herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
(25.02.2010, 12:46)nicolemueller schrieb: Hallo, ich bin ja neu hier und auch erst bei den Grundlagen, wage hier aber mal eine schwierige Diagnose, berichtigt mich bitte wenn etwas dagegen spricht:
kenne das aus der NOtfallambulanz, zwar nur bei älteren und kränkeren Patienten, aber was ist mit MRSA?
habe folgende Infos dazu im www gefunden:
Bakterien der Art Staphylococcus aureus können bei Mensch und Tier als Bestandteil der Hautflora vorkommen. Beim Menschen sind meist die vordere Nase und die Leistenregion besiedelt.
Staphylokokken sind im Vergleich zu anderen Bakterienarten unempfindlich gegen Austrocknung und können auf trockenen Oberflächen/Gegenständen lange überleben.
Bei Eindringen in normalerweise keimfreie Teile des Körpers kann Staphylococcus aureus Infektionen verursachen. Neben den eher harmlosen Furunkeln können schwere Wundinfektionen, Pneumonien und Sepsisfälle durch diese Bakterien hervorgerufen werden.
Staphylococcus aureus ist einer der wichtigsten Erreger nosokomialer (= im Krankenhaus erworbener) Infektionen.
Das würde ja alles für die Symptome sprechen, oder:
Trockene Haut, geschwächtes Immunsystem durch geschwächte Darmflora und wiederholter Antiobiotikagabe, evt. REsistenz auf Antibiotika.
Bin schon gespannt, was rauskommt.
Also, ich möchte jetzt das Rätsel lösen.
Es ist tatsächlich sehr schwer von dem Foto her zu unterscheiden, ob der Kleine jetzt Herpes oder Borkenflechte hat.
Wenn man den Jungen vor sich hat ist es schon einfacher - ist ja auch wichtig bezüglich Behandlungsverbot (Borkenflechte) oder nicht.
Es ist tatsächlich ein Herpes.