Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.551
» Neuestes Mitglied: Astrid Hartl
» Foren-Themen: 37.093
» Foren-Beiträge: 383.443

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Leitung durch Information
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Heinz
Vor 9 Stunden
» Antworten: 13
» Ansichten: 217
Silke INFO Abwesenheit 20...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Gestern, 18:18
» Antworten: 2
» Ansichten: 149
Organsysteme erfolgreich ...
Forum: Kostenlose Angebote & Vorträge
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Gestern, 13:23
» Antworten: 1
» Ansichten: 437
Willkommen!
Forum: Tier-Vitalcoach
Letzter Beitrag: Annette Dragun
22.05.2025, 21:37
» Antworten: 4
» Ansichten: 158
Verhaltensveränderung bez...
Forum: Kognitive Verhaltenstherapie
Letzter Beitrag: Maraica Pfannendörfer
22.05.2025, 14:14
» Ansichten: 124
Vorstellung
Forum: Social media und Onlinemarketing
Letzter Beitrag: Verena Miermeister
22.05.2025, 04:57
» Ansichten: 63
Spezielle Themen
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Petra Nadolny
21.05.2025, 20:14
» Antworten: 0
» Ansichten: 72
Slow Teamwork Verdauung a...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
20.05.2025, 20:31
» Antworten: 4
» Ansichten: 265
2025-Teamwork mit Gini im...
Letzter Beitrag: Gini
20.05.2025, 06:27
» Antworten: 3
» Ansichten: 144
Slow Teamwork Kreislauf a...
Letzter Beitrag: Tanja Loibl
18.05.2025, 13:09
» Antworten: 5
» Ansichten: 271
Workshop
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Heinz
18.05.2025, 09:38
» Ansichten: 65
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:29
» Antworten: 3
» Ansichten: 183
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:28
» Antworten: 6
» Ansichten: 225
Neues Jahr - neuer Frauen...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: reginame
16.05.2025, 12:00
» Antworten: 269
» Ansichten: 97.126
Abwesenheit Silke 2025
Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
16.05.2025, 07:41
» Ansichten: 121

Hausarbeit HPP - Zeitnahe Therapie von traumatischem Erleben durch den Heilpraktiker
User Avatar Forum: Hausarbeiten unserer HPP-Schüler
Geschrieben von: Macsissi - 18.08.2021, 10:24 - Keine Antworten

Liebe Forum-Gemeinde,

gerne stelle ich auf Wunsch von Savina auch meine Hausarbeit zur Verfügung. Vielen Dank für die schnelle Korrektur und auch vielen Dank für das geballte Wissen und die Kompetenz in dieser Schule!

Herzliche Grüße ins Land!
Silke aus der Kölner Bucht

Angehängte Dateien
.pdf   von_Beesten_HPP_HA.pdf (Größe: 198,53 KB / Downloads: 43)
Drucke diesen Beitrag

Thumbs Up Hausarbeit PB
User Avatar Forum: Aktuelles für HPP
Geschrieben von: nadinepol - 17.08.2021, 11:31 - Antworten (4)

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch hier gern meine Hausarbeit zum reinschauen und als Anregung für eure eigene Hausarbeit zur Verfügung stellen  Shy

Vielleicht hilft es jemandem beim Start !

https://documentcloud.adobe.com/link/rev...b2429af3c3

Drucke diesen Beitrag

Neuer Arbeitskreis am 01.11.21
User Avatar Forum: Hypnosetherapie
Geschrieben von: JohannScholz - 16.08.2021, 19:51 - Keine Antworten

Hier schonmal lange im Voraus die Ankündigung, da scheinbar mehrere Termine herumgeistern. Der nächste Arbeitskreis Hypnose findet am 01.11.21 statt und wird voraussichtlich eine "Sneak-Preview" beinhalten auf das geplante Seminar zum Thema "Therapeutisches erzählen - Arbeit mit Geschichten in Therapie und Beratung"!
Ich freu mich sehr darauf euch alle zu sehen / wiederzusehen Smile!

Beste Grüße,
 Johann

Drucke diesen Beitrag

Mukoidzyste am Finger
User Avatar Forum: Naturheilkunde, Hausmittel und andere Therapieerfahrungen
Geschrieben von: Birgit Ma - 16.08.2021, 19:39 - Keine Antworten

Hallo Ihr!

Wer hat gute Erfahrungen gemacht mit naturheilkundlicher Behandlung einer Mukoidzyste am Finger?

Es steht alternativ eine Gelenkversteifung im Raum

LG

Birgit

Drucke diesen Beitrag

TCM Block 9 - Infos, Fragen, Feedback,...
User Avatar Forum: Kursankündigungen (TCM)
Geschrieben von: Birgit Kriener - 16.08.2021, 11:33 - Antworten (19)

Hallo Ihr Lieben,

ja die Ausbildung geht in die Schlussrunde und unsere Pause ist erstmal vorbei!

Ich hoffe das der/die Andere wieder Stoff haben aufholen können, ich habe viel gearbeitet und Kurse vorbereitet - so das ich froh bin am Donnerstag wieder zu unterrichten!

Wir machen weiter mit den Syndromen und im September haben wir dann ja auch wieder zwei Praxiskurse (Eure Namen habe ich heute an die Schule weitergeleitet!)!

Gerade habe ich Euch die Folien für diese Woche hochgeladen!

Bis Donnerstag LG

Birgit

Drucke diesen Beitrag

Moin
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: ReneMeister - 14.08.2021, 21:08 - Keine Antworten

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu, und unerfahren.
Ich bin 50 und beschäftige mich seit einer weile mit Heilkräutern, da ich aktuell im Homeoffice am Telefon sitze nutze ich die Zeit nebenbei um Youtube "leerzusaugen" 
und da findet man sehr viel. unter anderem auch etwas zu Bachblüten.

ich bin ehrlich, anfänglich war ich enttäuscht das es ja nur Wasser ist...aber ich war neugierig und fand schnell heraus das die BB auch bei Tieren erfolge erzielen. Erfolge beim Menschen könnte man als Plazebo abstempeln, aber bei Tieren wohl kaum... 
Also muss da was dran sein.....

Fragebögen findet man ja Online massenweise und ich habe mir einige vorgenommen und ausgefüllt. Unterschiedliche Fragen - unterschiedliche Ergebnisse - aber trotzdem hab ich Gemeinsamkeiten gefunden und mir sozusagen selber meine erste Mischung zusammen gestellt und bestellt...
Nun irgendwie fasziniert mich das Thema, und durch eigene Recherche hab ich in vieles schon reingeschnuppert und bleibe neugierig.
Und was soll ich sagen - aktuell überlege ich ob ich mich zum Kurs für Bachblüten anmelde oder ob ich es lieber sein lassen sollte

Drucke diesen Beitrag

Exclamation Abnehm- und Gewichtscoach 2021
User Avatar Forum: Aktuelles (EB, GB)
Geschrieben von: Gudrun Nebel - 14.08.2021, 10:14 - Antworten (9)

Herzlich Willkommen zur zertifizierten Ausbildung zum Abnehm- und Gewichtscoach [Bild: heart.gif]

Schön, dass IHR dabei seid.
In weniger als 3 Wochen geht es los.

Dieser Kurs ist wirklich etwas ganz BESONDERES.
Denn es geht zwar in erster Linie um die richtige Ernährung, die ein Abnehmwilliger unbedingt braucht, um auch dauerhaft und gesund abzunehmen.
In diesem Kurs kommen aber auch noch viele andere Faktoren zum Tragen, die leider oft vergessen werden und es deshalb keinen dauerhaften Abnehmeerfolg gibt.

Also, was ist DAS BESONDERE an diesem Kurs?
Wir gehen u.a. in die Tiefen der menschlichen Psyche.
Mentaltraining, Verhaltenstherapie und Entspannungsmethoden sind in diesem Kurs beinhaltet.
Mein Steckenpferd, darüber habe ich schon ein Buch geschrieben, das Intuitive Essen lernt Ihr ganz ausführlich.
Und natürlich auch, wie Ihr das ganze Wissen dann bei Euren Klienten praktisch anwenden könnt.

Ein Beispiel aus der Praxis einer Kurs-Teilnehmerin (Brief ist leicht gekürzt, aber nicht verändert):
Gudrun, ich war verzweifelt. Meine erste Kundin, die abnehmen will und sie sagt, sie hat schon alles durch.
Ich wäre die letzte Station, danach gibt sie auf. Am Anfang war es sehr nervig. Aber ich habe sie einfach dort aufgegriffen, wo sie stand (habe ich von dir gelernt).
Mit den ganzen Tipps und Infos, mit denen du mich im Kurs versorgt hast, konnte ich sie dann für meine Methode (also deine Methode!) gewinnen.
Und sie hat gewonnen, denn sie hat in den ersten 4 Wochen schon mehr als 6 Kilogramm verloren und die Fahrt geht weiter nach unten.
Dadurch, dass sie aber keinerlei Mangel hat, dass sie eigentlich alles essen darf, was sie gerne mag (mit kleinen Abwandlungen) ist sie so glücklich, nun ein neues Leben beginnen zu können.
Sie hat dass erste Mal keine Angst, dass sie nur für kurze Zeit ihr Wunschgewicht hat.
Deine Methode ist genial. 
Übrigens hat sich mein Erfolg schon rumgesprochen. Ich hätte nie gedacht, dass ich mit dieser Ernährungsberatung so viel Erfolg habe.
Dankeschön für dieses Seminar zum Abnehm- und Gewichtscoach!

Übrigens darf am Kursstart, Donnerstag, 02.09.2021 jeder gerne schnuppern.

Weitere Infos zum Kurs gibt es HIER 

Drucke diesen Beitrag

Feedback + Fragen zum Kurstag 4 Abrechnung
User Avatar Forum: Praxisgründung / Praxisorganisation / Abrechnung nach GebüH
Geschrieben von: karlheinzl - 13.08.2021, 17:01 - Antworten (2)

Zitat:Liebe Silke,

ein bisschen kennen wir uns ja bereits aus dem vorigen Kurs, freue mich auf jede weitere Woche mit dir. Ich bin auch in diesem Kurs wieder so sehr dankbar für alles, was du uns da beibringst, auch mit all den Exkursen, Hintergründen, so viel Bestärkung, wichtig, großartig!

Mein Hauptziel für den Kurs ist es – wie du schon geahnt haben wirst: Wie kann man bei Homöopathie Erstanamnese und Folgeanamnese usw. in sinnvoller Höhe erstattungsfähig in Re. stellen, oder bleibt hier immer Eigenanteil? Ich würde mir für 2 h Arbeit mit Patienten ikl. Vor- und intensiver Nachbereitung 160 € vorstellen. Dazu hast du schon einiges ausgeführt, danke jedenfalls dafür.

(...)

Ganz viele Fragen, die ich hatte, hast du freilich bereits sehr profund beantwortet. Darüber hinaus noch:

(...) 
Wie immer nochmals vielen Dank dir für alles,
herzlich

Karlheinz

Fragen und kompletter Beitrag  siehe bitte interner Kursbereich ( Zugang nur für Teilnehmer*innen)
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...#pid372508

Drucke diesen Beitrag

Eure Tipps bei Hämatomen (blauen Flecken)
User Avatar Forum: Naturheilkunde, Hausmittel und andere Therapieerfahrungen
Geschrieben von: corneliagrae - 13.08.2021, 14:11 - Antworten (3)

Hallo ihr Lieben,
ich brauche eure Tipps gegen blaue Flecken. Dank zarter Gefäße und miserablem Bindegewebe sehen insbesondere meine Beine immer farbenfroh gescheckt aus. Unsanfte Begegnungen mit Tischkante, Bettkante, Wasserkasten oder Fahrradpedal – und schwupps ewig lang grün-gelbe, große Hämatome. Es schmerzt nicht, sieht aber optisch, v.a. im Sommer nicht gut aus. Und jetzt dachte ich, ich frage hier mal die versammelte Naturheilkunde-Kompetenz nach euren Geheimtipps, wie ich die Dinger zu schnellerem Abheilen bewegen kann. 

Lieben Dank :-)

Drucke diesen Beitrag

Arbeitskreis Hypnose nächsten Montag (16.08.21)
User Avatar Forum: Hypnosetherapie
Geschrieben von: JohannScholz - 13.08.2021, 12:54 - Keine Antworten

Liebe ehemalige und neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer, liebe Hypnose-Interessierte,

Ein kleiner Hinweis und Reminder zum Arbeitkreis:
Unser nächstes Treffen findet am kommenden Montag den 16.08.2021 statt, falls ihr Lust habt kommt gerne einfach dazu, hört zu und tragt auch gerne mit Fragen und Gedanken bei!
Das Thema dieses Treffens wird die Fallsuper- oder Intervision sein und die Frage, welche hypnotischen Interventionen ggf. für Klienten/innen hilfreich sein könnte. Falls Ihr gerne etwas einbringen wollt, schreibt hier einfach eine Antwort oder schickt mir eine PN / Mail.
Ich freue mich darauf bekannte und unbekannte Gesichter (wieder)zusehen [Bild: smile.gif]!

Bis bald,
 Johann

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: