Bewertung:
35
Also ich zahle meine Sachen meistens per Kreditkarte oder per Rechnung.
Ich persönlich finde es immer etwas komisch, wenn man als Neukunde nicht auf Rechnung bestellen kann sondern nur per Vorkasse.
Da habe ich irgendwie ein mulmiges Gefühl dabei, wenn ich irgendwo zum ersten mal bestelle und ich den Shop nicht kenne.
Ich habe mal meinen Mann gefragt, der auch einen Online Shop besitzt, er meinte, dass er nur Vorkasse oder Paypal verwendet, egal ob Stammkunde
oder Neukunde. Man kann auch per Kreditkarte zahlen, aber nur Paypaloption. Nachteil ist, dass man einen gewissen Prozentsatz (ca. 3%) übers Paypal wg Zahlung Kreditkarte vom Verkäufer an Paypal gezahlt wird.
Patenkind von Manuela Wohlfahrt
Patentante von tatjanama und annette.herzberg
Bewertung:
8
Paypal IST praktisch, aber auch saumässig willkürlich. Und nachdem sie einen Account gesperrt hatten der dazu da war Japans Tsunamiopfern zu helfen, für die Rückabwicklung Gebühren berechneten kann pp mir den Buckel usw.
Rechnung ist gut, für die erste Bestellung Vorkasse reicht mir auch.
Bewertung:
1.524
Lieber Lutz, was meinst Du damit "PayPal ist willkürlich"???
GLG Isolde
Bewertung:
5
Hallöchen,
also ich kaufe alles über Vorkasse oder Paypal. Ich finde es heutzutage auch üblich das nicht mehr auf Rechnung geschickt wird, die Zahlungsmoral ist doch teilweise etwas nachlässig, so das die Händler schon ein bisschen sichergehen wollen ihr Geld auch zu bekommen. Wie lange Vorkasse dauert hängt davon ab von welchem Geldinstitut auf welches überwiesen wird. Gleiche Banken (z.B. Postbank zu Postbank ist fast sofort drauf), wenn aber Geld zwischen grundsätzlich verschiedenen Banken überwiesen wird kann es schon ein paar Tage dauern. Zu der Frage wie es die kleinen Geschäfte mit der Kartenzahlung halten kann ich sagen das es da oft nicht möglich ist. Es ist für kleine Läden einfach zu teuer.
Da muss der Kunde Bargeld mitbringen:-)
@ Lutz: ich hab nicht genau verstanden was du meinst aber wenn jemand was über Paypal macht fallen natürlich die Gebühren an, warum sollten sie eine kostenlose Leistung erbringen?
Kristine
Bewertung:
218
Ich kaufe überwiegend auf Rechnung oder Vorkasse. Hatte damit noch nie irgendwelche Probleme.
Namaste
Andrea
Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)