Ja, der Mann wird zum Arzt geschickt mit unserer Verdachtsdiagnose. Da es aber bald Weihnachten ist und er einen Saft will, gebe ich ihm ein Rezept fuer produktiven Husten mit.
Foeniculi fructus cont. ( Fenchelfruechte,gestossen) 30g
Plantaginis herba conc. ( Spitzwegerichkraut, geschnitten) 30g
Liquiritiae radix conc. (Suessholzwurzel, geschnitten) 30g
Thymi herba conc. ( Thymiankraut, geschnitten) 30g
Von dem frisch bereitetem Teeaufguss sollte er mehrmals taeglich eine Tasse trinken.
Ich wuerde ihn aber mal gruendlich ueber diese Krankheit aufklaeren, Erlaeuterungen habt ihr ja alle schon abgegeben.
Obwohl der Schaden schon angerichtet ist, rate ich vom Rauchen dringend ab. Bei einem so staubbelasteten Beruf geht das gar nicht, ohne Schutzmaske arbeiten ist doppelt leichtsinnig. Ohne funktionierende Lungen lebt niemand! Vielleicht kann er sich ueber Weihnachten etwas erholen , auch mal ueber seinen Zustand nachdenken und selbst etwas zur Besserung seiner Beschwerden beitragen. Der menschliche Koerper ist eine wunderbare Maschine, die wie jede andere gepflegt und gewartet werden muss. Sein Auto pflegt er doch auch, oder schraubt er einfach die Birne raus, wenn die Alarmleuchte angeht???....So, mit diesem Anstubser wuensche ich ihm Frohe Weihnachten.
Liebe Gruesse, dankeschoen, Andrea!
Glückliche Patentante von nadinebe