Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Ich interessiere mich für eine Ausbildung in Bogenschießen
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Coach für intuitives Bogenschießen
20.00%
1 20.00%
Therapeutisches Bogenschießen
40.00%
2 40.00%
Brauche noch Infos
20.00%
1 20.00%
Kein Interesse
20.00%
1 20.00%
Gesamt 5 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Bogenschießen
#1
Hallo ihr Lieben,
die Kunst des Bogenschießens hat mich persönlich schon immer interessiert.
Nun hat mich ein interessantes Angebot erreicht, bei dem man diese Kunst online lernen kann und nur zu einem oder 2 vor-OrtTermin nach Kenzingen (bei Freiburg) oder nach 73650 Winterbach  kommen muss.

Es steht zum Angebot:
1. Man kann sich zum Coach für intuitives Bogenschießen ausbilden lassen.
2. Therapeutisches Bogenschießen

Ich starte eine Umfrage, ob das für euch eine interessante Ausbildung wäre - vorausgesetzt der Preis und die Termine stimmen vor euch.
Ich möchte jetzt erst einmal erfahren, ob ihr euch überhaupt für dieses Thema begeistern könntet.

Ich bin sehr gespannt auf eure Rückmeldung, die ihr posten könnt.
Und bitte stimmt ab.


 
.pdf   Angebot.pdf (Größe: 404,79 KB / Downloads: 23)
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Liebe Isolde,


guter Vorschlag. Ich wäre dabei. Sehr gerne!

"Die Angst, das Ziel zu verfehlen, ist allein noch kein Grund, den Schuss abzubrechen."

(Paulo Coelho, Der Weg des Bogens)


Beste Grüße,

Maggie
Es ist ein kurioses Paradoxon,
dass ich mich,
wenn ich mich so akzeptiere,
wie ich bin,
verändern kann.
(Carl Rogers)




Antworten Zitieren
#3
Das klingt interessant, aber ich brauche noch Infos zum Preis und zum Termin. 
Für dieses Jahr hab ich auch schon einiges an Fortbildungen geplant, also für mich eher was für 2025.
Liebe Grüße Claudia
Antworten Zitieren
#4
Liebe Claudia,
es geht jetzt erst einmal darum herauszufinden, ob grundsätzlich Interesse an dem Thema besteht.
Wenn wir sehen, dass Nachfrage da ist, planen wir Termine und Preise.
Es könnte sein, dass viele das ein spannendes und interessantes Thema finden - es könnte aber auch sein, dass es für viele gar nicht infrage kommt. In letzterem Fall können wir uns die Planung sparen, die immer mit einem sehr großen zeitlichen Aufwand verbunden ist.

Also ihr entscheidet:
Bogenschießen ist ein spannendes Thema, das mich interessiert.
Bogenschießen kommt für mich nicht infrage. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#5
Ich hätte da auch Interesse dran! Ich schieße seit vielen Jahren selber und auch intuitiv (also ohne jegliche Zielhilfen). Das aus therapeutischer Sicht anzugehen finde ich eine klasse Sache.
Antworten Zitieren
#6
Liebe Veronika,
das ist ja interessant, dass du das selbst schon praktizierst. Kannst du ein bisschen schreiben, welche Erfahrungen du dabei gemacht hast?
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#7
Danke, ihr Lieben für die Abstimmung und die Posts.
Das Interesse ist leider mehr als verhalten, von daher werden wir vorerst kein Webinar planen.
Aber man weiß ja nicht, was die Zukunft bringt - manchmal ändern sich die Interessen schnell. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#8
Liebe Interessierte,

schade, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht postet Veronika hier noch ihre Fertigkeiten, ich würde mich freuen.

Von mir ein kurzer Bericht über meine Erfahrungen mit dem intuitiven Bogenschießen:

Seit 2003 praktiziere ich Bogenschießen – für mich selbst, intuitiv. In Japan ist das Bogenschießen eine altehrwürdige Tradition, kein Sport per se, sondern eine Fertigkeit, deren Quelle in geistigen Übungen zu suchen ist und dessen Ziel in einem geistigen Treffen besteht. Ich ziele auf mich selbst und versuche, mir direkt ins Herz zu schießen, bildlich gesprochen. Früher war Bogenschießen in Japan eine Kampfkunst, in der es um Leben und Tod ging; nun ist das intuitive Schießen mit dem Bogen eine geistige Übung. Bogenschießen ist für mich eine ernste Angelegenheit, eine Auseinandersetzung mit mir selbst, ich bin Zielende, Treffende und Getroffene zugleich. Dabei achte ich sehr genau auf meinen Atem, er ist das A und O. Für mich ist es, wenn der Tag und der Zeitpunkt passen, tiefe Meditation. Wenn es gut läuft, schieße ich meine Pfeile nicht bewusst ab, sondern der Bogen gehorcht dem Universum, er schießt selbst, ohne mein Zutun. Es ist ein ähnlicher Zustand wie bei der Tuschemalerei, wo der Pinsel die Hand führt. Pfeil und Bogen sind für mich ein Vorwand, um mein Selbst zu finden, wobei es – vordergründig – nichts zu suchen gibt. Das ist Zen, klingt erst einmal kompliziert – und ist doch einfach, wenn man das Denken sein lässt. Bogenschießen – ein Tun, das ganz ins Hier und Jetzt führt.

GLG
Es ist ein kurioses Paradoxon,
dass ich mich,
wenn ich mich so akzeptiere,
wie ich bin,
verändern kann.
(Carl Rogers)




Antworten Zitieren
#9
Vielen lieben Dank für deine Erfahrungen  Heart
Liebe Grüße Claudia
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage Feng Shui Isolde Richter 1 1.428 30.08.2023, 13:32
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage: Selbstfürsorge für Therapeuten mit Kunsttherapie Isolde Richter 7 923 06.03.2023, 15:49
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage: Japanisches Heilströmen Isolde Richter 5 3.101 06.02.2023, 14:42
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Umfrage: Selbstliebe Isolde Richter 4 1.550 05.11.2022, 11:14
Letzter Beitrag: Franziska Sebald
  Umfrage: Wickel und Auflagen Isolde Richter 2 947 04.10.2022, 15:12
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: