Und doch, Krankheiten, Unfälle, invasive Behandlungen ( Bestrahlungen, Chemotherapie etc), Ernährungsfehler, Bewegungsmangel, Berufsfolgen, seelische Probleme, Kummer und Sorgen oder einfach der Lauf der Zeit....die Liste ist endlos. Alles spiegelt unser grösstes Organ, die Haut, wieder.
Wer bin ich, die beurteilen soll, warum sich jemand nicht oder nicht mehr in seiner Haut wohlfühlt? Mal davon abgesehen, wenn es ganz offensichtlich ist.
Gut, auch ich werde nach den Ursachen fahnden, wenn eine Krankheit zu vermuten ist und versuchen, da anzufangen.
Aber, wenn ich jemanden einfach glücklich machen kann, indem ich ihm/ihr mit zwei kleinen Injektionen eines ganz natürlich in der Haut vorkommenden Stoffes die Mundwinkel anhebe, damit er/sie nicht immer so todtraurig ausschaut, dann freut es mich auch. Besonders , wenn ich sehe, wie diese Person plötzlich mit geradem Rücken, erhobenem Haupt und einem Lächeln davongeht. Weil er/sie an Selbstwertgefühl gewonnen hat....und jetzt auch in anderer Weise sicher mehr auf sich achten wird. Weil er/sie eine Beratung nebenbei mitbekommen hat, was man noch so tun kann. Für sich selbst, zu Hause. Das möchte ich mal ganz deutlich sagen.
Anti-Aging- Behandlungen werden den Lauf der Welt nicht ändern, keine Kriege verringern und keine Kinder vorm Verhungern schützen.
Aber, wenn sie vorbeugen und Menschen helfen, besser und gesünder älter zu werden, damit sie ihr immer verlängertes Alter auch geniessen können und nicht einfach nur 30 Jahre länger krank sind....... oder sie ganz simpel und einfach glücklich machen, ist das doch schon eine ganze Menge!
So, jetzt haut mich ruhig. Ich habe ein dickes Fell!
Glückliche Patentante von nadinebe