
» Antworten: 4
» Ansichten: 160
Verhaltensveränderung bez...
Forum: Kognitive Verhaltenstherapie
Letzter Beitrag: Maraica Pfannendörfer
22.05.2025, 14:14
» Ansichten: 124
Vorstellung
Forum: Social media und Onlinemarketing
Letzter Beitrag: Verena Miermeister
22.05.2025, 04:57
» Ansichten: 64
Spezielle Themen
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Petra Nadolny
21.05.2025, 20:14
» Antworten: 0
» Ansichten: 73
Slow Teamwork Verdauung a...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
20.05.2025, 20:31
» Antworten: 4
» Ansichten: 266
2025-Teamwork mit Gini im...
Letzter Beitrag: Gini
20.05.2025, 06:27
» Antworten: 3
» Ansichten: 144
Slow Teamwork Kreislauf a...
Letzter Beitrag: Tanja Loibl
18.05.2025, 13:09
» Antworten: 5
» Ansichten: 273
Workshop
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Heinz
18.05.2025, 09:38
» Ansichten: 65
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:29
» Antworten: 3
» Ansichten: 196
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:28
» Antworten: 6
» Ansichten: 234
Neues Jahr - neuer Frauen...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: reginame
16.05.2025, 12:00
» Antworten: 269
» Ansichten: 97.208
Abwesenheit Silke 2025
Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
16.05.2025, 07:41
» Ansichten: 123

----
User Avatar Forum: Bücher
Geschrieben von: berndh - 01.08.2021, 18:40 - Antworten (1)

-----

Drucke diesen Beitrag

Das Nachäffchen: 32 Yogaübungen für Kinder
Geschrieben von: berndh - 01.08.2021, 15:20 - Keine Antworten

Hallo ihr Lieben,

ich verkaufe folgendes Set:

Titel: Das Nachäffchen: 32 Yogaübungen für Kinder
Autorinnen: Phaedra Merentitis, Hélène Schneider
Verlag: hep verlag
ISBN: 978-3035518818
Neupreis: 35,00 Euro
Verkaufspreis: 18,00 Euro (versandkostenfrei in Deutschland)
Zustand: neu und ungeöffnet

Beschreibung:

Gehen Sie mit den Kindern auf Entdeckungsreise in den Dschungel. Gemeinsam mit dem neugierigen Nachäffchen begegnen Sie allerlei wilden Tieren. Das Nachäffchen macht es den Kindern vor: So stehen sie auf allen vieren wie der Panther, so machen sie sich lang wie die Kobra, und so recken sie sich hoch in die Luft wie die Giraffe. Spielerisch leiten Sie die Kinder zu aktivierenden, entspannenden oder die Konzentration fördernden Yogaposen an. Die liebevoll illustrierten Übungen sind in die anregende Welt des Nachäffchens eingebettet. Sie eignen sich sowohl für Kindergarten, Kita und Schule als auch für den Alltag. Die Schachtel enthält: - 32 Karten - 1 Faltplakat (Wimmelbild) - 1 Begleitbroschüre - 1 Spielfigur

Blick ins Set:

https://www.amazon.de/Das-Nach%C3%A4ffch...oks&sr=1-3

Bei Fragen schreibt mir einfach eine PN!

Alles Liebe
Bernd

[url=https://www.amazon.de/s/ref=dp_byline_sr_book_1?ie=UTF8&field-author=Phaedra+Merentitis&text=Phaedra+Merentitis&sort=relevancerank&search-alias=books-de][/url]

Drucke diesen Beitrag

Homöopathische Symbolapotheke für Kinder
Geschrieben von: berndh - 01.08.2021, 15:11 - Antworten (5)

Hallo ihr Lieben,

ich verkaufe folgendes Buch:

Titel: Homöopathische Symbolapotheke für Kinder
Untertitel: Mit 16 Kombimitteln für typische Kinderbeschwerden und 5 Potenzakkorden bei Ängsten, Impffolgen, Entfremdung u. a. Mit beiliegendem A2-Plakat
Autoren: Roswitha Stark, Christina Baumann
Verlag: Mankau Verlag
ISBN: ‎ 978-3863745844
Neupreis: 22,90 Euro
Verkaufspreis: 12,00 Euro (versandkostenfrei in Deutschland)
Zustand: wie neu

Beschreibung:

Die Homöopathische Symbolapotheke für Kinder stellt auf einfache und kostengünstige Weise 101 wichtige und wirksame Schwingungsmittel speziell für die Bedürfnisse von Kindern zur Verfügung - vom Säuglingsalter bis zur Pubertät. Sie geht damit weit über das klassische Wissen Samuel Hahnemanns hinaus und genügt im Speziellen den Anforderungen der neuen Zeit.

Die wunderbare Wirkung der Homöopathie beruht nämlich nicht nur auf der zugrunde liegenden Ausgangssubstanz, sondern insbesondere auf den damit verbundenen physikalischen Frequenzen und Schwingungen. Diese Frequenzen können auf verschiedene Weise dargestellt und auf lebendige Organismen übertragen werden: unter anderem durch die bekannten Globuli, aber auch - wie in diesem besonderen Buch - durch spezielle Symbole und kraftvolle Zeichen. Die Symbolmittel aktivieren die Selbstheilungskräfte in Körper, Geist und Seele; ihre Wirkung steht dabei der Kügelchenform in nichts nach - im Gegenteil, die Symbole haben sich im Praxistest als äußerst wirksam erwiesen.

- Kraftvolle Symbole für die 78 wichtigsten homöopathischen Kindermittel (Calcium carbonicum, Chamomilla, Tuberkulinum, "Milchmittel", "Elementenmittel", Teucrium, Cina etc.)
- 16 "Kombimittel" (Komplexmittel) für typische Beschwerden und Themen der heutigen Kindheit, z.B. Ein- und Durchschlafprobleme, Zahnung, Pubertät, Schulstress oder Hyperaktivität
- 5 Potenzakkorde als "Durchgreifer" für Ängste, Impffolgen, den Umgang mit Gefühlen, Mutterthemen und Entfremdung
- 2 "Zaubermittel": Engel und Feen, um die magische Seite des kindlichen Wesens anzusprechen
- Mehrere Testlisten für verschiedene Potenzierungsstufen, z. B. D-, C- und LM-Potenz sowie die einzigartige "Kosmische Potenz", die eine schier unendliche Schwingungserhöhung ermöglicht

Dieses Buch ist der dritte Band der Bestseller-Reihe "Homöopathische Symbolapotheke", kann aber auch allein vollwertig genutzt werden. Eine inspirierende und wegweisende Erweiterung der Schwingungs- und Informationsmedizin und eine Bereicherung der klassischen Homöopathie!

Blick ins Buch:

https://www.amazon.de/Hom%C3%B6opathisch...oks&sr=1-3

Bei Fragen schreibt mir einfach eine PN!

Alles Liebe
Bernd

Drucke diesen Beitrag

Rainbow Utilisation – Der hypnotische Judowurf
User Avatar Forum: Hypnosetherapie
Geschrieben von: JohannScholz - 31.07.2021, 08:45 - Antworten (1)

Nachdem ich in der letzten Zeit viel über die Randbereiche der Hypnose gesprochen habe, möchte ich nun mal wieder bei den klassischen Prinzipien ankommen, die Hypnose ausmachen und auch darauf eingehen, warum sie so faszinierend und effektiv sind!

Hier die Kurzzusammenfassung: Eines der wichtigsten hypnotischen Prinzipien, bzw. das Prinzip, das die moderne Hypnose nach Erickson tatsächlich einzigartig macht, ist das Konzept der Utilisation. Wir nutzen die Energie des Angreifers (z.B. das Problem) zu unserem Vorteil (für die Lösung), klingt abgefahren? Gut! In dem Fall würde ich dir empfehlen, im ersten Post weiterzulesen.

Was habe ich hier gerade gemacht? Ich habe das genutzt was potenziell da war (die Neugier der Leserin / des Lesers) um damit die Hürde "Faulheit" Wink, den gesamten Text zu lesen, zu überkommen. Nun weißt du was Utilisation ist Smile!

Drucke diesen Beitrag

Hörbeispiele Hustenarten
User Avatar Forum: Inhaltliche Fragen und Verständnis des Lernstoffs (Homöopathie)
Geschrieben von: christinahec - 30.07.2021, 18:53 - Antworten (1)

Hallo zusammen,

Mir fällt es schwer die unterschiedlichen Hustenarten zu erkennen: rasselnd, keuchend, bellend,....

Weiß jemand ob es irgendwo Hörbeispiele gibt, bei denen verschiedene Hustenarten gegenüber gestellt werden?

VG Christina

Drucke diesen Beitrag

Heart Danke Danke Danke
User Avatar Forum: Alles rund um die Prüfung (EB, GB)
Geschrieben von: Mira1 - 30.07.2021, 14:40 - Antworten (1)

Heart liebe Gudrun,

ich möchte mich von ganzem Herzen bei Dir für Deine unglaubliche Ausbildung bedanken. 

Du vermittelst mit der perfekten Mischung aus Empathie, Motivation und natürlich unglaublichen Fachwissen. 
Du hast mich so sehr Motiviert, dass ich meinen HP zu Ende bringen werde, den ich leider 2015 wegen Krankheit abbrechen musste.

Als ich heute die E-Mail mit der Benachrichtigung der bestandenen Prüfung erhalten habe, bin ich erstmal tanzend durch die Wohnung.. 
Das war zu 100% nicht meine letzte Fortbildung an der HP-Schule von Isolde Richter.

Vielen vielen lieben dank für Dich. 

Herzlichst Mira

Drucke diesen Beitrag

Beitrag gelöschtl
User Avatar Forum: Iris-Diagnose (Augendiagnose)
Geschrieben von: Gitti - 29.07.2021, 18:52 - Keine Antworten

Beitrag gelöscht

Drucke diesen Beitrag

Endometriose
User Avatar Forum: Öffentliches Forum Frauenheilkunde
Geschrieben von: Natalia_Gensch - 28.07.2021, 20:03 - Antworten (1)

Hallo ihr lieben,

kommt jemand aus der Region Heidelberg?

Ich habe eine Bekannte, die stark an Endometriose  leidet und eine Heilpraktikerin sucht, die auf Frauenheilkunde spezialisiert ist und die ihr bei Endometriose helfen könnte.

Ich freue mich über eine Rückmeldung.

Viele Grüße 
Natalia

Drucke diesen Beitrag

Hypnose-Audioinduktion - Teaser zur neuen Hypnose-Ausbildung
User Avatar Forum: Hypnosetherapie
Geschrieben von: JohannScholz - 28.07.2021, 11:09 - Antworten (2)

Liebe Leserin und lieber Leser,

Ich möchte dich gerne einladen zu einem kleinen Hörerlebenis aus dem Bereich der Hypnose. Ich habe für die neue und erweiterte Ausbildung Hypnosetexte, die wir nutzen werden, eingesprochen und wollte euch daher schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf das, was da kommt, geben.

Hier der Link: https://youtu.be/fKZ5TzvgvYM

Es handelt sich um eine Hypnose-Induktion (also eine Einführung in die Trance) die demonstrieren soll, wie schnell und leicht jede_r von uns in Trance gehen kann und wie angenehm es sein kann, sich einfach mal ein paar Minuten Zeit für die eigene Innenschau und die Frage, wie dein Körper sich wohl entscheiden würde, wenn er dich optimal dabei unterstützen könnte, jetzt in eine angenehme und wohltuende Trance zu gehen.
Viel Spaß beim Hören, ich freue mich über Feedback und wenn ihr nächste Woche Mittwoch (am 04.08.21) beim Info-Abend dabei seid und ab dem 04.09 bei der neuen Ausbildungs-Runde Smile!

Bis dahin,
 Johann

Drucke diesen Beitrag

Hypnose-Audioinduktion - Teaser - Info-Abend und Ausbildung)
User Avatar Forum: Kostenlose Angebote & Vorträge
Geschrieben von: JohannScholz - 28.07.2021, 11:08 - Keine Antworten

Liebe Leserin und lieber Leser,

Ich möchte dich gerne einladen zu einem kleinen Hörerlebenis aus dem Bereich der Hypnose. Ich habe für die neue und erweiterte Ausbildung Hypnosetexte, die wir nutzen werden, eingesprochen und wollte euch daher schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf das, was da kommt, geben.

Hier der Link: https://youtu.be/fKZ5TzvgvYM

Es handelt sich um eine Hypnose-Induktion (also eine Einführung in die Trance) die demonstrieren soll, wie schnell und leicht jede_r von uns in Trance gehen kann und wie angenehm es sein kann, sich einfach mal ein paar Minuten Zeit für die eigene Innenschau und die Frage, wie dein Körper sich wohl entscheiden würde, wenn er dich optimal dabei unterstützen könnte, jetzt in eine angenehme und wohltuende Trance zu gehen.
Viel Spaß beim Hören, ich freue mich über Feedback und wenn ihr nächste Woche Mittwoch (am 04.08.21) beim Info-Abend dabei seid und ab dem 04.09 bei der neuen Ausbildungs-Runde Smile!

Bis dahin,
 Johann

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: