Ja, ich sammle hier regelmässig Tester und Make-up Proben in den Drogerien, um sie einer Bekannten zu geben, die ab und zu kleine Schminkkurse für Krebs-Patientinnen macht. Die Idee ist klasse, hat aber nicht viel mit dem HP zu tun.
Was ich allerdings wichtig finde, ist die Kosmetikkunde. Was ist Naturkosmetik, was ist darin enthalten, was sollte darin nicht enthalten sein. Worauf sollte man achten im Falle eines Hautproblems ( Akne, Falten,Cellulite etc), was wirkt wofür und wie kann man sich auf dem Markt zurechtfinden.
Dazu kommt die Kunde vom Anti-Aging. Wir werden alle älter und niemand möchte so aussehen. Hand aufs Herz, wer von euch befolgt nicht ein auch kleines Ritual? Wer hat nicht die eine oder andere Creme oder Pflegeprodukte im Bad stehen und hofft darauf, dass sich die Alterserscheinungen der Haut damit aufhalten oder gar rückgängig machen lassen? Was kann man selbst tun, mit ganz natürlichen Dingen aus dem Kühlschrank oder Garten? Es gibt wirksame Akupressurpunkte, mit denen man ganz einfach beim Cremeauftragen die Gesichtsmuskeln stimulieren kann und so das Volumen erhält. Ganz im Gegenteil von Botox z.B.
Und dann natürlich die mehr invasiven Behandlungen, die nur ein HP oder Arzt machen kann. Die aber sehr wirksam sind, wie Hyaloronsäurebehandlungen, Biorevitalisationen, Ultraschall, Radiofrequenz, Akupunktur, Narbenbehandlungen, Mesotherapie ......nur um mal ein paar aufzuführen.
Ich finde, das ist ein höchst interessantes Thema. In der letzten Zeit habe ich konstatieren können, dass sehr viele Kosmetikerinnen die HP Ausbildung genau aus diesen Gründen machen wollen.
Eine Anti-Aging Praxis könnte ich mir sehr gut vorstellen. Nicht nur Krankheiten behandeln, sondern ihnen vorbeugen. Anamnese und Bestandsaufnahme ,Lebensstilberatung und Ernährung, Beratung zum vitalen Altern und natürlich Hilfe bei der Verbesserung der äusseren Erscheinung.
Ich selbst habe von meinem in den letzten Jahren angeeigneten diesbezüglichen Wissens übrigens selbst profitieren können. Nach meinem Fahrradunfall war meine rechte Gesichtshälfte ganz arg zugerichtet. Ich habe mich selbst behandelt mit einer Mischung aus Injektionen und äusseren Anwendungen. Meine Freundin, Dermatologin, war sehr überrascht vom Ergebnis.
Ich würde mich über eure Meinungen sehr freuen.
![Heart Heart](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/heart.gif)
Glückliche Patentante von nadinebe