Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.610
» Neuestes Mitglied: anjamartin
» Foren-Themen: 37.125
» Foren-Beiträge: 383.563

Komplettstatistiken

Aktive Themen
2025-Teamwork mit Gini im...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Gini
Gestern, 11:45
» Antworten: 2
» Ansichten: 186
Leitung durch Information
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Heinz
08.06.2025, 12:29
» Antworten: 22
» Ansichten: 871
Hilfsmittel zur Visualisi...
Forum: Energiearbeit
08.06.2025, 10:58
» Antworten: 1
» Ansichten: 43
Paint -Ball und eine Lebe...
Forum: Diskussionsforum aktueller Themen
08.06.2025, 06:41
» Antworten: 8
» Ansichten: 12.732
Soziale Medien - Segen od...
Forum: Small Talk
07.06.2025, 06:41
» Antworten: 6
» Ansichten: 572
Welche Praxissoftware? Ne...
Forum: Praxisalltag (HP)
Letzter Beitrag: pgtaboada
06.06.2025, 17:29
» Antworten: 3
» Ansichten: 2.748
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
05.06.2025, 20:10
» Ansichten: 89
Gestaltung der Hausarbeit
Forum: Vitalstoffe / Orthomolekulare Medizin / Mikroernährung
Letzter Beitrag: ute-die-gute
05.06.2025, 06:55
» Ansichten: 120
Düsseldorf - mündliche HP...
Forum: Nordrhein-Westfalen
Letzter Beitrag: ute-die-gute
05.06.2025, 06:52
» Antworten: 0
» Ansichten: 52
Margarine
Forum: Darmgesundheit
Letzter Beitrag: Andrea W.
04.06.2025, 18:21
» Ansichten: 100
Morbus Chron
Letzter Beitrag: yvonnekrom
04.06.2025, 09:23
» Ansichten: 71
Prüfung
Letzter Beitrag: yvonnekrom
04.06.2025, 09:15
» Antworten: 2
» Ansichten: 116
Erster Termin Arbeitskrei...
Forum: Neurodiversität verstehen
Letzter Beitrag: nicolapape
03.06.2025, 08:04
» Ansichten: 63
Prüfung Grundkurs & Autis...
Forum: Neurodiversität verstehen
Letzter Beitrag: nicolapape
03.06.2025, 07:55
» Ansichten: 62
Buddy gesucht systemische...
Forum: Systemisches Arbeiten (Beratung, Coaching, Supervision, Paartherapie, Biografiearbeit, Pädagogik)
Letzter Beitrag: sylvi63
02.06.2025, 22:20
» Ansichten: 924

Der große Preis - Thema Blut am 16.10 um 10 Uhr
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: Andrea - 21.09.2020, 20:24 - Antworten (4)

Hallo Ihr LIeben, 

am 16.10 um 10 Uhr spielen wir wieder der große Preis....

Thema: BLut
Dauer: 1,5 - 2 Stunden

Hier könnt ihr euch anmelden: https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6904

Wer aktiv mitspielen möchte - meldet sich untere oberen Link an. 

Wer zu zuschauen möchte schickt mir einfach eine PN... ZUSCHAUER sind herzlich willkommen. 

Und jeder darf teilnehmen - man muss nicht Schüler oder Schülerin der Schule sein. 

GLG Andrea

Drucke diesen Beitrag

Ölmischungen
User Avatar Forum: Aromatherapie
Geschrieben von: heidigue - 21.09.2020, 18:13 - Antworten (6)

Hallo ihr Lieben,

ich hab noch immer eine Frage auf dem Herzen, die leider offen blieb. Die Hersteller der ätherischen Öle schreiben immer dazu, wie eine maximale Mischung mit einem Trägeröl erfolgen soll. In Gudruns Kursen lernte ich die verschiedenen Möglichkeiten einer % Mischung kennen. Steht jetzt beispielsweise maximal 5 Tropfen auf 50ml Mandelöl da, ich aber eine % Mischung erstellen will, kann ich es dann überdosieren? Das ätherische Öle gesundheitsschädlich sein können ist mir ja bekannt.  Huh

Und wer kennt noch Hersteller ätherische Öle zum Einnehmen? Mir ist nur Doterra bekannt. Die meisten beschränken sich auf die kosmetische Anwendung.

Ich wäre sehr glücklich über eure Rückmeldung!

Hab alle 3 Kurse der Aromatherapie gemacht und bin wirklich begeistert! Nur zu empfehlen. Heart

Herzliche Grüße

Heidi

Drucke diesen Beitrag

Was macht ein spiritueller Berater?
User Avatar Forum: Basiskurs und Ausbildung Spiritueller Berater
Geschrieben von: Attila - 21.09.2020, 17:24 - Antworten (19)

Hallo Allerseits,

Diesen Herbst startet unsere Ausbildung zum spirituellen Berater mit Zertifikat. Ich freue mich sehr, dass es diese Ausbildung nun im Angebot unserer tollen Heilpraktikerschule gibt. Der spirituelle Berater ist heute nicht mehr ein belächelter Aussenseiter, welchen man unter vorgehaltener Hand seinen Freunden weiterempfiehlt, sondern ein gut ausgebildeter Spezialist auf dem Gebiet der Lebensberatung. Er schöpft aus einem Wissensfundus, der eine jahrtausende währende Entwicklung aufweist und somit lang gereifte Systeme und Methoden bietet. Der Beruf des spirituellen Beraters scheint uns vielleicht neu zu sein; tatsächlich ist seine Berufung so alt wie die Menschheit. Denn es gab noch keine Kultur in der Geschichte der Menschheit, die ohne Schamanen, Medizinmänner oder Priester gelebt hätte. In unserer aufgeklärten Zeit, in der Religion und kulturelle Prägung bei Weitem nicht mehr so bestimmend sind wie früher, ist diese neue Art von Beratung und dieser Berufsweg mehr gefragt denn je.

Morgen spreche ich über diese wunderbare Arbeit. Hier könnt Ihr Euch zu unserem Abend anmelden:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6776

Unter diesem Link könnt Ihr sehen, welche Kurse die Ausbildung beinhaltet:

https://www.isolde-richter.de/ausbildung...r-berater/

Der erste Kurs, den man für diese Ausbildung anrechnen kann startet bereits am Mittwoch! Es ist der Numerologie-Kurs, das "Schweizermesser" der spirituellen Wissenschaften.

Ihr habt bei allen Kursen die Möglichkeit die Schule für einen Gastzugang anzufragen, so könnt Ihr einen Abend lang kostenfrei hineinschnuppern.

Folgende Kurse bieten wir diesen Herbst an:

- Numerologie, ab Mo., 23. September 2020 - Wie uns Zahlen helfen uns selbst und die Welt zu verstehen.

- Spirituelle Lebensberatung, ab Di., 13. Oktober 2020 - Der Basiskurs zur Ausbildung. Hier lernt Ihr die Grundlagen, wie man die verschiedensten Heilwege kombinieren kann und das rechtliche know-how.

- Karma & Regression, ab Mo., 2. November 2020 - Rückführungen professionell leiten

- Intuition & Hellsichtigkeit ab Mi. 25. November 2020 - Arbeiten mit unseren höheren Sinnen.

Ich freue mich auf Euch und wünsche Euch alles Gute!

Liebe Grüße,
Attila

Drucke diesen Beitrag

Prüfung Aktuell HPP
User Avatar Forum: Alles rund um die Prüfung (HPP)
Geschrieben von: Schneggle - 21.09.2020, 09:53 - Antworten (6)

Guten Morgen,

habe gesehen, dass im E-Learning nun die Prüfung freigeschaltet ist und man kann auf Klausur starten drücken.

Jetzt eine naive Frage  Undecided :

Wenn ich da jetzt drauf gehe, weil ich es vor Neugier kaum aushalte, kann ich diese nicht im Februar erneut starten, richtig?

Denn ich möchte am Nachholtermin teilnehmen, wusste jetzt nur nicht, was passiert wenn ich da drücke. (Habs natürlich noch nicht gemacht, konnte meine Neugier noch bremsen )  Blush 

Grüße und viel Glück an all die, die teilnehmen.

Drucke diesen Beitrag

I - wie Interferon
User Avatar Forum: Heilpraktiker - Wissen
Geschrieben von: Gini - 21.09.2020, 08:42 - Keine Antworten

Heute geht es mal um einen der vielen Botenstoffe, die immer mal wieder an verschiedenen Stellen der Heilpraktikerausbildung auftauchen.

INTERFERON = IFN
Def.: Botenstoff im Immunsystem, welcher gegen virale und neoplastische Erkrankungen relevant ist

Info:
- zählt zu den Zytokinen/Cytokinen ( = regulatorische Proteine, Botenstoffe zwischen Zellen)
- immunstimulierende Gewebshormone, zählt man zu den PROinflammatorischen Zytokinen
- bastelt unser Körper v.a. im Falle von Virusinfektionen

Aufgaben:
- sind in der Lage Zellen anzuregen antiviral wirkende Proteine herzustellen und unterstützen die Erkennung und Eliminierung
  ... binden an Interferonrezeptoren an der Zellmembran und beeinflussen z.B. auch die Genexpression
  ... regen betroffene Zellen zur vermehrten MHC-Moleküle Bildung an (Klasse 1)
  ... Erkennung erleichtert für die zytotoxischen Lymphozyten und die NK-Zellen

Einteilung der häufigsten Interferone:

- Typ 1 Interferone
   ... IFN-α gebildet in den Monozyten, aber auch von infizierten oder entarteten Zellen:
      - aktiviert dann umliegende Zellen Proteine zu produzieren, die die Virusproteinsynthese hemmen, sowie den Abbau von viraler RNA fördern
  ... IFN-β gebildet von Fibroblasten: ähnliche Wirkung wie alpha (bindet an den gleichen Rezeptor)

- Typ 2 Interferon
  ... IFN-γ gebildet von NK-Zellen und stimulierten T-Lymphozyten (TH1-Zellen CD4+ und cytotoxische T-Zellen)
  ... wird von TH1 Zellen nach Kontakt mit einem Makrophagen gebildet
     - aktiviert die Makrophagen in ihrer Tätigkeit (erhöhte Phagozytose = Abbau erfolgt schneller)
     - unterdrückt die TH2 Antwort

Einsatz auch als Arzneimittel:
- Interferon alpha bei
  ... CML
  ... Chronischer Virushepatitis B und C
  ... Haarzell-Leukämie
  ... Kaposi-Sarkom
  ... Malignes Melanom
- Interferon beta bei
  ... MS
- Interferon gamma bei
  ... Granulomatose, septischer Form

Da Interferon für unser Immunsystem relevant ist, kommt es hier häufig zu Nebenwirkungen. Hier stehen grippeähnliche Symptome im Vordergrund, die nicht selten den Patienten dazu veranlassen, das Medikament abzusetzen. Weitere UAW sind gastrointestinale Symptome, Leberfunktionseinschränkungen, Knochenmarksdepression und psychopathologische Veränderungen.

So damit wünsche ich euch guten Start in eine wundervolle Woche,
mit lieben Grüßen eure Gini

Drucke diesen Beitrag

Psychosomatosen - Die Holy Seven
User Avatar Forum: Hausarbeiten unserer HPP-Schüler
Geschrieben von: mk3000 - 20.09.2020, 13:44 - Keine Antworten

Hallo ihr Lieben, alle HPP(A)s,

hier meine Hausarbeit zu den Holy Seven und Psychosomatik. 

viel spass beim lesen und gerne gard diskutiert werden. 

Liebe Gruesse,
Maurice

Angehängte Dateien
.pdf   psychosomatosen_holy seven_comp.pdf (Größe: 453,45 KB / Downloads: 72)
Drucke diesen Beitrag

Matrix Wiederherstellung
User Avatar Forum: Bücher
Geschrieben von: lilyrose - 19.09.2020, 13:35 - Antworten (1)

Hallo ihr Lieben,

ich verkaufe folgendes Buch:

Titel: Matrix Wiederherstellung
Untertitel: Ganzheitliche Heilung durch Kräuter- und Energiemedizin
Autor: Vadim Tschenze
Verlag: Goldmann Verlag
ISBN: 978-3442222162
Neupreis: 10,00 Euro
Verkaufspreis: 5,00 Euro (versandkostenfrei in Deutschland)
Zustand: wie neu

Beschreibung:

Russische Kräuter- und Energieheilung leichtgemacht.

Die Grundlage unserer Gesundheit ist das biochemische Gleichgewicht. Schamanen nennen es Matrix. Diese energetisch-biologische Matrix bestimmt, ob wir gesund bleiben oder krank werden. Vadim Tschenze stellt eine Fülle von Rezepten, Übungen und energiemedizinischen Methoden zur Selbstbehandlung vor – etwa Tipps zur Stärkung der Aura oder Atemübungen, mit denen Blockaden in Körper, Geist und Seele gelöst werden können. Von Bronchitis und Ekzemen über Menstruationsbeschwerden bis hin zu Zerrungen, die russische Naturheilkunde kennt für jede Erkrankung die richtige Behandlung. Denn, so Tschenze: »Menschen werden nicht geheilt, Menschen heilen sich selbst«.

Blick ins Buch:

https://www.amazon.de/Matrix-Wiederherst...75&sr=1-21

Liebe Grüße
Lily Rose

Drucke diesen Beitrag

Start der Schmerztherapieausbildung 2020
User Avatar Forum: Schmerztherapie
Geschrieben von: Kay Kämmerer - 19.09.2020, 12:57 - Antworten (31)

Hallo liebe Interessierte der Schmerztherapieausbildung,

so langsam rückt der Starttermin immer näher, und ich freue mich schon sehr auf die kommende Aufgaben. 

Wer möchte, kann sich schon mal einen kleinen Einblick in das Thema verschaffen -- und so ganz nebenbei mich als Dozenten kennenlernen

...... schaut einfach mal in dem sehr interessanten YouTubeChannel von Isolde Richter vorbei. Dort findet Ihr viele sehr interessante Videos -- und natürlich auch mich    https://www.youtube.com/watch?v=35_swE_ijPU

also viel Spass beim Stöbern
ich freue mich auf Euch
Euer
Kay

Drucke diesen Beitrag

Welches Thema für den großen Preis wünscht ihr euch für den Oktober??
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: Andrea - 19.09.2020, 06:06 - Keine Antworten

Hallo, 

Im Oktober findet wieder der große Preis statt. Noch könnt ihr mit abstimmen.

Es ist eine gute Gelegenheit ein Thema nochmal zu wiederholen!!!

Drucke diesen Beitrag

Zwölfmal Segen für dich: Überrascht von der Freundschaft mit Gott
User Avatar Forum: Bücher
Geschrieben von: lilyrose - 18.09.2020, 19:10 - Antworten (2)

Hallo ihr Lieben,

ich habe noch ein schönes Buch gefunden, welches
ich verkaufen möchte:

Titel: Zwölfmal Segen für dich
Untertitel: Überrascht von der Freundschaft mit Gott
Autorin: Schwester Teresa Zucik
Verlag: Herder Verlag
ISBN: 978-3417268836
Neupreis: 14,99 Euro
Verkaufspreis: 7,00 Euro (versandkostenfrei in Deutschland)
Zustand: sehr gut

Beschreibung:

Gottvertrauen bewirkt Wunder! Schwester Teresa hat den Segen Gottes in ihrem Leben selbst erlebt. Nun will sie ihn weitergeben, denn wir dürfen mit Gott befreundet sein! Immer wieder überrascht uns Gott mit seinem Wohlwollen und seiner Güte. In zwölf Kapiteln zeigt die bekannte Ordensschwester, wie das aussieht, und erzählt dabei von vielen eigenen Erfahrungen: Er ist uns treu, wir können ihm vertrauen. Jesus schenkt uns Freiheit, hilft uns, Grenzen zu überwinden, und ist immer für uns da. Egal, ob wir skeptisch sind oder ihn schon lange kennen: Wir dürfen uns ihm nähern und uns von ihm beschenken lassen. Worauf warten wir noch?

Blick ins Buch:

https://www.amazon.de/Zw%C3%B6lfmal-Sege...517&sr=8-2

Viele Grüße
Lily Rose

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: